Wie schützt ihr eure Kinder im Familienbett....

...vor dem Rausfallen?!

Hallo,
habt ihr Schutzgitter angebaut? Wenn ja,welche könnt ihr empfehlen oder wovon ratet ihr ab?!

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Wie macht ihr das,wenn ihr nicht mit im Bett seid?!

Poochy

1

Unser Sohn hat ein Babybett, das wir zum Beistellbett umfunktioniert haben. Außerdem schlafen wir nur noch auf einem Lattenrost und Matratze, weil der Kleine immer häufiger ohne sich zu melden, im Bett umher gekrabbelt ist. Das war mir zu gefährlich.

2

Hi!
Also ab einem gewissen Alter bringt ein Schutzgitter ja gar nix mehr.....und das geht von einem Tag auf den Andren, das sich die Kleinen plötzlich durchs Bett rollen oder robben....!

Wenn ich wieder aufstehen muss (hab noch 2 Kids), dann trage ich sie, nach etwas Wartezeit, in ihr Zimmer in ihr Bett und da schläft sie dann weiter......das ist das Sicherste!

Bis zum 6. Monat habe ich sie immer in ihr Beistellbettchen gelegt und das Gitter drangemacht!

Ana

3

wir haben unser bett abgebaut und schlafen auf den matratzen. insgesamt haben wir fast vier meter. von zwei wänden umgeben, und an dem füßen durch ein halbhohes regal begrenzt. schöne kuschelige ecke. wir sind zu viert.

lg, anna

4

Oh das hoert sich echt gemuetlich an #sonne Auch wenn's fuer mich nix waere...

Ich haette Angst, es stockt unter den Matratzen (hab ich mal erlebt).
Aber nach Deiner Beschreibung hatte ich sofort Lust, mich mit meinen Lieben in die Kuschelecke zu verkriechen ;-)

LG #sonne

5

Hi,

wenn wir schlafen hab ich sie emtweder im balkonbett oder in der Mitte liegen

und wenn sie mittagsschlaf macht oder ich sie abends hinlege hab ich eine babyfon Kamera und kann wenn wach wird und losrobbt gleich hineilen

lg

6

Danke für eure Antworten! Nur auf Matratzen schlafen,kommt für uns nicht mehr in Frage. Das ist mir zu tief,jedes Mal ist die Matratze verrutscht und ich hab Angst,dass die Matratze gammelt. Ich hatte gehofft,jemand kann ein gutes Schutzgitter empfehlen.

Babyphone mit Kamera möchte ich mir auch nicht anschaffen! Ich schaue ja nicht ständig auf den Bildschirm,sondern will ja endlich mal was im Haushalt machen können! Bis jetzt lag ich halt immer mit im Bett. Aber das muss jetzt ein Ende haben....

Poochy

7

Und wenn ihr euch einfach ein sehr tiefe Bettgestell kauft und um das Bett dicke Decken legt? Oder je nachdem, wie das Bett steht, wäre es vielleicht auch eine Option, um das Bett günstige Matratzen zu legen (wenn nur 2 Seiten abgesichert werden müssen, dann sollte da doch gut möglich sein).

8

schau doch mal bei amazon da sind immer kunden bewertungen dabei