Hallo Ihr
Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und hat mal mehr mal weniger 10 Stunden durchgeschlafen ,war tagsüber sehr ausgeglichen und nun kommt er nachts 2 mal für die Flasche
Er schläft denkbar schlecht und ist sehr anhänglich.
Kenne mich nicht aus mit diesen "Schüben" lese hier aber immer mal davon.
Ist das vielleicht ein socher?
Wäre ja eine Erklärung
Gehts wem genauso?
Liebe übermüdete Grüße
Lilly
Gibt es einen Schub mit 8 Monaten?? Wo ist mein durchschlafendes Baby?
Naja das Schlafverhalten der Kleinen kann sich dauernd ändern.
Mal schlief Merle 6-8Std durch und nun sind wir bei 12std.
Genauso schnell kann es sich ändern und sie kommt wieder nachts. Denke nicht das es unbedingt ein Schub sein muss...
Deswegen soll man das Durchschlafen genießen, kann schnell vorbei sein.
LG
bei uns hat es mit 4mon angefangen und hat bis jetzt gedauert, 8mon....... sind nächtlich teilweise auf 3std gekommen.... wissen nicht was es war, jetzt kommt r nur 2x, was für ein luxus......
Huhu unsre Maus ist heute genau acht Monate alt und wir erleben im Moment das gleiche. Sahira hat immer gute 12 Std geschlafen und jetzt will sie manchmal wieder ne Flasche, manchmal aber auch wach daliegen, erzählen oder durchs Bett robben. Die Tagschläfchen sind noich kürzer geworden und sie braucht ewig um einzuschlafen. Sie muss mich immer sehen und wehe ich drehe ihr den Rücken zu
Bei uns geht das jetzt schon seit drei Wochen so;)
Lg Tanja+Sahira
Hallo Lilly,
gerade der Schub um die 8 Monate ist ein recht heftiger, denn er ist enorm.
Die Kinder lernen evtl. Krabbeln (oder sogar schon Laufen), es kommen Verlustängste und Fremdeln hinzu - und zu allem Übel kommen oft auch noch die Zähne
Viele Kinder ändern da nochmal ihr Schlafverhalten und werden auch extrem anhänglich.
Aber auch das ist irgendwann wieder vorbei
Gruß
Karen
Vielen Dank für die Antworten! Gut zu wissen,das man nicht allein nachts rumgeistert
Hallo :)
Oh ja den gibt es, es wäre der 37-Wochenschub.