Hallo...
Unser Sohn ist drei Monate alt und dieses Wochenende haben wir ihn das erste Mal bei meinen Eltern schlafen lassen...
Es war allerdings so, dass wir ihn Abends hingebracht haben und dann zum Essen ausgegangen sind. Meine Eltern haben ihn dann ins Bett gebracht und als mein Mann und ich wieder kamen hat er bereits seelig in ihrer "Besucherritze" geschlafen.
Mein Mann und ich haben in einem anderen Zimmer geschlafen und es war für ihn sozusagen so, dass wir nicht da waren.
Wir haben dann auch bis 10 Uhr geschlafen und er war quietschfidel und hat sich sichtlich wohl gefühlt! Die Nacht war überhaupt kein Problem!
Ich muss wohl auch dazu sagen, dass er meine Eltern schon sehr gut kennt und gar nicht mehr aufhören kann zu lächeln wenn sie um ihn sind..
Wir haben den Abend sehr genossen, waren mal wieder Paar und frisch verliebt...
Jetzt ist es so, dass wir Ende diesen Monat Jahrestag haben und immer um diese Zeit an unseren Lieblingsort (ca 140km entfernt) fahren.
Meine Eltern würden dann gerne auf den Kleinen aufpassen und er kann bei ihnen übernachten, wir sollen uns nur entscheiden ob wir für eine, oder sogar für zwei Nächte wegfahren wollen...
Wir vertrauen meinen Eltern voll und wissen, dass er da sehr sehr gut aufgehoben ist.
Jetzt habe ich einen Gewissenskonflikt..
Einerseits würde ich gerne zwei Nächte dort bleiben und mal richtig die Zeit mit meinem Mann genießen, leckeren Wein trinken, aber andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen und denke wir sollten lieber nur eine Nacht dort bleiben...
Wie seht ihr das?
Jetzt kommen sicher auch einige die sagen, dass sie ihr Kind niemals so früh bei jemand anderen schlafen lassen würden, aber ich sehe darin an sich kein Problem, er fühlt sich wohl dort, warum also nicht?
LG spikuline
Baby bei Oma und Opa schlafen lassen...
Wenn er sich bei deinen Eltern so wohl fühlt und ihr das Vertrauen habt ist es doch kein Problem, dass ihr über Nacht "richtig" weg bleibt.
Ich würde aber glaube ich beim ersten Mal nur eine Nacht weg bleiben. So wie du schreibst hört es sich so an, als wenn du bei zwei Nächten ein so schlechtes Gewissen hast, dass du in Gedanken dann nur bei deinem Sohn bist und die Tage ohne ihn dann doch nicht richtig genießen kannst. Wenn das auch so gut klappt, könnt ihr ja beim nächsten Mal auch zwei Nächte weg bleiben.
Viel Spaß!
Lg Anneke
Hallo
Ist doch super das es so gut geklappt hat
Meine Tochter war damals erst 4 Wochen als sie das erste mal bei meinen Eltern geschlafen hat, das war schon echt früh aber ging leider nicht anders. Meine Schwiegermama hat geheiratet und da wollte ich sie ungerne mit hinnehmen (laute Musik, Rauch)
Mir ist das echt schwer gefallen und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber es hat alles super geklappt.
Ich denke das würde auch für 2 Tage kein Problem bei euch sein. Euer kleiner kennt deine Eltern ja und wenn es diesmal auch ohne Probleme klappte. Wenn deine Eltern sich doch anbieten und das gerne machen, dann mal los
Es kann natürlich passieren das so wie bei uns damals, da war Aylin 6 Monate wir sie abholen mussten weil sie ganz doll geweint hat und sie sich von meinen Eltern nicht beruhigen liess.
Ich finde das schon wichtig das die Kinder auch von klein an auch mal bei Oma und Opa schlafen, so lernen die das kennen auch mal wo anders zu schlafen und es gibt später wenn sie etwas älter sind kein Theater wenn sie mal wo anders schlafen. So haben die Eltern auch mal Zeit für sich.
LG Emilia
Hi, ist doch klar das es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gibt...Menschen sind einfach unterschiedlich und es gibt halt Muetter die aus was fuer Gruenden auch immer Ihr Kind abgeben wuerden...ABER das hat doch nichts mit dir zutun !
