Hmm ich weiß nicht, vielleicht war es ein Zufall aber mein Kleiner hat heute seit sehr langer Zeit prima geschlafen. Er ist nur zum trinken wach geworden und hat nicht mehr mitten in der Nacht mehrmals aufgeschrien.
Heute Nacht hatten wir es ganz dunkel im Raum, sonst haben wir immer ein Nachtlicht an, was nicht grell scheint aber auch nicht grade dunkel ist.
Hab nur Angst, dass er ausversehen mein Kissen auf dem Kopf haben könnte, den er bewegt sich viel und schläft immer weit oben. Sonst habe ich das im Halbdunkel immer mehrmal überprüft nachts!
Aber jetzt zu meiner Frage: Wie ist es denn bei Euch im Familienbettzimmer beleuchtet?
LG
Familienbett:muss es bei Euch nachts ganz dunkel sein?
Wir haben das Licht im Gang an.Das erleichtert auch das naechtliche Stillen und Wickeln.
aber eine Gluehbirne ist schon hin und somit haben wir es heute Nacht mal ganz ohne Licht versucht und es gab keinen Unterschied,also kein zusaetzlichen Gejammer, das war wie immer.
Ich glaube, wir Eltern glauben, dass das Kind Lichtquelle braucht.Die Angstphase kommt ja eigendlich erst viel viel spaeter.
ich werde heute das Licht auch wieder auslassen
Gruss shmayer mit Miguel Angel-heute 1 Monat alt
Hallo!
Nein, bei mir ist kein Licht an, ich hab aber einen Vorhang auf, so dass von draußen etwas Licht reinkommt. Aber auch nur "natürliches" (in Berlin ), vom Hinterhof. Ich taste manchmal nach ihm, wo er liegt, aber meist hat er eh seine Hände an mir, sodass ich es merke
lg julia
In den ersten Wochen hatten wir immer eine kleine Lampe an. Nun ist sie nur noch an bis wir ins Bett gehen. Danach ist es "dunkel", so weit es in einer Stadt eben dunkel wird
Ist bei uns genauso. Könnte das Rollo runter machen, aber wenn es ganz dunkel ist, steck ich meiner Kleinen den Schnuller sonstwo hin, nur nicht in den Mund .
hallo,
Vika ihr Bett steht mit einer seite offen an meinem. Und nein, bei uns ist es nicht ganz dunkel, wobei es uns ausreicht, wenn wir einfach die Rollos oben lassen. Die Straßenlaternen ein Stück hin geben genug Licht.
vg, m.
wir haben ein Nachtlicht ... es macht keinen Unterschied ob an oder aus ...
Puh .. so lange Licht ist, wird ein Hormon ausgeschüttet, was wach macht/hält. Den Namen habe ich grad nicht parat. Allerdings merkt man es ja selbst jeden Morgen, dass man bei Licht wach wird.
Dass Kinder Licht bräuchten zum Schlafen ist eine urbane Legende seit Existenz der Elektrizität. Dass man nachts trotzdem etwas Licht braucht zum Stillen, etc. ist andererseits logisch.
Melatonin ist das Hormon was du meinst.
Die Ausschüttung dieses Hormons wird auch durch meine geliebte Avocado angeregt, also einfach mal zum Abendbrot Sushi mit Avocado machen!
Natürlich nur die Fischliebhaber, alle anderen können sie aufs Brot schmieren.
Sind erstklassige Kalorien enthalten in der Frucht - die wir Stillmamas ja gut gebrauchen können!
Hallo!
Bei uns ist es stockdunkel im Schlafzimmer, so können wir alle am besten schlafen.
Wenn ich schaun will, wo mein Kleiner ist, dann taste ich erst und für den Fall das ich Licht brauche habe ich so ein kleines Touch it Lämpchen.
Klappt seit einem Jahr super!
Hier ist es dunkel kann sonst nicht schlafen und ich glaube Junior ist es egal. Zur Not steht das Babyfon mit Nachtlicht neben uns und eine kleine Dockingstation mit Uhrzeit ist auch noch da.
ich habe sowas:http://compare.ebay.de/like/150722281358?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
damit stelle ich unsere nachtlicht lampe ein
wenn ich sie nicht still habe ich sie lampe dunkeler
und wenn ich sie stille mache ich es heller