Wir sind am Ende, hat jmd. Erfahrung mit Globulis bei Schlafproblemen?

Hallo,

Jonas hat seit seiner MMR Impfung wieder erhebliche Schlafprobleme. Er schläft abends problemlos ein, nach einer Stunde wird er wach und schreit wie am Spieß, wir holen ihn in unser Bett (ja, wir gehen mittlerweile mit ihm ins Bett, damit wir wenigstens die Zeit schlafen können, Zeit für uns haben wir schon lange nicht mehr), aber auch das ist nicht mehr recht, er schreit und schreit und schreit, manchmal bis zu 4 Stunden lang. Kann sein, er schläft dann für 1-2 Stunden ein und das gleiche geht von vorne los. Zur Zeit hat er nicht mehr als 5 Stunden Schlaf in der Nacht... Das ist doch nicht gut???

Die Kinderärzrin sagt, wir haben ihn verwöhnt und sollen ein Schlafprogramm durchführen, aber selbst dazu fehlen uns mittlerweile die Nerven. Heute Nacht haben wir ihn - weil wir WIRKLICH nicht mehr konnten - in sein Bett gelegt und siehe da, er hat sich nach 20 min beruhigt und ist eingeschlafen von 2:45 bis 6:20 Uhr.

Er schreit nicht vor Schmerzen, haben ihm aber trotz allem Paracetamol gegeben, wurde aber nicht besser, Tragen hilft nichts, Singen, Streicheln, Beruhigen, nichts zu machen...

Die Osteopathin konnte uns die letzten Male leider auch nicht mehr helfen, jetzt habe ich gelesen, dass es Globulis geben soll, die helfen können. Will mich morgen mal in der Apotheke beraten lassen, wollte aber vorab schonmal fragen, ob hier jemand Erfahrung damit hat??

Viele Grüße

1

Hallo,

als Komplexmittel gibt es Avena comp (hilft bei mir persönlich ganz gut) von der Firma Wala oder Coffea Glob. werden auch bei Schlafproblemen angewendet. Aber bei größeren Schlafstörungen würde ich zum Homöop. Die Bandbreite an Globulis ist wirklich groß was passen könnte.

Alles Gute ;-)

19

Danke dir, das werden wir tun!!!

Viele Grüße

2

Was habt ihr die 20 Minuten gemacht ???? Ihn schreien lassen ???
wenn er nach einer Stunde wach wird und schreit, WARUM wird er zu euch ins Bett geholt ???

Wenn globulis in Verbindung gebracht werden, würde ich aber zum Homöopathen geben und sich da beraten lassen. Selbst die Homöopathie ist kein gebiet, wo man wild globulis geben sollte.

Alles Gute

8

>>wenn er nach einer Stunde wach wird und schreit, WARUM wird er zu euch ins Bett geholt ???<<
Um ihn mit Nähe zu beruhigen?!

sparrow

9

Die Nähe, die nicht funktioniert oder findest du es normal, dass ein Kind bis zu 4 Stunden schreit ????

Irgendwie ist es ein Zirkus oder ???

weitere Kommentare laden
3

"Er schreit nicht vor Schmerzen, haben ihm aber trotz allem Paracetamol gegeben"

#kratz#kratz

warum?

17

Weil wir vermuten, dass er zusäzlich auch noch zahnt und sich dabei auch immer ziemlich quält.

4

Soviel zum Thema nach 20 Minuten (!) ist er eingeschlafen: http://besucherritze.de.to/zum-buch/leseprobe-ein-kleiner-selbstversuch.html

16

Danke für den hilfreichen Tipp...

Wir machen das nicht seit 3 oder 4 Tagen, sondern seit 8 Monaten - täglich!!! In dieser Nacht konnten wir einfach nicht mehr, wir waren mit unseren Kräften am Ende, nun haben wir ihn einmal schreien lassen - 20 Minuten, das erste Mal überhaupt. Ich bin sonst auch total gegen Schreien lassen, aber es ging nicht mehr.

21

Ich will dich echt nich fertig machen...aber das ist keine Lösung. 20 min sind unheimlich lang!!
Ich bin 4 Tage und Nächte die Woche allein mit maxi und ich hatte auch n Abend, an dem er nur noch geschrieen hat. Da musste ich ihn auch kurz weglegen, weil ich innerlich so sauer und aufgewühlt war. Während er geschrieen hat, musste ich auch kurz ein-und ausatmen. Aber das waren max. 30 sek.

