hey mädels,
jette trinkt mittlerweile bis zu 4 milchflaschen in der nacht die ich schon gut verdünne...
ich denke das sie eigentlich nur durst hat,aber wenn ich nur mit wasser ankomme,brüllt sie wie verrückt und will ihre milch.das würde mich allesnich stören wenn sie tagsüber gut essen u trinken würde.sie trinkt tagsüber höchstens 50ml!
ich möchte ihr die milchflasche abgewöhnen,damit sie mal ein richtigen rhythmus bekommt.
für alle die jetz schreiben wollen,das es ganz normal is in dem alter nachts noch milch zu bekommen,bitte ich diesen beitrag zu überlesen.
es macht mir wirklich zu schaffen,das sie sich nachts satt trinkt.
wer erfahrungen hat mit dem abgewöhnen,kann mir auch gerne ne pn schicken.
glg conny mit mausi 12 monate
nächtliche milchflasche abgewöhnen
Ich habe keine Erfahrung damit, wie man die Flasche abgewöhnt (ich habe gestillt).
Aber wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sie nur Durst hat, dann bleib einfach ein paar Tage hart und biete ihr nur Wasser an. Wenn sie merkt, dass sie keine Milch bekommt, trinkt sie vielleicht auch tagsüber mehr.
Hallo!
Dieses Problem hatten wir (zum Glück) nicht. Unser kleiner hat sich die Milch in der Nacht selbst "abgewöhnt". Er ist jetzt 5,5 Monate und bekommt Mittags und Abends Brei. Nach dem Abendbrei geht er dann so zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett und schläft dann bis morgens zwischen 6.00 und 7.00 durch, wo er dann seine erste Milchpülli des Tages bekommt.
Ich würde es aber vielleicht auch einfach probieren ein paar Tage nur Wasser anzubieten. Wenn Du die Milch eh schon verdünnst, hat Deine kleine nicht wirklich hunger sondern nur durst denke ich. Sind dann bestimmt erstmal ein paar harte Nächte, aber vielleicht klappt es ja...
Lg Samira
Hi conny,
Kast-Zahn schreibt in Ihrem Buch ,, Jedes Kind kann schlafen lernen´´, wie man die Milchflaschen abgewöhnen soll. Du kannst vielleicht mal in eine Buchhandlung gehen und sich die eine Seite durchlesen. Dafür braucht man nicht das ganze Buch zu kaufen.
LG
Auch wenn Dus nicht hören magst: Lass dem armen Kind seine Milch, es braucht sie.
Hallo,
Warum denkst Du, dass sie sich nachts "satt trinkt", wenn Du die Milch doch so stark verdünnst?
Mir persönlich zeigt Dein Beitrag nur, dass Du zu wenig auf die Bedürfnisse Deines Kindes achtest (ICH denke; ICH möchte; es macht MIR zu schaffen). Vermutlich würde es euch beiden besser gehen, wenn Du das ändern würdest.
LG
stimmt,ich gehe nich auf die bedürfnisse meiner tochter ein...
du hast doch ne oberpanne!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe geschrieben: "zu wenig"!
Und ich habe Dir auch geschrieben, warum das in Deinem Beitrag so rüberkommt.
Ich kann verstehen, dass du das gern ändern würdest. Wie oft schläfst DU denn durch? Oder machst du das alles alleine?
Man gibt nicht an der Pforte des Kreißsaals jedes Recht auf Ruhe auf, das Leben wird komplett anders und man hat sich um das Kind zu kümmern - und man sollte das gefälligst auch gern tun. Aber wenn das Ausmaße annimmt, die man nicht mehr alleine hinkriegen kann, braucht man halt Hilfe. Es ist also ok, dass du hier um Rat fragst.
LG
durchschlafen?was is das? ich hab selten durchgeschlafen,wie gesagt,wenn sie tagsüber essen u trinken würde,wäre ich die letzte die ihr nachts etwas verweigern würde,aber ich denke es wäre auch für sie wichtig besser zu schlafen...
danke für deine antwort
Ich hab auch seit Monaten nicht durchgeschlafen, falls dich das tröstet
Ich habe genau das selbe Problem mein Marek ist 16 Monate alt und braucht auch Nachts noch Milchflasche und weiß net was ich noch tu soll
Mein Sohn bekam 18 Monate lang Milch, musste allerdings nur einmal aufstehen.
Ich hatte einfach 30 ml weniger Milch reingetan und das 3 Nächte lang, danach hat er nie wieder nach einer Flasche verlangt.