Hallo Ihr
Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und hat mal mehr mal weniger 10 Stunden durchgeschlafen ,war tagsüber sehr ausgeglichen und nun kommt er nachts 2 mal für die Flasche
Er schläft denkbar schlecht und ist sehr anhänglich.
Kenne mich nicht aus mit diesen "Schüben" lese hier aber immer mal davon.
Ist das vielleicht ein socher?
Wäre ja eine Erklärung
Gehts wem genauso?
Liebe übermüdete Grüße
Lilly
Gibt es einen Schub mit 8 Monaten?? Wo ist mein durchschlafendes Baby?
Naja das Schlafverhalten der Kleinen kann sich dauernd ändern.
Mal schlief Merle 6-8Std durch und nun sind wir bei 12std.
Genauso schnell kann es sich ändern und sie kommt wieder nachts. Denke nicht das es unbedingt ein Schub sein muss...
Deswegen soll man das Durchschlafen genießen, kann schnell vorbei sein.
LG
bei uns hat es mit 4mon angefangen und hat bis jetzt gedauert, 8mon....... sind nächtlich teilweise auf 3std gekommen.... wissen nicht was es war, jetzt kommt r nur 2x, was für ein luxus......
Huhu unsre Maus ist heute genau acht Monate alt und wir erleben im Moment das gleiche. Sahira hat immer gute 12 Std geschlafen und jetzt will sie manchmal wieder ne Flasche, manchmal aber auch wach daliegen, erzählen oder durchs Bett robben. Die Tagschläfchen sind noich kürzer geworden und sie braucht ewig um einzuschlafen. Sie muss mich immer sehen und wehe ich drehe ihr den Rücken zu
Bei uns geht das jetzt schon seit drei Wochen so;)
Lg Tanja+Sahira
Hallo Lilly,
gerade der Schub um die 8 Monate ist ein recht heftiger, denn er ist enorm.
Die Kinder lernen evtl. Krabbeln (oder sogar schon Laufen), es kommen Verlustängste und Fremdeln hinzu - und zu allem Übel kommen oft auch noch die Zähne
Viele Kinder ändern da nochmal ihr Schlafverhalten und werden auch extrem anhänglich.
Aber auch das ist irgendwann wieder vorbei
Gruß
Karen
Vielen Dank für die Antworten! Gut zu wissen,das man nicht allein nachts rumgeistert
Hallo :)
Oh ja den gibt es, es wäre der 37-Wochenschub.
Wir kämpfen immernoch damit herum (Mausi wird in 7 Tagen 9 Monate) Sie hat mit 7,5 Monaten angefangen zu Krabbeln, sich hinzustellen und an einer Lauflernhilfe läuft sie auch ein paar unsichere Schrittchen. Aktuell kommen ein paar Zähne hinzu und sie versucht gerade freihändig zu Stehen.
Ich bin gespannt wann es endet... denn richtig schlafen konnte ich schon seit bald 6 Monaten gar nicht mehr, alle 1-3std. weint sie nachts los
hi Lilly,
das einer der wichtigsten Phasen im Babyalter. Es ist die sog. 8-monatsangst, die sich hauptsächlich durch das Fremdeln äußtert. Diese zum Teil extreme Anhängichkeit ist dafür charaktetistisch!
Du brauchst dich gar nicht mit Schüben auskennen aber diese Phase soll man gehört haben, damit man besser auf eigenes Kind eingehen kann.
Ich wünsche dir alles Gute.
Schau mal z.B. hier ein kurzer absatz dazu http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/AngstKinder.shtml
Also bei unserer kleinen war es ca alle drei monate das sich das schlafverhalten ändert.Denke das is ganz normal.Ich hab auch mal gelesen das sich so ca. alle drei Monate viel bei den kleinen ändert. Das wird aber auch wieder besser alles.
Jup, willkommen im Club
Das ist der 37 Wochenschub, mein Sohn steckt auch gerade mitten drin...
Er schluef seit er 5 Wochen alt ist 12 Stunden am Stück, im Moment möchte er zwei Flaschen pro Nacht und verliert stündlich seinen Nucki ...
Da hilft nur Augen zu und durch, es wird definitiv besser!
Lg,
Hutzel_1, die auch übermüdet ist