Guten Morgen
meine Süße ist morgens immer um 6 Uhr wach bekommt ihre Milch und schläft nicht nochmal ein. Bis vor 2 Wochen hat sie dann nochmal bis um 8 Uhr geschlafen ich finde es jetzt nicht dramatisch aber mein Mann meinte sie schläft auch Nachts unruhiger und er braucht sein Schlaf ob wir sie nicht ausquartieren wollen
ich bin noch gar nicht soweit und die Empfehlung ist ja auch bis 1 Jahr bei den Eltern im Zimmer mit schlafen. Was meint ihr??? achso meine Bohne wird 9 Monate
Lg Sandra und eine Runde
bin traurig Baby soll ins eigene Zimmer :(
Guten Morgen
Also da würde ich aber deinen Mann sagen das er seine Sachen nehmen soll und auf die Couch ziehen soll wenn es IHN stört...
Bei uns ist es so:
Mein Mann muss immer um 4 Uhr aufstehen dewegen haben wir uns entschlossen das er im Wohnzimmer schläft. Da bekommt er seinen ruhigen Schlaf. Wir haben extra eine neue Couch gekauft die man zum Bett umfunktionieren kann...
Also ich würde das Kind immer bis mind. zum 1 Lebensjahr bei mir im Zimmer schlafen lassen.
LG Marie
Ich würde meinen Mann ausquartieren!
Sie schläft ja deswegen nicht besser außer dein Mann schnarcht und weckt SIE immer.
Mein Tipp:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ohrenst%C3%B6psel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7888429645&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1583901726343420745&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_4iyc8axskx_e
Du brauchst ja auch deinen Schlaf, so wandelst du nur im Halbschlaf in der Wohnung umher und pendelst zwischen dem Schlafzimmer und Kinderzimmer.
hallo und guten morgen,
lass dir dein gefuehl nicht wegreden und schick deinen mann raus.
ich habe mich bei meinen grossen kindern auch dazu ueberreden lassen -und verbrachte sehr viel zeit im kinderzimmer vorm kinderbett frierend statt gemuetlich/angekuschelt zu schlafen!
nie wieder, denn so klein bringt das nur vertrauensverlust und schlaflose naechte fuer mama.
meine beiden jungs schlafen von anfang an im familienbett, der grosse macht mit seinen nun 4 jahren ausfluege ins kinderzimmerbett(so bis mitternacht), dann kommt er rueber.
mein mann schlaeft von anfang an nicht im schlafzimmer, besucht mich aber regelmaessig - was der romantik wieder zugute kommt.
bleib bei deinem kind, lass das kind bei dir, ihr gehoert noch eng zusammen.
alles gute,
weib mit 4 kids
davon zwei direkt neben mir friedlich schlafend
wozu haben die Zwerge denn eigentlich nen eigenes Zimmer oder eigenes Bett
meine 3 haben von Anfang an im eigenen Bett geschlafen und meine Bauchmaus wird auch ab Geburt sofort in ihrem eigenen Bett schlafen
LG Kath mit Raven 30. SSW
sie schläft ja auch im eigenen Bett nur in unserem Zimmer
hmm ... meine haben ihre eigenen Betten im eigenen Zimmer gehabt ... also Schlafzimmer war von Anfang an privat
...neuste Empfehlungen sind sogar 2 Jahre im eigenem Bett, aber im Elternschlafzimmer....
Oh, erzähl - da hast du sogar einen Link für mich - DAnke
Jaja, und 5 Jahre tragen, Brei erst mit 3 und Stillen bis es sich mit 10 Jahren alleine abstillt....
Guten Morgen,
ich persönlich finde die Aussage einfach den Mann auszuquatieren auch ein wenig grob heftig. Meint ihr nicht das der Mann auch ein Recht im Schlafzimmer zu schlafen....Ausserdem ist man doch auch noch Ehepaar und Paar und nicht "nur" Eltern.
