Hallo frage steht ja schon oben..
meine maus ist jetzt 4 wochen und ich möchte sie daran gewöhnen in ihren zimmer zu schlafen, da sie durch ihre geräusche mich immer wach macht und ich seid wochen kein richtigen schlaf von mehr als 3 stunden hatte...
problem ist nur sie überhaupt zum schlafen zu bringen abends und nachts... langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll..
tagsüber schläft sie ohne probleme aber abends geht es dann los.. völlig übermüdet aber will nicht schlafen..
vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich..
danke euch..
ab wann läßt ihr eure babys allein im zimmer schlafen
Hy
Also mein schatz ist 5 monate alt, und er schläft noch bei uns denn ich stille und kann auch so beruhigter schlafen. Ich finde wenn dein kind sich nicht gestört fühlt durch irgend welche geräusche von euch sollte es auch noch bei euch schlafen. Und deine kleine ist ja auch noch sehr jung, und da braucht sie ihre mama einfach noch in ihrer nähe, in diesem alter kannst dein kind eh an nichts gewöhnen.
Warum willst sie denn daran gewöhnen?
damit sie keine angst hat allein mal im zimmer zu bleiben..
bei uns im beistellbett hat sie immer nur viel geweint oder gejammert... meist hol ich sie auch in der 2. nachthälfte zu uns rüber, aber dann fängt sie wieder an zu weinen und beruhigt sich nicht und ich weiß nicht warum... im wohnzimmer schläft sie auch besser aber das ist doch keine dauerlösung..
Hallo
Mein Sohn hat mit 8 Wochen in seinem Zimmer geschlafen. Vorher bei uns im Zimmer im Beistellbett.
Ich muss sagen, er hat sogar besser in seindem Zimmer geschlafen als bei uns, da wir uns gegenseitig oft geweckt haben. Als Tipp kann ich dir geben, getragene Wäsche ( t-Shirt) mit in sein Bett zu legen, damit er die Mama riecht. Klappt bei uns sehr gut. Und ein Abendritual einführen. Bei uns ist es ein Lied zu singen vor dem einschlafen. Außerdem lasse ich noch das Ganglicht Brennen, bis er eingeschlafen ist.
LG Franzi
Hi
also Junior schläft schon vom ersten Tag im eigenen Zimmer. Bei uns ist es umgekehrt das der Tagschlaf schlecht ist aber der Nachtschlaf gut anläuft,d.h er schläft die ersten Stunden gut und dann kommt er öfter. Lege Lukas abends immer hin, wenn er noch mit bekommt das er im Bett liegt. Klappt mal mehr mal weniger. Immer das selbe ritual, d.h. wickeln, eventl. baden, schlafanzug und schlafsack an, Lied singen, stillen/Flasche, Kopf streicheln.
Aber ehrlich gesagt ist dein Kind auch erst 4 Wochen und da kann man einfach noch keinen guten Schlafrythmus erwarten. Sie wird einfach deine Nähe brauchen. Lege doch am Anfang eine Matratze in ihr Zimmer damit sie nicht von heute auf morgen alleine schläft.
LG Hexe12-17 mit Lukas 6 Monate
Wird sie gestillt?
Meine Kinder sind bisher immer erst mit ca. 2 Jahren ins eigene Zimmer umgezogen. Bis dahin brauchten sie mich nachts noch zu oft. Mit 2 Jahren war es dagegen praktisch ihre eigene Entscheidung.
Mein Zwerg schläft also in seinem Bett, das wie ein Babybalkon mit offener Gitterseite an meinem steht. Dort wird er in den Schlaf gestillt und dort kann ich ihn auch nachts jederzeit wieder in den Schlaf stillen, wenn er aufwacht, und dabei selbst weiterschlafen.