Ich persoenlich bin der Meinung das nicht nur die Mutter das Kinder Kind gut betreuen kann...meine Mama hat meine Kinder immer betreut von Anfang an, und es gab nie ein Problem, ich vertraue Ihr total und hoffe das ich eine genauso gute Mutter werde wie Sie
Und mich hat es auch immer beruhig ...wenn ich mal in KH oder so muesste das dann jemand da ist der sich auskennt und den die Kinder kennen.
Höre auf Dein Gefuehl !! Und nicht auf andere Muetter hier
lg toni
Ich würde mein so kleines Baby nicht länger als eine Nacht bei O+O lassen. Nachts schlafen sie ja, aber tagsüber bekommen sie schon mit, dass Mama nicht da ist.
(meine sind 7einhalb Monate und haben diesen Schritt noch vor sich - und ich auch )
LG
cha
Frag nicht hier. Es ist in dem Falle peinlich, wenn man sich hier Segen holen muss. Keiner kennt dein Baby so gut wie du. Keiner kennt deine Eltern so gut wie du.
Beide Kinder waren jetzt für 3 wochen weg, weil es mir nicht gut ging. Während sie die Häfte der Zeit mit dem Papa bei den Schwiegereltern vebracht haben und da hätte ich sie nie alleine gelassen, nicht mal eine Minute - sind sie es gewöhnt von klein auf auf beide aufzupassen und habe vollstes Vertrauen.
Keiner von uns kann die Situation einschätzen.
Bei uns heißt die Regel, fühlt sich da ein Kind aber nicht wohl oder wird es krank, geht es unverzüglich zurück. So hat meine Mutter einmal wirklich ehrlich gesagt: das ist mir zu heikel - es war o.k. und wir sind beide losgefahren und haben uns das Kind übergeben.
Hey
wir sind auch am 16.3 10 Jahre zusammen und gehen Abends schön Essen. Kilian ist 7,5 Monate alt. Er wird auch von meinen Eltern betreut..allerdings tue ich mir echt schwer mich Nachts von ihm zu trennen. Nicht weil ich ihnen nicht vertraue, sondern weil er ein sehr schlechter Schläfer ist und ich echt Angst habe seinen kompletten Rhytmus wieder aus dem Lot zu bringen. Das hatten wir nämlich vor einigen WOchen mal. Da haben wir es ähnlich wie ihr gemacht, sind also zusammen essen und haben Abends auch bei Oma und Opa geschlafen, das hat Kilian tagelang noch gebüst, weil er einfach in nicht so vertrauter Umgebung war. Obwohl auch die Nacht kein Problem darstellte.
Ich würde auch gerne mal wieder lange ausschlafen aber wir hadern noch. Ich könnte ihn keine 2 Nächte alleine lassen. Aber das ist jedem seine Entscheidung.
Lg Nadine
Wenn du dich 140 km weit entfernt entspannen kannst, mach doch ruhig, wenn dein Kind gern bei Oma und Opa ist. Ich könnte das leider nicht
Marysa, wenn deine Kinder mit 20 wünschen, dass du mal eben eine Kiste Bier für sie besorgen fährst, machst du das dann auch?
LG Anni
>>Marysa, wenn deine Kinder mit 20 wünschen, dass du mal eben eine Kiste Bier für sie besorgen fährst, machst du das dann auch?<<
Liebe Anni,
hier geht es um BEDÜRFNISSE eines Babys. Ich hoffe, Du verstehst irgendwann, wenn Du "groß und stark" bist, den gewaltigen Unterschied zu einer Kiste Bier für erwachsene Kinder.
Herzliche Grüße
Sabrina
Na dann warte ich mal mein Groß- und Starkwerden ab
Hallo Spikuline,
also mein Kleiner ist am 29.10.11 geboren und das erstemal bei meinen Eltern geschlafen hat er genau am 10.12.11. Seit dem schläft er immer wieder mal bei meinen Schwiegereltern aber meistens bei meinen Eltern. Ich kann nur sagen, dass es dem Kleinen und uns super gut tut. Ich sehe es nicht als ein abschieben sondern eher als "soziale Förderung". Allerdings weiss ich nicht ob ich meinen Süßen 2 Nächte abgeben würde. Aber wenn Du das mit Dir vereinbaren kannst und es Deinen Eltern nichts ausmacht warum nicht?
LG Sarah mit Phil Raúl