Ich finde auch das ihr miteinander reden müsst und ne Möglichkeit findet solltet wo alle glücklich sind. Ich würd es jetzt auch einfach versuchen, und wie deine Bohne damit zurecht kommt wirst du ja sehen. Ich glaube ja das es den kleinen nie weiter stört, den den wirklichen unterschied merken die kleinen doch ansich noch gar nicht, mit einem Liebevollen ins Bettbringen und einem Babyphone, für die nächtlichen weckaktionen bist du immer sofort bei deiner Maus....
Ich denke immer eher, ohne das jemanden Angreifen möchte, das es ein "Mama-Problem" ist, wobei ich mich da nicht ausschließen möchte.....-Und ja wenn jemand mag, dürfen jetzt die Steine kommen,
Denk mal ein wenig drüber nach, und versuch die in die Lage deines Mannes zu versetzen ausquatiert zu werden. als würde er nun nicht dazu gehören. Sicher muß man, wenn man ein Kind hat zurückstecken, aber das geht meiner Meinung nach zu weit.
Ich hoffe ihr findet bald eine praktikabele Lösung für euch drei!!!
Herzliche Grüße
dasDinchen mit Mausi 4,5Monate, die noch in Ihrem eigenen Bettchen im Schlafzimmer schlummert
"ich persönlich finde die Aussage einfach den Mann auszuquatieren auch ein wenig grob heftig. "
Naja, aber das Kind soll ja auch ausquartiert werden, wenns nach ihm geht. Das Kind ist aber Kind und versteht noch nichts. Der Mann ist erwachsen und weiss es ist nur für eine bestimmte Zeit. Also da wüsste ich,w en ich ausquartiere.....
Ich finde die Aussage "man ist ja auch noch Paar" immer seltsam. "Paar sein" ist doch nicht abhängig von einem gemeinsamen Schlafplatz. Die Argumentation weitergeführt würde ja bedeutet, dass man nicht mehr Eltern ist, wenn das Kind ausquatiert wird.
Mein Mann und ich waren eine ganze Weile nur Paar, bevor unsere Kinder kamen und wir werden vermutlich noch Jahrzehnte nur Paar sein, wenn die Kinder groß sind. Die Zeit dazwischen können wir durchaus überwiegend Eltern sein.
In unserer Familie richten wir uns nach dem schwächsten Glied, bzw. nach dem, der am meisten unter einer Entscheidung leiden würde. Es gilt nicht das Recht des Stärkeren! Alle Familienmitglieder haben das Recht, im Schlafzimmer zu schlafen, genaus wie alle das Recht haben im Wohnzimmer zu wohnen!
Mein Mann (der sich übrigens nie durch seine (!) Kinder gestört fühlte) ist schon groß und kann selbständig für sich selber sorgen. Babys können das nicht und haben deshalb erstmal Vorrang.
Warum sollte es für einen erwachsenen Mann/ Frau ein größeres Problem sein, zeitweise alleine zu schlafen, als für ein absolut hilfloses Kind? Diese Argumentation werde ich vermutlich nie verstehen können.
LG
Kyrilla
Meine Tochter hat ca. die ersten drei Monate in unserem Schlafzimmer in der Wiege geschlafen. Seit ca. 4 Wochen schläft sie in ihrem Bett im Kinderzimmer.
Natürlich vermisse ich sie.... aber ich habe das Gefühl das sie seitdem besser schläft, weil sie keine störenden Schnarchgeräusche mehr hören muss
Auch ich schlafe besser, weil mich nicht jeder Seufzer von ihr weckt. Natürlich habe ich ein
Babyphone, sodass ich hören kann wenn sie aufwacht und "ruft".
Ich finde nichts schlimmes daran, ein Baby so früh im Kinderzimmer schlafen zu lassen.
Wenn was ist, bin ich in 1 Sekunde bei ihr!
Probier es doch einfach mal am Wochenende aus, so haben wir auch angefangen.
