Hi :)
mein kleiner 7 Monate dreht sich die letzten Tage nur noch auf den Bauch...darf ihn in der Nacht mindestens 6 mal umdrehen wenns reicht...
abgesehen von den paar malen bevor ich schlafen gehe...
hab da nur so angst wenn er ständig aufm Bauch schlafen will...
habt ihr tipps wie ich das vermeiden kann? hab mir schon so komische stützdinger gekauft fürs schlafen aber die bringen wahrscheinlich nur für kleinere was....
lg romi mit korbinian
Baby dreht sich ständig auf den Bauch beim schlafen..:(
Huhu.
Wenn dein Kleiner auf dem Bauch schlafen will, dann lass ihn doch. Mein Tiger schläft seit er 2 Monate alt war nur auf dem Bauch, und wir haben ihn auch gelassen. In dem Alter jetzt sind sie ja auch schon viel mobiler, da kannst du es einfach nicht mehr verhindern. Und wieso sollte man sein Kind in eine Position zwingen, die ihm nicht gefällt?
Wenn du zu unsicher bist und Angst hast, dann kauf dir doch diese Matte mit Alarm. Aber zwinge dein Kind nicht
Meine Hebamme hat auch gesagt, dass man die Kleinen auf dem Bauch schlafen lassen soll, wenn sie sich von alleine so drehen.
Sie hatte mal eine Frau betreut, die ihr Kind mit dem Schlafsack an der Matratze festgenäht hatte, damit es sich nicht umdreht. Bitte mach das nicht
Na bumm, a Wahnsinn .
Die arme musste ja wahnsinnige Ängste haben....auf was für Ideen man da kommt...
Masn kann doch sogar schlafsäcke mit Bändern kaufen die man dann an den Gitterstäben festbinden kann
Meine Große schläft seitdem sie sich drehen kann nur noch auf dem Bauch oder derSeite, ich bin schon gespannt wie es bei der Kleinen mal sein wird.
Wenn sie ich von selbst dreht, lass sie!
Lg
Babsi
Guten Morgen,
mein kleiner dreht sich auch ab und zu nachts auf den Bauch und wenn ihm diese Position nicht mehr gefällt dreht er sich wieder auf den Rücken.
Dein kleiner ist mobil und ich würde ihn auch lassen.
Lg Simone
Meine schläft mittlerweile auch lieber am bauch.
Seit sie Ca. 4,5 oder 5 Monate ist - weiß nicht mehr genau.
wenn sie sich selbst so hin legt lass ich sie immer!
Macht doch nix!
LG
Hallo,
Unsere Tochter hatte mit 15 Wochen gelernt, wie man sich dreht und hat 2 Wochen spaeter angefangen, auf dem Bauch zu schlafen. Die erste Nacht bin ich immer wieder aufgestanden, um sie zu drehen, bzw. Hatte sie so gelegt, dass sie nicht weiter als auf die Seite drehen konnte. Die 2 Nacht hab ichs auch ein paar Stunden gemacht ... absolut sinnlos, kaum hatte ich sie losgelassen, hat sie sich schon wieder gedreht.
Von da an hab ich sie auf dem Bauch schlafen lassen. Ca. 1 Woche lang hab ich selbst sehr unruhig geschlafen und musste immer wieder in kurzen Abstaenden gucken gehen, danach hatte ich mich dran gewoehnt.
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und sie hat seitdem glaub ich keine Nacht mehr auf dem Ruecken geschlafen.
Dein Sohn kann sich doch wahrscheinlich ne ganze Weile schon problemlos hin- und herdrehen. Da ist das Risiko doch viel geringer, dass er sich die Nase in der Matratze plattliegt. Falls er das doch machen sollte, gibts auch spezielle Matratzenauflagen (Aerosleep), die das Atmen mit plattgedrueckter Nase vereinfachen und die Rueckatmung von CO2 verringern.
LG Sizzy
Hallo
wenn er sich selber drehen kann kann er sicher ja auch schon seinen Kopf allein heben und dann ist das schlafen auf dem Bauch gar kein Problem mehr.
Ja und?
Meine Maus will manchmal nur auf dem Bauch einschlafen und ich lasse sie. wenn ich das nächse mal ins zimmer gehe liegt sie auf dem rücken oder seitlich.
wenn die kleinen sich drehen können kannst du das halt nicht mehr verhindern.
Ausserdem ist die gefahr des plötzlichen Kindstot nach 6 monaten schon gesunken.
Mein Sohn war damals auch so alt, als er sich ständig auf den Bauch drehte. Ich kann Deine Panik verstehen, ich war nämlich auch kurz vorm Durchdrehen. Irgendwann sah ich dann aus wie ein Zombie weil ich selbst die ganze Nacht auf war um ihn umzudrehen.
Irgendwann hab ich es dann kapiert, dass man nix machen kann und hab ihn gelassen. Das einzige was ich getan hab *hüstel* war, dass ich ihn jedes Mal wenn ich zur Toilette bin oder als wir noch wach waren, kurz angestuppst hab bis er einen kleinen Seufzer gemacht hat. Damit wollt ich verhindern, dass er mir zu tief wegschläft und evtl. nicht mehr wach wird.