Zu spät zum Pucken? Baby 9 Wochen alt

Hallo zusammen!

Ob es für unseren Sohn zu spät ist, ihn jetzt noch zu pucken? Er wird morgen 9 Wochen alt und ist ein sehr schlechter Schläfer.

Wir haben schon sehr viel ausprobiert, uns sogar so eine Lullababy Federwiege zugelegt. Nichts zu machen. Habe mir jetzt überlegt mir doch so einen SwaddleMe zuzulegen, bin mir aber doch unsicher, ob er das jetzt noch annimmt.
Wer hat Erfahrung mit SwaddleMe, wenn die Babys schon 9 Wochen alt sind?

Danke für Eure Tipps und Antworten!

Gruß

Nicole :-)

1

Du kannst auch ohne swaddleme (grosses Tuch zb) pucken.

2

wir haben erst mit 4 monaten angefangen.

vorher hat unser kleiner recht gut geschlafen und dann gings los mit dem armfuchteln. nun ist er 6 monate und wir pucken noch immer. er schläft damit besser, nach wie vor.

probieren kannst du es ja erst mal mit einem handtuch oder einer stoffwindel. wir hatten anfangs einfach die arme in den schlafsack rein :)
wenn das gut angenommen wird, kannst du dir immernoch überlegen, in ein pucktuch zu investieren. wir haben uns dann den womby bag zugelegt und sind damit sehr zufrieden.

viel erfolg #winke

3

Ich denke nicht, dass es zu spät ist.
Ich finde nur schade, dass hier in Deutschland anscheinend nur der Swaddle me bekannt ist.

Ich habe mir einen Swaddle Pod zugelegt. Ist mit Reißverschluss und viel leichter anzulegen und das Baby puckt sich nicht so leicht raus.
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass das Pucken lernen mit einer Decke einfacher und effizienter ist als der Swaddle me.

Beim Tuch musst du auf das Material achten. Viele Babydecken sind aus reinem Polyester. Das ist natürlich nicht sooo toll.

Wir benutzen diese hier:
http://www.amazon.de/Baby-Decke-Puckdecke-Baumwolle-hell-blau/dp/B004XYG0FS/ref=sr_1_11?s=baby&ie=UTF8&qid=1330894886&sr=1-11

Die gibt es auch in beige. Sie ist wirklich toll, da es sehr angenehme Wolle ist, sehr elastisch und dadurch, dass es gestrickt ist, auch luftdurchlässig. Also selbst wenn das Näschen etwas tiefer rutscht, besteht keine Gefahr, dass das Kind nicht genug Luft bekommt.

4

Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe mir mal den Swaddle Pod angeschaut. Den können wir leider nicht nehmen, da unser Sohn schon über 6 kg ist. Daher fällt die Entscheidung eher auf den Swaddle Me. Aber das mit der Decke ist auch ne gute Idee bzw. Alternative.

DANKE nochmal!

5

Hi,

wir haben zwar nicht mit 9 Wochen, aber mit 6 Wochen angefangen und pucken Selina noch immer. Dürfte also kein Problem sein.
Haben auch den Swaddle Me und sind super zufrieden damit.

LG

Isabel

6

wir nutzen auch so ein swaddle me und sind total zufrieden, unser sohn ist fast 12 wochen alt jetzt und ihm macht das gepuckt werden nix aus, wollen dann auch die nummer grösser bestellen, wenn der andere nicht mehr passt. tuch war mir nix, konnte auch die falttechnik nicht so richtig, unser swaddle me hat klettverschluss und das find ich super. liebe grüsse, doris und colin