Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Hello,

Hasi macht drüben grad sein Mittagsschläfchen und ich frag mich grad, was ich ihn denn anziehen soll.. weiß nicht, ob es Sinn macht, die gesamte Schlafgarnitur (also Schlafi, Schlafsack etc.) anzuziehen, zumal er an und ausziehen hasst..zudecken möchte ich ihn auch nicht, also hab ich ihn jetzt einfach ein Strampelsäckchen über seine normalen Klamotten gezogen..

Meint ihr das ist so ok? Was haben eure beim Mittagsschlaf an?

1

bei uns hat Paul damals ganz normal in seinen sachen geschlafen,also shirt und Hose oder so...habe ihn nie seinen schlafanzug angezogen

2

Hallo Zeby,

meine Kleine liegt auch gerade im Bettchen. Sie hat beim Mittagsschlaf ihren Body und ein paar Söckchen an und liegt damit dann im Schlafack. Wenn sie aufwacht und ich sie rausnehme, ist sie immer warm (also nicht kalt und durchgefroren), aber nicht verschwitzt.

Musst du am besten ausprobieren, was deinem Baby gut tut.

Lg kattam

3

Hallo,

meine schläft gerade mit ihren normalen Sachen (Body, Strumpfhose, Pulli) im Baumwollpucksack und ne leichte Decke drüber. Sie hasst nämlich auch Anziehen!

Lg Jule mit Amelie (7 Monate).

4

Hallo,

ich ziehe meiner Tochter immer nur die Stoppersocken und die Hose aus, dann schläft sie in Strumpfhose, Langarmbody und dünnem Langarm-Shirt.

LG

5

Genau so machen wir es auch!

LG, vubub (mit Mausi, fast 1 Jahr alt)

6

Sie schläft immer in dem was sie gerade an hat. Meistens schläft sie eh nur beim Stillen oder auf meinem Arm ein. Richtiges Mittagsschläfchen gibts noch nicht. Sie schläft wenn sie müde ist (4,5 Monate).

Hat jemand Tipps wie man einen richtigen Mittagsschlaf zu einer festen zeit einführt ??? Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll...

Abends klappts super ... Stillen, Spieluhr und sie schläft dann alleine im Bettchen ein.

9

Hello,

wir sind auch erst seit ein paar Tagen beim "üben"

Ich hab ihn die letzten Tage einfach mal beobachtet..hab geschaut, wann er müde wird und wie er sich dann verhält. Hab es dann einfach mal probiert, mich mit ihm ins dunkle Schlafzimmer zu verziehen und ihn richtig ins Bett zu legen..manchmal klappts, manchmal nicht und im Regelfall schläft er auch einfach bei mir an der Brust ein und schlummert dann bei mir im Arm...

Lass dich nicht unter Druck setzen, wenn deine Maus bei dir im Arm am besten schläft, ist doch super.. Ich denke, irgendwann pendelt sich das von alleine ein...

LG zeby #winke

7

Zum Mittagsschlaf lege ich Fine (10 Mon.) mit den Klamotten hin, die sie gerade trägt - aktuell: dünne Strumpfhose, Jeans, LA-Shirt und Rutschesocken..

je nach "Laune" decke ich sie noch zu..
(ob im Schlafzimmer kalt oder nicht..)

LG

8

Unser Kurzer schläft auch grad in seinem Bettchen.

Er hat seine normalen Wohlfühlklamotten (Body, Jogginghose und Shirt) an und einen Schlafsack.

Manchmal lasse ich den Schlafsack aber auch weg. Je nachdem wie warm es ist.

LG, Melli

10

hi,
unser schläft nur mit socken & body & seiner Decke drüber. Ich finde es nämlich blöd ihn in Klamotten schlafen zu lassen & dann noch zudecken. Das Kind wird wach & friert danach nur weil es warm wurde & dann wird es kalt, supi.
Legt euch mal mit klamotten ins Bett, schlaft ne Runde & dann steht mal auf, ich glaube nicht das ihr euch wohl fühlt.
Ich glaube auch, man schläft nicht entspannt wenn man soviele Klamotten z. B. Jeans trägt die auch drücken am Bauch :-(
also ziehe dein Kind sowenig an wie möglich & decke es zu oder ab im Schlaffi & dann ist es ok.
viel glück :-)

grüßle silke mit 2 kids:-D

12

Nur Body und Socken im Winter ??? Find ich einer ein Outfit für den Sommer zum Schlafen. Also mir wäre unter meiner dicken Daunendecke halt wenn ich nur Unterwäsche und Socken an hätte. Ich hab ja auch nen Schlafanzug an... und mein Baby nachts auch (Body, Schlafanzug und Schlafsack drüber).

13

er hat eine Federbettdecke & super warmes Bettzeug das er sich beim Mittagsschlaf nass schwitzt also mehr würde wohl unpassender sein,oder???
Und zweitens schläft er so nur Mittags, nachts hat er auch einen schlafi an & ich trage beim Mittagsschalf auch net mehr aber nachts auch ein schlafi also wo liegt das Problem wir sind doch nicht in Sibirien, ihr packt eure Kids alle viel zu sehr in Watte.

11

Meiner zieht nix andres an. Er schläft mit Body und langarmshirt und ner dünnen Decke.

Mittags schläft er auf unserm arm ein, deswegen wär umziehen ungeschickt :-)
Ich guck halt, das er was bequemes anhat, nix was kneift und zwickt :-)