Wacht nachts staendig auf - Junge (24 Monate)

Unser Sohn war noch nie ein besonders guter Schlaefer, aber seit ca. 8 Wochen wacht er nachts 2-4 mal auf. Er schlaeft zu Beginn der Nacht in seinem Bett und wenn er das erste Mal aufwacht (durchgeschlafen hat er noch nie), dann holen wir ihn zu uns ins Bett. Hat eigentlich auch immer gut funktioniert, dass er dann ohne Mucks weitergeschlafen hat bis zum Morgen. Jetzt wacht er dann in unserem Bett auch staendig auf und jammert sofort laut los. Er laesst sich durch nichts beruhigen, ausser durch eine Nuckelflasche mit Wasser. Die trinkt er leer und dann ist Ruhe. Jedoch ist er seitdem morgens auch immer komplett nass, da er nachts so ca. 500 ml Wasser trinkt. Soviel Durst kann er ja eigentlich nicht haben... bin im Moment eigentlich ein bisschen ratlos was ich machen soll.

In seinem Bett liegen lassen, ob er dann ruhiger schlaeft?
Keine Flaschen mehr nachts?

Was meint Ihr - hat jemand das gleiche Problem?

P.S. Wir haben noch ein 8 Monate altes Baby, welches dann oft durch sein Dauergeschrei in der Nacht auch wach wird...

1

Also an sich finde ich jetzt Nachts Wasser trinken nicht schlimm. Ich trinke auch Wasser. ABER als erstes würde ich mal die Nuckelflasche weg lassen. Klingt ein bisschen so als wenn er die Flasche bzw. das Nuckeln als Einschlafhilfe nimmt. Wenn er durst hat nimm ein Becher oder ne Flasche mit einem harten Sauger. Wir haben für Nachts und unterwegs diese hier:

http://www.yatego.com/twopa/p,4dcd77a1336b0,4dcccaf2c75fb0_7,tupperware-trinkflasche-sportfreund-blau-415ml

Woraus trinkt er denn tagsüber?

Meine Tochter schläft aber auch seit ihrem 2. Geb. wesentlich schlechter. Weint im Schlaf, ruft nach uns usw. Denke das ist einfach normal um diese Zeit.

Lg mike-marie mit Mausi 26 Monate und Zwergi 3 Monate

2

Ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Die Kleine 9 Monate. Die Große schreit nachts wie oft rum. Weckt unter Umständen auch meinen Mann und das Baby im Nachbarzimmer. Sie träumt lautstark oder wird wach und brüllt nach uns. Oft will sie eine Flasche trinken. Wir haben schon alles probiert. Später ins Bett bringen, fertige Flasche ins Bett stellen, abends mehr zu Essen anbieten. Hat alles nix gebracht. Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Sie ist anstrengender als das Baby. Es ist der Horror. Ich bin mal gespannt, ob noch Tipps kommen.

3

Habt ihr beim Arzt mal die Nase (wegen Polypen) checken lassen?? Wir hatten/haben dieses Problem auch schon immer un der KiA meinte wenn er schlecht Luft kriegt nachts und viel durch den Mund atmet, ist es normal, dass er dann viel durst hat, well der Mund austrocknet.

Bei uns war die Nase ok, und es wurde auch wieder etwas besser, was die trinkmenge angeht, aber ohne gehts trotzdem nicht!

Liebe Grüße

toffiee