Hallo!
Im eigentlichen Sinn haben wir kein Familienbett, sondern ein Mutter-Sohn-Bett, weil ich nachts teilweise sehr oft stillen muss. Meine Tochter (fast 6) schläft im eigenen Zimmer und mein Mann ist aufs Sofa umgezogen, damit er ausgeruht auf Arbeit gehen kann. Aber auch wenn unsere Nächte ruhig wären, hätten wir nie zu dritt Platz im Bett, da mein Sohn sich seit einiger Zeit im Schlaf auf den Bauch dreht und dann so lange "wandert", bis er quer mitten im Bett liegt. Gern auch nachts nach dem Stillen, so dass ich dann mitwandern muss
Damit bei uns alle Platz hätten, bräuchten wir wohl mindestens ein 3 m breites Bett, da zumindest ich nicht gern angekuschelt schlafe.
Wie groß sind denn eure (echten) Familienbetten? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie 3 oder mehr in ein "Standardbett" passen können.
LG
yulunga
Wie groß sind eure Familienbetten?
Hallo
unsere kleine Familie besteht aus unserem Sohn (3 Monate) unserem Hund (Boxer) und meinem Freund und mir... wir schlafen alle zusammen in einem Bett... seitdem unser Sohn da ist, schläft unser Hund allerdings öfters mal in seinem Bett, freiwillig
Anfangs hatten wir ein 1,40 Bett und es war wirklich furchtbar... dann haben wir uns ein 1,80 Bett gekauft und jetzt ist alles super...
Jeder hat seinen Platz und man hängt sich nicht auf der Pelle...
Liebste Grüße
Wow, mit Hund und Kind im Bett... Zum Glück schläft unsere Katze höchstens mal am Fußende, da ist immer Platz.
LG
Hallo,
also unser Bett ist ein 1,80 mal 2 Meter Bett und wir schlafen meistens, zumindest zeitweise, zu viert darin.( Mama+ Baby Lino(15 Monate)und Papa+ Benito, eine Dogge)
Wir sind alle ziemliche Wühler, finden aber dennoch irgendwie alle unser Plätzchen.
Wir haben es halt...kuschelig
Im Zimmer unsrers Sohnes liegt neben seinem Bett noch eine Matratze, momentan schlafen mein Sohn und ich dort weil er krank ist und wir Papa nicht stören wollen.
Liebe Grüße Mukki
Eine Dogge ist ja auch nicht gerade ein kleines Haustier Das stelle ich mir wirklich kuschelig vor...
Hallo,
unser BEtt ist nur 1,40m und nein, wir passen nicht alle rein.
Mein Mann schläft mit dem Großen (knapp 3) im Bett, ich bin mit der Geburt des Kleinen ins Gästebett mit Beistellbett umgezogen.
Mein Sohn hat übrigens vor der Geburt seines Bruders nie mit in unserem Bett geschlafen.
Am Wochenende wird getauscht, da nimmt mein Mann den Kleinen und ich schlaf mit dem Großen im Bett.
N größeres Bett passt platzmäßg nicht, leider, eigentlich wäre n 2m Bett ideal für uns.
Jetzt wo der GRoße so oft krank war, hab ich mich oft mittags mit beiden Kindern ins Ehebett gelegt, das klappte auch. Aber mein Mann würde definitiv nicht mit reinpassen
Ja, bei uns passt auch kein größeres Bett ins Schlafzimmer. Zum Glück will unsere Tochter nicht mit zu uns ins Bett, da hätten wir echt ein Poblem (weil wenn sie kommen würde, dann nur zu mir).
Ich hätte auch gern mal wieder meinen Mann zum Einschlafen an meiner Seite (auch )
Das ist wirklich total blöd... die eigenen Bedürfnisse vs die Bedürfnisse der Kinder. Irgendwann haben wir das Bett wieder allein mit unseren Männern und sehnen uns bestimmt manchmal n warmes, weiches Kind herbei.
Wobei ich sagen muß mir ist mein Schlaf einfach wichtiger, als mein Mann im Bett und wenn die Kinder gut schlafen, bedeutet das auch für mich 7 Std Schlaf
L.G
Hi! Unser Bett ist 3,65m breit! Darin schlafe ich mit meinem Mann und die Kinder (drei: 8, 3, 1) kommen meist nachts nach und nach dazu! Unsere mittlere und ich haben auch gern Platz zum schlafen und mein Mann und die beiden anderen kuscheln gern! So sind alle zufrieden und wir sind morgens ausgeruht und nicht fix und foxy!
Beste Grüße!
Das will ich auch Das kann man dann auch wirklich als Familienbett bezeichnen.
Leider haben wir nicht den Platz dafür...
Hallo,
im moment ist unser Bett noch 1,40 * 2,00 aber das ändert sich Ostern da bekommen wir ein 1,80 * 2,00 Bett weil 1,40 ist echt zu schmal.
Hallo,
wir haben ein Bett, das 1,60m breit ist und haben daran ein Kinderbett mit einer Breite von 80cm angebaut, so dass wir jetzt insgesamt 2,40m Breite haben. Dort schlafen wir regelmässig zu viert, also mit zwei Kindern (2 Jahre; 4 Monate) und manchmal kommt noch unsere 4-Jährige dazu.
LG
Hallo!
Wir haben ein selbstgebautes Hochbett von Wand zu Wand mit einer Breite von 2,60m.
Drauf sind 2 Matrazen nebeneinander, eine 1,20m und eine 1,40m.
Da hat am WE auch noch Klara drin Platz!
LG, Uta
Unser Bett ist 2,00m breit und 2,20m lang (Wasserbett). In der Woche schlaf ich meißtens mit meinem Sohn (4) drin und am WE sind wir dann mit Papa zu dritt (meißt schläft der kleine dann aber in seinem Bett oder mit im Zimmer seiner Schwester). Mal sehen wie es mit Baby dann ist. Versuchen ihn schon, vom Elternbett abzugewöhnen eh Baby kommt. Manchmal will er auch freiwillig nicht zu uns/mir . Baby soll eigentlich (bis auf`s Stillen) im Stubenwagen bzw. eigenem Bett schlafen.
Laß es auf mich zukommen, planen bringt nix, kommt ja doch immer anders
LG maja (Baby 19.Ssw)
Wir schlafen jede Nacht (ab ca. 2 Uhr) zu Dritt, unser Sohn ist 3, auf 2m x 2,20m und das geht prima.
LG