Guten Morgen...
ja auch ich hatte wieder ne schlechte Nacht, Kind ist krank...
Wollte aber mal interessehalber wissen, wieviel eure Mäuse so mit 7,5 - 8 Monaten am Tag schlafen? Manchmal kommt es mir bei uns viel vor...aber ich halt sie jetzt net stundenlang wach.
Sie schläft:
- von ca. 19.30 Uhr bis 6-7 Uhr (zur Zeit längere Wachphasen )
- 8.30 / 9 Uhr ca. 45 Minuten
- manchmal noch 10.30/11 Uhr für 30 - 45 Minuten
- 13 Uhr bis 14 Uhr ca.
- 16.30/17 Uhr ca. 45 Minuten
Wie ist das bei euch?
Lg Jule mit Amelie (wird in 7 Tagen 8 Monate)
Wieviel schlafen eure Babys mit 8 Monaten?
Hallo,
Meine Beiden sind acht Monate alt und schlafen etwa so:
Nachts von 19-6 Uhr. Manchmal auch bis 7 Uhr, nämlich immer dann wenn ich früh aufstehen muss. Können wir am WE ausschlafen, sind sie garantiert um halb 6 fit
Vormittags von 10-11 Uhr. Die Eine auch gerne mal eine halbe Stunde länger...
Nachmittags von 14-15 Uhr. Auch hier schläft unsere Schlafmütze meistens eine halbe Stunde mehr.
Oft schlafen sie dann nochmal gegen 17 Uhr ein, wenn wir zu der Zeit im Auto oder Kinderwagen unterwegs sind. Sind wir zuhause halten sie durch.
Ich halte auch keinen wach, werden sie mal eher müde, weil die Nacht schlecht war, lege ich sie eher hin. Aber an den meisten Tagen werden sie zu diesen Zeiten müde und wandern dann ins Bett.
Lg
Moin, meine Maus Zahnt gerade und dementsprächend sind unsere Nächte
ansonsten Schläft sie
19-6 Uhr mit Stillunterbrechungen
8:30-9 uhr meist so eine halbe stunde wobei das die letzten Tage auch nicht mehr geklappt hat
12-12:15 Mittagsschlaf meist 1-1,5 stunden
das wars
LG
Hallo!
Greta schläft tagsüber auch noch recht viel! Morgens schläft sie meist von 10 -11:30 Uhr und nachmittags schläft sie auch nochmal 1-2 Stunden! Es kommt natürlich auch immer drauf an, was wir unternehmen! Halte sie auch nicht wach, weil sie sonst einfach total uuzufrieden ist und rummeckert! Wenn wir nachmittags unterwegs sind und erst gegen Abend nach Hause fahren mit dem Auto, schläft sie auch nochmal 30-45 Minuten! Abends geht sie meist um 20:30 Uhr ins Bett und die Nacht endet um 6/6:30 Uhr, mit 1-2 Stillunterbrechungen!
LG
Mein Sohn hat die ersten 8 Wochen ganz wilde Schlafzeiten gehabt und seither schläft er nachts von 20 Uhr bis 8 Uhr mit einer Flaschenpause um 6 Uhr.
Tagsüber jetzt nur noch 2 x 30 Minuten, einmal vormittags und dann so gegen halb drei.
Er hat sich das übrigens selber so eingestellt, ich habe da nie was rumgedoktort.
Viele Grüße
Mein Sohn hat mit 8 Monaten 13 Stunden in der Nacht und 1,5 Stunden am Tag geschlafen.
Der Schlafbedarf von Menschen ist aber so unterschiedlich, dass man sich eigentlich nicht an irgendwelchen Richtwerten orientieren kann.
Aber wenn es in der Nacht eine längere Wachphase gibt, dann schläft die Kleine am Tag vermutlich zu viel.
Hallo,
ja das versuche ich gerade raus zu finden, ob es daran liegt dass sie krank ist, oder zuviel schläft.
Danke und lg
Ach, das sie krank ist, habe ich überlesen
Dann würde ich erst mal abwarten bis sie wieder gesund ist.
Gute Besserung an die Kleine
Guten Abend;) Sahira schäft von 19:00 bis 7:30 Uhr morgens (meistens) durch. Dann ein kurzes Schläfchen um 9:30 Uhr für ne halbe Stunde. Mittagschlaf macht sie seit einer Woche von 13:00 bis 15:30 Uhr. Sie ist dann aber auch wach bis zur Bettzeit. Sie hat die Schlafenszeiten selbst bestimmt und ich finds klasse.
Lg Tanja +Sahira (23.06.2011)