Bin kurz vorm Zusammenbruch!!!!

Ich kann echt nicht mehr!!!
Seid über 3 Wochen wacht mein Kleiner (8monate) ab 1 oder 2 Uhr auf und schläft nicht mehr ein!!! Er wälzt sich dann nur noch oder will was zu trinken spielt mit seinen Schnuller und brabbelt vor sich hin!!! Das geht so bis ca 6 oder 7 Uhr! Früh ist er dann hunds tot müde und nervt uns alle!!!!
Um 10 schläft er dann wieder ein so ca für 2 Stunden.

Ich habe schon alles probiert er schläft auch bei uns im Bett! Lege ich ihn in Seins dann ist es noch schlimmer!
Wir spazieren jeden Tag sehr Lande egal bei welchem Wetter abends noch ausgiebig in die Wanne. Einschlafen tut er Super da haben wir garkeine Probleme aber nachts nachdem er das erstenmal wach wurde ist die Nacht vorbei!!!
Am Tag schläft er wie gesagt von 10 bis ca 11 oder 12 dann evtl aber nicht jeden Tag nochmal um 16 bis 17 Uhr ins Bett geht er so gegen 21 Uhr da schläft er meistens von alleine ein!
Ich bin echt am Ende bin seid Tagen total fertig! Habe ja noch andere Kinder die mich brauchen aber ich schaffe seid dem nichts mehr!!

Habe auch keine Oma Opa oder sonst jemand bin total alleine auf mich gestellt!!! Mein Freund ist auch kaum noch da weil wir uns getrennt haben!!! Ich kann nicht mehr

1

Huhu,

oje du Arme.... kann ich gut nachvollziehen. Hatten das gleiche Problem. Hab mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt. Und was soll ich sagen? Die Tipps die da drinn stehen haben funktioniert.... Mein Kleiner (11 Wochen)hat von gestern Abend 21:00 Uhr bis heute morgen um 06:00 Uhr durchgeschlafen..... Ich kann es noch gar nicht glauben....

Probiers mal aus. Kann ich nur empfehlen.

Wünsche dir alles gute.

LG Sterntaler

2

Ich habe dieses Buch. Ich mache ja schon alles.

Er hat sonst immer von 7 bis früh um 6 oder noch länger geschlafen.

Aber seid fast 4 Wochen quält er mich so!
Verstehe das nicht

4

Könnte ein Schub sein....

weitere Kommentare laden
3

Einen Rat habe ich leider auch nicht für Dich. Aber Du bist nicht alleine.

Ich mache das seit Monaten mit. Immer zwischen 2 und 4 Uhr ist unsere Dame wach, manchmal turnt sie nur durch Bett, manchmal schreit sie wie am Spies, mit Glück schläft sie dann nochmal bis 5 oder 5.30 Uhr. Dazu kommen aktuell drei Flaschen jede Nacht und einmal Windelwechseln, wonach sie dann auch 30 min wach ist. Seit drei Nächten ist es noch schlimmer, sie wird noch öfter wach und schläft total unruhig, wodurch ich eigentlich gar nicht mehr schlafe. Tagschlaf kann man auch gerade vergessen. Unser Kind steckt scheinbar in einem Dauerschub. Aber immerhin kann mein Mann mich am Wochenende unterstützen. Ganz abnehmen geht nicht, denn aktuell lässt sie sich nur von Mama ins Bett bringen und von Mama beruhigen. Alle Tipps (auch aus dem Forum) haben bei uns nicht geholfen, leider.
Versuch Dir Hilfe zu holen, ganz alleine ist das nur schwer auszuhalten. Wünsche Dir starke Nerven.

5

Hallo,

bei uns war es auch eine ganze Weile so. Jetzt lege ich meine Tochter immer viel später ins Bett, oft erst mit mir zusammen so gegen 22 Uhr. Dann ist sie so platt, dass sie mind. bis 5 Uhr durchschläft (mit Trinkpausen natürlich aber die stören mich nicht). Wenn sie abends müde ist, lass ich sie in der Tragehilfe schlafen, da schläft sie nicht soo fest. Das ist zwar anstrengend und ich habe keinen Feierabend mehr aber ich bin seither deutlich ausgeschlafener. War nämlich auch echt am Ende - jede Nacht von halb 2 bis halb 5 "Turnstunde".

LG

9

hey maria,

ich erinnere mich, du hattest was von augenringen bei deiner kleinen geschrieben. ist es denn jetzt besser? :-)

12

Hallo Klari,

kann mich grad nicht erinnern, was ich dir genau geschrieben hatte #kratz
Auf jeden Fall ist es besser, meine Tochter hat nachts keine Wachphasen mehr und wir schlafen beide nach dem Stillen immer wieder ganz schnell ein :-) Seither bin ich ausgeschlafen! Die Kleine ist trotzdem noch ständig müde und hat ab und zu Augenringe, tagsüber muss ich sie alle 45-90 Min zum Schlafen bringen (in der Tragehilfe). Aber sie krabbelt jetzt auch schon und ist wirklich ständig in Bewegung, da wäre ich auch müde ;-)
LG

weiteren Kommentar laden
10

#winke

Wir hatten das auch etwa in dem Alter. Was uns geholfen hat war, den Tagesschlaf zu kürzen.

Wir haben Söhnchen (er hat damals noch vormittags ne Std. und mittags 2-3 Std. geschlafen). Wir haben ihn dann einfach vormittags nach einer halben und mittags nach max. 2 Std. geweckt.
Ca. 4-5 Tage war er da sehr knatschig und nachts hat sich auch nix verändert und dann aufeinmal...schlief er nachts wieder durch und auch die Knatschigkeit am Tag verschwand.
Er hatte sich umgestellt.

Vor ein paar Wochen hatten wir das selbe Spiel wieder.
Da haben wir das Vormittagsschläfchen ganz gestrichen. Stattdessen geht Söhnchen nun schon eine Std. früher zum Mittagsschlaf und nach max. 2 Std. wecke ich ihn wieder.
Er war auch wieder 2-3 Tage etwas grantig....doch der Erfolg spricht für sich.
Seitdem schläft er wieder von 19.00-ca. 7.00 Uhr durch. Und tagsüber ist er nun auch wieder fit.

LG
Eichkatzerl

15

Und wenn du versuchst ihn auszuquartieren? Also in ein anderes Zimmer. Vieleicht störst du ihn beim wieder einschlafen?

Wenn es nicht klappt kannst du ihn ja allemal wieder rüber holen.

Aber selbst wenn er nebenan spielt und brabbelt - solange er nicht weint wäre das für mich o.k.