Wenn du gar nicht damit klar kommst, oder dein Baby nicht dort schlafen mag, dann könnt ihr immer noch darüber nachdenken, deinen Mann auf die Couch zu schicken. (wobei ICH persönlich das nicht machen würde.... schließlich hat man ja dafür das Kinderzimmer)
Egal wie du es machst, ich wünsch dir viel Erfolg damit
LG
"Ich finde nichts schlimmes daran, ein Baby so früh im Kinderzimmer schlafen zu lassen."
Erwiesenermassen hat dein Kindhalt im Kinderzimmer ein höheres Risiko einfach nicht mehr aufzuwachen. Du findest das nicht so schlimm?
Ich verstehs nicht, wie manche menschen ticken....
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das zusammen hängen soll. Sollte der schrecklich Fall der Fälle eintreten, und ein Mäuschen hört in der Nacht auf zu atmen oder das kleine Herzchen bleibt einfach stehen, bekommt es auch nicht mit im Elternschlafzimmer. Sicher hat man einen leichten schlaf, aber das bekommt man bei aller liebe wenn überhaupt auch übers Babyphone mit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo jetzt da der Unterschied ist....
Meiner Meinung nach, kann man sich auch total verrückt macht, und hier in solchen Forum andere Mütter panik machen. Ich denke jede Mama sollte auf Ihr Gefühl hören, und auch den Kindern die Chance geben es selbst du entscheiden, bei einem Versuch wird der Krümmel schon zeigen ob das okay ist....
-Ich geh dann schonmal in Deckung.-
Ganz ehrlich, ich finde es nicht gut einfach zu sagen der Mann muss raus, meiner würde mir den Vogel zeigen. Also meine Maus schläft seit Geburt im eigenen Bett. Anfangs habe ich bei ihr im Kinderzimmer geschlafen, da die Nächte kurz waren und sie alle 2 Stunden kam (habe extra eine Schlafcouch), jetzt sind ihre Nächte länger und sie schläft in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. Gut mein Freund stört es nicht wenn sie nachts mal kommt, aber sie weint auch nicht sondern spricht nur vor sich hin, aber selbst wenn sie weinen tut, juckt es meinem Freund nicht.
Ganz im ernst, dein Kind muss eh irgendwann das Schlafzimmer verlassen, und jetzt dafür den Mann zu bestrafen, find ich nicht gut, zumal er ja auch derjenige ist wo arbeiten geht, und klar sein schlaf braucht.
Anfangs habe ich es so gemacht, erst im Schlafzimmer mit Maus geschlafen, war sie sehr unruhig bin ich mit ihr in ihr Zimmer und sie hat in ihrem Bett geschlafen und ich auf der Schlafcouch.
Ihr müsst miteinander sprechen, aber gleich den Gedanken zu haben der Mann muss raus, find ich nicht fair.
Alles Gute
"Ganz im ernst, dein Kind muss eh irgendwann das Schlafzimmer verlassen, und jetzt dafür den Mann zu bestrafen, find ich nicht gut"
Genau, lieber das Baby...
Ich denke nicht das dies eine Frage von "wen man lieber ausquatiert" ist, diese Formulierung wäre weder hilfreich noch fair. Ich wäre genauso, ich arbeite nicht, mein Mann sitz den ganzen Tag auf dem LKW und braucht einfach seine erholung, also würde ich dann lieber mit der kleinen ausziehen, das wiederum ist mir lieber als zu erfahren das mein Mann eingeschlafen ist am steuer.....Mal im Ernst da muß man doch mal realistisch drüber nachdenken. Es gib immer unruhige Nächste....Zähne, Krank, schlecht geträumt, muß das bedeutet das der Mann solange auf ner Couch, die wenn man ehrlich ist, nicht so gemütlich ist wie ein Bett, schlafen muß bis das Kind 16 oder so ist.....Also ehrlich, ein wenig heftig oder.....
Ich denke das eine Frage der Praktischen Lösung ist. wenn unsere Nächte unruhig sind, dann ziehe ich mit unserer Maus aus.....Ist meiner Meinung nach einfach eine Frage der Rücksichtnahme......