Du redest von wir...wenn du deinen Partner als Unterstützung hast, dann wechselt euch ab. Der eine nimmt das Kind, der andre geht kurz frische Luft schnappen und kraft tanken. Wenn du allein bist, leg dein Baby kurz (!) weg und atme tief ein und aus und dann geht's weiter.
Aber bitte bitte nicht 20min allein schreien lassen. Das ist schrecklich für dein kind.

Ich sag mir immer, das mein Kind das nicht mit Absicht macht und irgendeinen Grund hat...welchen, muss ich herausfinden.
Auch wenn du's nur einmal gemacht hast, versuch bitte eine andre Lösung zu finden #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

hallo, glaubt ihr, das es an der impfung liegen könnte, da es zeitlich nah beeinander liegt? dann kann der heilpraktiker helfen. schlafprobleme können verschiedene ursachen haben, und daraus resultieren auch verschiedene arzneimittelbilder. also kann man dir nicht so recht ein supermittel empfehlen. wenn es an der impfe liegt (und wesensveränderungen können durch impfungen entstehen), dann braucht ihr evtl eine konstitutionsbehandlung. geht am besten zum heilpraktiker, der kann schnell helfen. bei nächtlicher unruhe z. b. kann mg carbonicum helfen. das euer kleiner nach 20 min schreien eingeschlafen ist, liegt an der erschöpfung. aber ich kann eure erschöpfung auch verstehen, vielleicht lasst ihr euch auch gleich noch was ausgleichendes geben. ich glaube auch nicht an verwöhnen, denn dann hättest ihr sicher ein ritual, was stunden dauert und was ihn zur ruhe bringt. aber nix scheint zu helfen, also tippe ich persönlich auf eine impfreaktion.#winke

15

Danke dir und danke auch für dein Verständnis.
Wir werden deinen Tipp umsetzen und zum Heilpraktiker gehen, der kann uns vermutlich wirklich am besten helfen!

Viele Grüße

6

Wir nehmen gerade coffea und Passiflora incarnata, weiß aber nicht, ob die wirklich was bringen, oder ob die schlimme Phase bei uns nur der 1. Zahn war. Eine Bekannte nimmt Baldrian, ihr Sohn hat ganz massive Schlafprobleme und ist nachts stundenlang wach. Sie hatte zuerst die Globuli, die wir jetzt nehmen, die haben nicht geholfen. Sie arbeitet aber auch mit ihrer KiAe zusammen.

LG ponti

7

Wie lief die Impfung ab?

sparrow

14

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage jetzt richtig verstehe...?! Ein Pieks, er hat nicht geweint und auch sonst keine Nebenwirkungen gehabt, keinen dicken Arm, keine Rötung an der Einstichstelle etc. Aber nach der 5-fach-Impfung hatten wir genau das gleiche schon, nur nicht gaaanz so schlimm.

Viele Grüße

20

Ja- hast mich richtig verstanden ;-)
Manche Kinder schreien und schlagen um sich, wenn es zum Arztgeht und es dazu noch eine Spritze gibt.
Deshalb habe ich gefragt.

Ich würde einen anderen Osteo aufsuchen. Ein Kind, das so lange schreit HAT etwas- das schreit nicht, um seinen Willen durch zu setzen - für mich hört es sich auch nicht nach einer Phase an.
Einen guten Homöopathen würde ich auch zu Rate ziehen.

lg
sparrow

12

"Er schreit nicht vor Schmerzen, haben ihm aber trotz allem Paracetamol gegeben, "

warum tust du das #gruebel

Ich denke dass es sich um eine Phase handelt, die ihr einfach aussitzen müsst. Ich würde ihm keine Medikamente geben.

23

Hallo,

ich finde auch, dass du dir einen guten Homöopathen suchen solltest. Ich würde mir auch in jedem Fall eine 2. Meinung einholen. Am WE evtl. mal den Notdienst aufsuchen, denn ich finde deine KiÄ macht es sich eindeutig zu einfach.

Mit einem Schlafprogramm tut ihr euch allen nichts gutes. Womöglich verstärken sich eure Probleme noch und die Langzeitfolgen für euer Kind sind nicht abzuschätzen.

Habt ihr jemand in der Familie, der mal nachts zur Unterstützung kommen könnte? Mal 2h das Tragen übernimmt? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ein Milieuwechsel hilft mitunter auch-sprich woanders übernachten (Eltern, Schwiegereltern).
Vorrangig aber würde ich alle Hebel ziehen um raus zu finden was ihm fehlt.
LG
Uta