Hallo!
Vielleicht kennt das jemand und hat Tipps oder Erklärungen fürmich.
Mein Sohn, 5,5Monate alt, schreit vor jedem Schlafengehen. Er schläft zur Zeit morgens ca. ne Stunde, Mittagsschlaf ca. 1,5-2,5h und nachmittags nochmal ne Stunde. Dann geht er zwischen halb acht und halb neun ins Bett und schläft bis halb sieben (1-2x Flasche in der Nacht).
Er ist immer Super auf dem Arm eingeschlafen, indem man ihn geschuckelt und ein Lied gesummt hat.
Doch seit ca.4-5 Wochen ist es jedesmal ein Geschrei. Wir machen es ja wie immer, aber er schreit und wehrt sich und es ist einfach total anstrengend! Wir haben versucht ihn einfach mal ins Bett zu legen-da schreit er genauso oder fängt an zu erzählen und zu spielen. Neben ihn hinlegen hilft auch nicht. Und ich kann ja nicht vier mal am Tag mit dem Kiwa raus oder Auto fahren nur damit er einschläft! Das ist ja Quatsch.
Die ersten Zähne sind durch,daran liegst also auch nicht. Und tagsüber ist er ja wie immer gut gelaunt.Also Schub auch nicht,sonst wäre er allgemein quengelig. Nur das Einschlafen ist ein Drama!!
Kennt das jemand und weiß Rat???
Danke schonmal!!
Stewo
Baby schreit vor jedem Schlafen!
Hallo Stewo,
ich verstehe aber eins nicht. Warum kannst du mit dem Kind nicht dreimal kurz raus, wenn das kind so besser einschlafen sollte ???
Dann verstehe ich auch nicht. Wenn du dein Kind hinlegst und das Kind nicht schreit aber im gegenteil erzählt oder spielt - was ist so schlimmes daran ? Denkst du nicht, dass das Kind so eine postive Einstellung zum eigenen Bettchen bekommen wird - also für mich wäre es absolut traumhaft.Es stellt sich dann nur die Frage, ob das Kind müde genug ist.
Zu deinem Problem:
Es kann in bestimmten Phasen vollkommen normal sein. Es ist der Übergang zwischen der Wach/Schlafphase.
Hallo!
Ich kann schon mit ihm immer raus wenn er müde wird,aber befürchte,dass er sich so nie daran gewöhnt ohne Kiwa einzuschlafen.oder meinst du das wird irgendwann von alleine?
Klar bekommt er eine positive Einstellung zum Bettchen, wird aber dadurch wieder wacher und schläft erst recht nicht.
Du könntest natürlich recht haben,dass er noch nicht müde genug ist...aber er reibt die Augen,gähnt,drückt sich sein Tuch ins Gesicht.Ist also müde.
Meinst du also,die (Schrei-)Phasen sind normal um in den Schlaf zu finden?Mmmhhh,soll ja Kinder geben die nicht gut in den Schlaf finden...
Hi,
also 1. ich kann dir die Vorteile von so einem Kinderwagen beschreiben:
a) du und das Kind kommt an die frische Luft
b) die so kalte Luft macht dein Kind k.o. ohne dass du nur irgendetwas daran tust - ohne meckern, ohne pipapo
c) der Kinderwagen gibt dem Kind das Gefühl der relativen Geborgenheit. Es ist warm, kuschelig und eng
d) der Kiderwagen hat aber einen riesigen Vorteil. Ohne dass du nur irgendetwas tust, findet das Kind selbst in den Schlaf
e) du verlierst pfunde
f) wenn du nach Hause kommst, kannst du das Kind entweder auf die Terasse stellen und weiter schlafen lassen. wenn du siehst, dass es wacher wird, dann springst du auf, schüttelst du zweimal und Kind schläft weiter
g) du kannst genauso das Kind bettfertig haben, dann nur warm einpacken - kurz raus, dann so rausnehmen und ins Bett stecken. Es wird manchmal wach aber nicht vollkommen
Es ist eine Möglichkeit. Ich hatte auch einen Winterkind und es hat den gesamten Winter bei wirklichen Minusgraden draußen geschlafen und von Anfang an angewöhnt alleine in den Schlaf zu finden. Ohne gemecker..Ja, klar kommt es dann irgendwann von alleine
2.Ja. Es ist mir auch mal passiert. Ich meinte ja, das Kind soll ins bett. Und es war noch nicht soweit. Dann gab es natürlich Probleme.
3. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Schreiphasen normal sind. Das müsste dann bedeuten, dass jedes Kind so ist. Ich meine aber, dass es zu bestimmten Phase leider gehören kann.
Meine erste Tochter hatte irgendwann im ersten Jahr solche Phase und da konnten wir uns auf den Kopf stellen und es war so. für die Eltern ist es ziemlich frustrierend. Das wichtigste ist, dass du es als Elternteil annimmst und dich nicht verrückst machst und fängst mit dem Kind rumzuhopsen und pipapo. Ich kenne aber natürlich dein Kind nicht.
Das allerwichtigste beim meinen Sohn war. Ruhe zu bewahren. Klare Ziele zu verfolgen und sich nicht entmutigen lassen - macht sich natürlich einfach beim wzeiten Kind.
Suche dir für dich aus, was zu euch passt. Mach dich nicht Gedanken, was vorher oder danach wird. bleib bei einer Sache und ziehe sie durch. Dein Kind wird dir deine Ruhe verdanken. vielleicht muss es sich mal auskotzen aber es wird besser.
Hallo,
Noah weint auch immer kurz vor dem Schlafen. Ich denke das ist einfach Spannung abbauen, denke ich.
Ich würde auch nicht für jedes schlafen spazieren gehen!!
Noah wird wach wenn ich ihn hochtrage, also würde das garnichts bringen..
mache brauche es einfach vor dem schlafen, um die anspannung abzubauen...., wenn er spielt und erzählt wenn er alleine im bett liegt, lass ihn einfach machen. mit kiwa oder auto halte ich auch für quatsch.
Danke für eure Antworten.
Ich denke da muss man halt durch und dem Kind einfach bestmöglich zum Schlaf helfen.
Hoffen wir,dass es besser wird mit der Zeit