Jeden Abend das selbe Theater.. Baby fast 3 Monate

Hallo,

heute schreibe ich euch auch einmal wieder, denn mittlerweile bin ich echt am verzweifeln...#schwitz
Meine kleine wird diesen Monat 3 Monate alt und es ist seitdem sie auf der Welt ist,

jeden Abend das selbe Theater.. sie schreit und schreit und schreit... schläft nicht und ist nur wach...
Ich habe schon so einiges probiert, das sie Tags über länger und öfter wach ist, singen,schmusen,gedämpftes Licht ja alles einfach was man machen sollte zum schlafen...#schmoll
Mir ist klar, das ich nicht verlangen kann, (und das will ich auch nicht) , das sie von heut auf morgen ruck zuck einschläft am besten noch durchschläft etc.. nein das geht auch nicht ...:-p
Aber sie ist ja auch am weinen.. und das jeden Abend... ich war schon beim Arzt..konnte aber auch nicht wirklich helfen..dann war ich in der Apo..die meinte, es könnten eventuell diese Monatskoliken sein... aber nur abends#kratz ? Hmm ok.. habs dann mit Zäpfchen probiert.. aber auch das half nichts...:-(
Wollte einfach nur mal wissen, ob sich hier jemand noch damit auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat..#aerger

Habe noch einen fast 3 jährigen Sohn, der auch nur das geweine des öfteren wach wird, und das kann nicht sein, da er dadurch auch durch seinen schlaf gestört wird, und mir dann auch noch auf dem Kopf rum tanzt... #gaehn#gaehn#gaehn

Hoffe mal, auf ein paar Erfahrungsbericht ..

Danke und liebe Grüße

1

Stillst du oder gibst du die Flasche?

Trägst du sie umher, bist du bei ihr?

Wie lange ist das schon?

Ich denke da ganz stark an unsere Anfangszeit. Bei uns wars im 2. und 3. Monat ganz schlimm und meine Kleine hat abends geclustert. Also Clusterfeeding. Findest du auch ganz viele Beiträge dazu. Es ist dass sie die Nähe brauchen und da eben abends stundenlang an die Brust wollen und nur nuckeln, das beruhigt und bringt sie wieder runter. Ich saß teilweise von 17-23 Uhr auf der Couch und hatte sie an der Brust "hängen" - zwischendurch eingedusselt, aber dann gleich wieder Brust geschnappt, 3 mal genuckelt und dann war wieder gut - Mama ist da, alles okay.

LG und alles Gute

Orphel

2

Hey,

also meine bekommt die Flasche, aber ich bin dennoch da... nehme sie auf dem Arm kuschel mit ihr.. (wenn sie es zulässt), da sie auch sehr "zappelig" ist, und einfach nicht kuscheln will/kann... #kratz
Das geht nun seit der Geburt vor knapp 3 Monaten schon so... klar das man da irgendwann am Ende ist und nicht weiss was man machen soll..

Ja und eben dieses weinen... ich weiss einfach nicht warum sie weint... ob sie schmerzen hat, ihr langweilig ist,sie NOCH MEHR Nähe braucht .. obwohl ich ihr und auch ihr Vater ihr ganz ganz viel Liebe und Nähe gebe, und das jeden Tag, jeden Abend und jede Nacht !!!

3

Bei Flaschenkindern weiß ich nicht, ob und wie die clustern können und wie man das dann handhabt.

Wie oft gibst du ihr dann abends was, bietest du es öfters mal an, nimmt sie einen Schnuller. Tragetuch? Pucken?

Wenn ihr was weh tun würde, dann wäre es auch tagsüber. Ich denke mal es hat echt was mit dem Tag verarbeiten/runterkommen zu tun. Ich bin dann auch abends manchmal mit ihr im Tragetuch nur nochmal ne Runde um Block gegangen (wenn Papa da war und auf den Großen aufgepasst hat). Mir persönlich hilft es, frische Luft um den Kopf zu spüren. Ab und an half es ihr auch.

Ach, und was wir jetzt festgestellt haben, sie braucht etwas vor dem Gesicht/der Stirn zum Schlafen. Haben da so ein Schnuffeltuch, am Anfang nur an der Kopfseite und nur über die Augen, mittlerweile zieht sie es sich selbst überall hin und schiebt es sich vors Gesicht.
Vielleicht ist das ja noch ne Idee (hatte ich von ner Freundin den Tip bekommen)

LG Orphel

4

Hallo,

Das kenne ich auch von meinem sohn, mein tochter hatte das auch aber nicht so stark wie der grosse.
mit ihm sind wir stundenlang rum gelaufen, zum glück war sommer, so habe ich die runden auf der therasse gemacht, und immer wen ich rein wollte schrie er wider los.
wir haben auch immer leise gesungen dabei, alle häuser rund um wusten schon das bis 23 uhr keine chace auf ruhe war. die armen! aber keiner hat sich beklagt, und hatten grosses verständniss.
er nahm kein schnuller am besten half noch die brust geben, aber ich konnte und wollte nicht von 19 uhr bis alle nacht die brust geben.

