Guten Morgen ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt (geb. bei 37+0) und schläft fast den ganzen Tag. Morgens und abends hat sie schon mal wache Phasen, da macht sie auch einen fitten Eindruck. Aber es kommt meistens vor, dass sie übers Flasche trinken einschläft und erst zur nächsten Flasche nach 4 Std. wieder wach wird. Der Schlaf ist auch tief und fest, sie lässt sich kaum wecken und schläft wenn auch direkt wieder ein.
Der Kinderarzt hat es abgetan und meinte die Schlafmenge ließe sich nicht beeinflussen.
Mir kommt das komisch vor. Gestern haben wir uns mit anderen Mütrern und Kindern getroffen, die waren wach und aktiv. Meine hat alles komplett verschlafen trotz riesigem Krach m sie herum. Sie lag da wie im Koma.
Gibt es hier jemanden, dessen Baby auch so viel schläft?
Lg
Baby schläft fast nur - normal???
Hi,
meine Maus war nach 3 Wochen das genaue Gegenteil.....aber der Kleine von ner Freundin war auch so verschlafen. Er hat es kaum geschafft mal ne Weile wach zu bleiben. Ist nach dem futtern auch immer eingepennt und hat da gut 3h geratzt.
Mittlerweile ist er 5 Monate alt und auch mehr wach....natürlich immer noch kein Vergleich zu meiner.
Also ich würde sagen, genieße es, solange dir dein Schatz die Zeit lässt, dass du kochen kannst etc. Wenn sie alt genug sind und mehr mitbekommen ists unter Umständen ganz anders.
PS: Das dein Schatz bei so nem rießen Trubel pennt ist übrigens recht normal. Wenn sie überfordert sind schlafen sie einfach ein. War mit meiner Maus neulich aufm Umzug....und ja, da war ein riesen Rabatz. Und was soll ich sagen, sie ist eingeschlafen, obwohl wir tagsüber sonst echt oft Probleme haben damit.
LG
Iasbel
Hi du,
alles völlig normal, meine Kleine hat von Anfang an SEHR viel geschlafen und ich war froh darüber, so konnte ich alles andere locker erledigen :)
Heute ist sie bald 11 Wochen alt, schläft nicht mehr SOOO viel aber immer noch genug wie ich finde :)
Also keine Sorge, die Kleinen schlafen sich gross :)
Und sei froh manche wünschen sich so Babys die viel schlafen und nicht nonstop schreien :)
LG Mammy + Malia Zazou geb. 11.12.2011
Guten Morgen,
Schreib Dir doch einfach mal eine zeitlang auf wieviel Deine Maus in 24 Std. schläft.
Dann schaue zb. hier
http://www.babycenter.de/baby/schlaf/wie_viel_schlaf/
+/- 2 Std. Abweichungen sind völlig normal.
Meine Maus ist jetzt 3 Monate und schläft zwischen 14 und 17 Stunden.
Wie alle anderen schon schrieben. Genieße es das Du soviel zeit hast. Das dauert nicht ewig an.
LG
casimir mit Emilia (die schon wieder ratzt)
Huhu ... ja ZWergi ist auch eine Pennbacke und mittlerweile schon 13,5 Monate alt.
Lange schlief er zweimal am Tag für je 2 Stunden und nachts nochmal mindestens 12 Stunden
In den letzten 24 Stunden hat er 16 verschlafen und er ist weder krank noch irgendwie unterentwickelt.