Unser Schatz ist auch mit 4 Wochen ins eigene zimmer gezogen, weil wir durch die geräusche nicht gut schlafen konnten :):) alles hat von Anfang an super geklappt! Aber der kleine ist auch ein echt super Schläfer
Liebe grüsse
Unserer schläft noch bei uns im beistellbettchen.
Aber wir legen ihn tagsüber öfter mal in sein richtiges Bett, damit er es schon kennt, wenn er rüberzieht und es klappt sehr gut. Ich lege auch immer n stillkissen um ihn herum, damit er sich nicht so verloren fühlt vll wär das was, um sie an ihr Bett zu gewöhnen
Lg Alex mit Maxi (fast 11 wochen)
Ein Stillkissen, in das das Baby sein Gesicht einrücken kann, ist sicher eine hervorragende Idee!
Also ob du nun dein Kind allein schlafen lässt oder nicht ist ja die eine Sache. Das musst du verantworten. Aber hier SOLCHE Tipps zu geben ist ungeheuerlich! Ein Baby mit 4 Wochen kann so was von schnell im Stillkissen ersticken, und vor allem noch wenn es allein ist! Ich hab meiner Tochter einmal ein Stillkissen umgelegt, tagsüber im Wohnzimmer. Sie zog es sich sofort über das Gesicht. Was du hier schreibst, ist LEBENSGEFÄHRLICH!
Stimmt, hab ja gesagt, das ich das ums Gesicht meines Kindes lege
Es ist immer wunderbar, das sofort das schlechteste angenommen wird.
An das stillkissen kommt er garnicht, er berührt das auch nicht, wenn er sich stark bewegt.
Da guck ich schon danach.
Wenn du damit nich umgehen kannst, kann doch ich nix dafür.
Außerdem hab ich nur beschrieben, wie ich das mache und ihr nicht den Tipp mit dem stillkissen gegeben, komm mal wieder runter. Der Tipp war nur das tagsüber ins Bettchen legen.
Langsam kommt's mir vor, als ob du nur nach Beiträgen von mit suchst. Hat was von stalken
Sei mir nicht böse wenn ich dir jetzt sagen muss, dass ich es persönlich überhaupt nicht gut finde so ne kleine Maus alleine schlafen lassen zu wollen. Und wenn du jetzt schon am Stock gehst was wird das erst in den kommenden Monaten?
Deine Kleine ist wirklich noch zu jung für Experimente solcher Art. Sie braucht dich einfach rund um die Uhr.
Was soll ich sagen, dass deine Maus so am Abend reagiert ist vollkommen normal. Sie verarbeitet all die Eindrücke vom Tag.
Unsere Mäuse haben bis zur 8 Wochen mit bei uns im Bett geschlafen, sind dann in das Bettchen umgezogen. Und das steht direkt neben dem unseren. Was soll ich sagen es hat sofort geklappt. Sie schlafen dort super. Wenn sie uns in der Nacht brauchen bin ich und mein Mann sofort da. Müssen nicht erst aufstehen und quer durch die Wohnung laufen. Was auch ermüdend sein kann. Meine Mäuse schlafen auch noch nicht durch (schaffen aber schon 5 Stunden am Stück), sind nachts zeitversetzt da müsste ich ja nur aufstehen.
Momentan ist die zweite Nachthälfte sehr zerstückelt und ich komme nie mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück. Was soll ich sagen ich Lebe noch und ich bin optimistisch dass sie bald durchschlafen. Der Umzug in ihr Zimmer ist für uns kein Thema, denn nach Fällen von plötzlichen Kindstod in unseren Familien wollen wir keinerlei Risiko eingehen. Nen Babyphone oder Angelcare Matratze vermitteln eine trügerische Sicherheit und darauf wollen wir uns nicht verlassen.
Letztendlich ist es ganz deine Entscheidung und ich wünsche dir viel Glück.
LG
Anja +Amy+Emily (17 Wochen jung)
Guten Morgen,
wenn meine Maus 12 Monate alt ist und wir dann fürs 2. üben.
LG