die kleine hatte das eher dan wen mehr los war, seis besuch oder wir irgendwo hin gingen.
bei ihr hat pucken sehr viel gebracht, sie hat sonst auch sich mit den händen und füssen rum gestrampelt, hielt sich dabei selber wach. durchs pucken konnte sie sich viel besser beruhigen.

aber eigentlich hilft da nur ganz viel verständnis für das baby, und ganz viel ruhe. wen ich genervt war weil ich mal einen abend nicht soo viel geweine wollte lies lukas sie erst recht nicht beruhigen, aber wen ich dacht ja mein schatz ich bin da und ich weis irgendwas ist nicht so wie du es möchtest, weine nur, schimpfe wen es dir gut tut, dan war viel eher ruhe.

lg nana

5

Das klingt nach meinen Mäusen. Die ersten 8 Wochen waren echt anstrengend. Meine beiden Süßen hatten mit extremen Anpassungsstörungen zu tun. Sie haben jeden Abend stundenlang geschrieen. :-(
Kann dir sagen, dass es besser und leichter wird. Immer positiv denken und fühlen, denn negative Stimmung/Unsicherheit überträgt sich aufs Kind.#blume
Wir haben unser Tagesprogramm deutlich reduziert (z.B. nicht zu viele Unternehmungen an einem Tag, abendliche Spielen auf ein Minimum runtergefahren, wenig optische und akustische Reize vor dem zu Bett gehen). Wir haben ein festes Abendritual eingeführt und halten uns strikt dran. Gibt den Mäusen Sicherheit. Klar hatten sie auch Koliken, aber da war das Mittel der Wahl die Zäpfchen und Bauchwehsalbe. Das ist zum Glück vorbei.:-D
Wenn deine Maus sehr unruhig ist habt ihr es schon mal mit Pucken probiert? Meine Mädels haben das nur selten wirklich zu gelassen, aber es kann helfen.

Was unseren Mäusen sehr gut hilft wenn sie doch mal wieder sehr unruhig sind und viel weinen ist ein Kuschelschaf gefüllt mit Lavendel (ist gleichzeitig ein Wärmekissen) nah an den Körper legen und beim Waschen Lavendelöl bzw. -produkte verwenden. Sie lieben es besonders an den Füßen massiert zu werden mit dem vorher erwärmten Öl.;-)

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (18 Wochen und 2 Tage jung #verliebt)

6

DANKE an alle eure Antworten...

Pucken ? Hmm ja wäre ne Möglichkeit, allerdings bekomm ich das nie so wirklich hin..meine Hebi hatte mir das mal gezeigt,,, naja ich fands ein wenig kompliziert ... :-/

Werde mir mal einige Sachen zu Herzen nehmen, und schauen, was ich so machen kann... Gut für mich immoment, ist es, auf jeden Fall zu wissen, ich bin nicht allein, und es gibt etliche andere Mamis denen es genauso geht, oder gegangen ist.. macht ja dann schon ein wenig Mut :-)

Jeder vergangene Abend ist ein Abend weniger an dem es so sein wird... denn ich hoffe, das diese Phase auch irgendwann einmal (ich hoffe natürlich bald) vorbei sein wird :)

7

Huhu,

mein Kleiner ist auch fast 3 Monate alt. Er schreit zwar Abends nicht aber dafür tagsüber. Er will nirgendwo liegen. Nur getragen werden. Haben dann festgestellt, da er erkältet ist, dass er beim Tragen einfach besser Luft bekommt. Habe jetzt einfach eine Handtuchrolle unter seine Matratze gelegt und siehe da: Er weint nicht mehr so viel.

Pucken ist ganz einfach: Nehm einfach ne Kinderdecke und lege sie vor dich, so das ein "Zipfel" auf dich zeigt. Den oberen Zipfel klappst du einfach ca. 15 cm. rum. Dan legst du dein Kind auf die Decke. Nimm den linken Zipfel und leg ihn über dein Kind. Schön stramm ziehen und richtig unter den Rücken und den Popo deines Kindes schieben. Mit dem rechten Zipfel machst du das gleiche von der anderen Seite. Der untere Zipel wird dann einfach hochgeklappt. Fertig! (sieht aus wie ne verpuppte Raupe).

Ansonsten kannst du dir auch alternativ nen Pucksack besorgen. Das ist ganz einfach....

Tja und was das Schlafen betrifft.... Wir haben uns das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt und sind danach vorgegangen. Darin steht, dass ca. in der 4 Nacht Besserung auftreten soll. Unser Schatz hat bereits in der 1. Nacht 9 Stunden durchgeschlafen. In der 2. Nacht waren es 6,5 Stunden. Momentan können wir uns aber nicht an den Schlafplan halten, da er eine schlimme Bronchitis hat.... :-( Aber er hat heute Nacht immerhin auch 4,5 Stunden am Stück geschlafen. Das ist echt ne enorme Erleichterung....

Wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald ruhigere Nächte :-)

LG Sterntaler

8

Besuche mal einen guten Osteopathen mit ihr- einen der auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert ist.

Vielleicht verspannt sie sich tagsüber so sehr, dass sie am Abend Schmerzen hat.

sparrow

weiteren Kommentar laden