definition von einschlafstillen

Huhu,

Ich wollte mal fragen, was man genau unter "Einschlafstillen" versteht.

Ist das, wenn man sein Baby an der Brust lässt, bis es fest schläft und es dann ins Bett bringt?

Oder stillt man sein Baby direkt in seinem Beistellbett, bis es schläft?

Oder zählt es schon zu Einschlafstillen, wenn man sein Baby stillt, bevor man es - wach -ins Bett bringt?

LG

1

Einschlafstillen heisst, wenn dein Kind an der Brust einschlaeft. Du hast quasi das Kind zum Einschlafen an der Brust.

lg,

klari

2

hi!
also für mich ist das einschlafstillen, das kind so lange nuckeln, trinken zu lassen, bis es tief und fest schläft. wo das ist, ist mir und den kindern immer ziemlich schnuppe gewesen. im tuch, auf dem sessel, im bett, auf der coutch.....

lg, uta

3

Ah ok! Habe mich nämlich gefragt, ob das was ich mache, schon Einschlafstillen ist... Aber meine Süsse ist noch mehr oder weniger wach, wenn ich sie ins Bett bringe.

LG

4

Wenn das so funktioniert, ist doch super! Das würde ich erst einmal beibehalten. Das Stillen hilft Deinem Kind beim Entspannen. Irgendwann könnt ihr das Stillen dann eben geben eine andere entspannende Handlung (ein Buch ansehen, usw.) austauschen.

5

Für mich bedeutet einschlafstillen ebenfalls, wenn das Kind an der Brust beim Trinken einschläft.
Unser kleiner Mann ist jetzt längere zeit abends immer beim stillen eingeschlafen. Es gibt abende, da klappt das aber nicht und wir versuchen ihn dann in sein Bett zu legen.

Das gefällt ihm natürlich überhaupt nicht. Hunger hat er dann aber auch keinen mehr..und dann vergeht eine gefühlte ewigkeit bis er eingeschlafen ist.
Daher bin ich immer fast froh wenn er am Busen einschläft:-)

Großer Nachteil: Er braucht ihn dann natürlich auch in der nacht zum einschlafen.
Mittlerweile ist es so, dass unser Kleiner nur noch in unserem Bett einschläft bzw wenn er neben mir am Busen hängt..
In seinem eigenen Bettchen in der Nacht weiterschlafen=Fehlalarm.

Also freue dich wenn deine Tochter es schon kann. ich würde versuchen es so beizubehalten.