Bei uns ist es bald soweit
Und ich habe die Schlafsäcke von Alvi mit den zwei Innensäcken und den Außensack.
Jetzt wollte ich mal hören, was die Mäuse denn anziehen in den Innensack? Nur ein Langarmbody mit Socken - dann den Innensack und dann den Außensack? Oder zieht Ihr noch ein Schlafanzug drunter?
Wann zieht man den Kindern denn sonst einen Schlafanzug an???
Wie macht Ihr das? Ist es nicht zu kalt nur im Body?
Was zieht Ihr Euren Neugeborenen/Baby´s im Alvi Schlafsack an?
Langarmbody ohne Socken - dann den Innensack und dann den Außensack.
Huhu,
also ich zieh meine Maus genauso an, wie du es beschrieben hast.
Langarmbody, Socken (meistens Kniestrumpfe), Innensack und dann den Außensack.
Die Maus schläft bei uns im Schlafzimmer und wir haben nie über 18 Grad.
Gefroren hat sie nie. Sie hatte zwar kalte Finger morgens, aber im Nacken war sie immer mollig warm.
LG, Nina mit Liara (6. Wochen)
huhu,
ich würde sagen, dass kommt drauf an wie kalt oder warm es bei euch im schlafzimmer ist... bei uns ist es immer so 18-19 grad, empfohlen werden ja 16-18, da fand ich es immer zu kalt nur mit body, unsere maus hat nen la-body, nen schlafanzug aus baumwolle, nicht diese nicki-dinger, unterm innenschlafsack angehabt... da sie den außensack absolut nicht mochte und immer geschrien hat wenn sie da drinnen war lasse ich den weg und sie bekommt ne decke, die habe ich allerdings unten am bett festgebunden ;)
lg und eine schöe geburt
hallo
unsere erste war sehr dünn und wog bei der entlassung nur 2500g auf lange 51 cm. sie hatte teilweise einen schlafanzug unter. die anderen beiden waren normalgewichtig mit 3060g auf 50cm und 3330g (bzw 3010g) auf 53 cm und trugen/tragen nur einen langarmbody drunter.
lg siem
Ist es nicht so, das beim Alvi der Innensack quasi den Schlafanzug ersetzt?
Die einzige Antworterin, die nen Schlafanzug reinzog hat ja dann den AUßensack weggelassen.
Wenn man den Alvi hat, braucht man dann eben keine Schlafanzüge.
Lg
Salo
Also ich muss zugeben die ersten 4 wochen habe ich sie wohl sehr warm angezogen: langarmbody, Strampelhöschen, Schlafanzug, Socken, innensack und dann noch den Außensack! Geschwitzt hat sie nie... Ich würde trotzdem sagen, dass ist zu warm! Jetzt zieh ich ihr nur noch Langarmbody, Schlafanzug und Sôckchen und den Außensack an! Ich finde den Innensack doof, der rafft sich immer so und dann hat sie auf dem Rücken immer Abdrücke gehabt. ansonsten ersetzt der innensack den schlafanzug.
Liebe Grüße
hi,
von anfang an - langarmbody, innensack oder schlafanzug (je nach lust und laune) und dann den aussensack drüber. socken hatte er nie an. doch einmal, zum probieren unterm innensack. das hat genau 5 minuten gedauert, dann waren die socken von den füßen runter.
er hat immer warme füße und mittlerweile auch warme hände. ich denk also es passt. der nacken ist warm und trocken - und das ist wichtig.
lg
nini mit ludwig
Hallo,
wir haben es momentan in unserem Schlafzimmer sehr kalt (11-12 Grad). Ich ziehe unserer Kleinen einen Langarmbody, Schlafanzug und Söckchen an. Haben auch nur einen Innensack. Und ich denke mit dem Schlafsack ist es genauso wie mit dem 4 Jahreszeitenbett. Der Innensack ist praktisch die 2.Decke. Also bekommt auch ein Schlafzeug an.
LG
kruemelchen
Innensack und Aussensack. Mehr nicht! Das reicht. Mein Sohn würde sich sonst wegschwitzen.
Lg