Hi ihr Lieben,
ich wollte mal fragen wann eure Babys denn schlafen gehen bzw. ihr sie ins Bettchen bringt. Mein Schatz ist meistens gegen 19Uhr in seiner Wiege und auch recht schnell im Land der Träume
Wir haben allerdings ein kleines Problem; gegen 18Uhr flippt er völlig aus und schreit fast in einer Naht durch. Ich versuche das immer ein wenig zu ziehen, manchmal klappt es und manchmal eben nicht. Erschläft dann auch bis 00Uhr im Schnitt, kann aber auch sein das er sich mal ne Stunde früher oder später meldet.
Jetzt frag ich mich ob ich einfach versuchen sollte ihn eine Stunde früher hinzulegen.... mir kommt das nur arg früh vor, andererseits braucht er das vielleicht. Um 16.30 hat er immer eine Flasche d.h. wir kämen komplett durcheinander.
Ich denke zuviel oder? Vielleicht sollte ich erwähnen das unser Sohn in seinen ersten Lebenswochen nur geschrieen und wir gar keinen Rhythmus hatten. Langsam bahnt sich einer an und ich habe echt Angst das alles kaputt geht.
eure nirtak.
Wann gehen eurer Babys ins Bett 3-4 Monate
Das uzt aber normal, das man in den ersten Wochen keinen rhythmus hat.
Da ist unserer auch immer zwischen 22 und 1 Uhr eingeschlafen
Jetzt guck ich, das er um 18:00 nochmal 20 min oder so schläft, da er nach 1- 1 1/2 Stunden wieder müde würd. Dann bring ich ihn um ca. 20:00 ins Bett.
Normal schläft er dann bis 6/7 durch, aber seit einer Woche wacht er dann um 3/4 auf und schläft dann nochmal bis um 6/7.
So läuft es bei uns ab. Weiß ja nicht, wie schnell dein Kind müde wird und ob er mit so nem kurzschlaf auch zurechtkommt, sodass du ihn dann auch gegen 20/21:00 hinlegen kannst...
Lg Alex mit Maxi (morgen 13 Wochen alt)
In dem Alter ging meine Tochter noch gar nicht ins Bett, sondern schlief bei uns. Wenn sie abends sehr unruhig war, kam sie einfach in die Tragehilfe und schlief darin.
Das haben wir von Anfang an so gehandhabt, sodass es für sie völlig normal war. Und sie ist total unproblematisch, was das Schlafen angeht - mittlerweile legt sie sich alleine hin und schläft ein, und schläft auch oft freiwillig im Kinderzimmer statt im Beistellbett.
Ich würde da abends mehr Ruhe reinbringen und ihn ganz nach Bedarf schlafen legen und die Flasche geben.
LG
hi,
ludwig wird am nächsten montag 4 monate alt.
anfangs ist er gegen 11 mit uns ins bett gegangen, dann hat sich das langsam nach vorn verschoben, dass er schon eher eingeschlafen ist, aber noch bei uns im wohnzimmer war.
seit 2 wochen geht er gegen 9 ins bett (beistellbett), schläft aber bei mir aufm arm ein, wenn wir gestillt haben.
normalerweise schläft er dann bis gegen 3 und dann nochmal bis 5 oder 6.
tja, heute nacht war alles anders. erst wollte er nicht wirklich einschlafen. was ja auch nicht schlimm ist, durfte er bei mir bleiben. dann ist er alle 2 stunden gekommen, weil er hunger hatte. das hat schon geschlaucht, vor allem, wenn man schon längere abstände gewohnt ist. aber er ist ja noch so klein, und wenn ers braucht, dann braucht ers.
schreien vorm schlafen hatten wir auch einige zeit. ich hab mich dann immer rechtzeitig ins ruhige dunkle schlafzimmer zurückgezogen und ihn ganz ruhig im arm gehalten. manchmal hat es geholfen, manchmal nicht. ich glaub, manchmal müssen die einfach druck ablassen und ich finds dann wichtig, dass sie nicht allein sind. helfen kann man da ja nicht wirklich. halt schauen, dass er keinen hunger hat, trocken ist und keine schmerzen hat.
lg
nini mit ludwig
Unsere Tochter geht dann ins Bett, wenn wir ins Bett gehen. Das kann um 23 Uhr sein, aber auch schon um halb neun. Sie schläft einfach da, wo wir sind und wann sie müde ist. Das ist aber erstaunlicherweise fast immer zur gleichen Zeit. Zwischen 22 Uhr und 0 Uhr schläft sie richtig fest ein und schläft bis 9, 10 Uhr morgens. Natürlich mit Stillpausen nachts,aber sie hat einen festen Tag-Nacht-Rhytmus und ist eine gute Schläferin. Mal wird sie in den Schlag gestillt, oft schläft sie aber einfach so ein.
LG
Kate
Unser Problem ist ja, das er generell sehr unruhig ist und wenig schläft. Habe alles versucht.....
>>Habe alles versucht.....<<
Tragehilfe?
Habe ich das nicht geschrieben mag er nicht. Er ist zu unruhig dafür und hält es nicht länger als einige Minuten aus....
hi, schlafen ist auch so ein Thema bei uns - war immer so, dass er spätestens 17 Uhr im Bett liegen musste und schlafen, da er sonst übermüdet war...
Nun hat es sich eine Stunde nach hinten verschoben und ich merkte es daran, dass er immer geweint hat, wenn ich ihn zu früh hingelegt hab.
Also bei uns lags am "noch nicht müde sein"
Ein bissl weinen und meckern tut er aber trotzdem vorm schlafen, eigentlich fast immer
Meine Hebi meinte, manche Kinder sind einfach so...
Hallo,
unser Zwerg ist jetzt 4 Monate und geht seit ca 4 Wochen um 19-19.30 Uhr ins Bett. Er wird ab 18.30 so quengelig, er schreit richtig nach seinem Bett. Kaum im Bett is Ruhe.
Meist kommt er dann so gegen 0.30 Uhr und bekommt ne Flasche, dann nochmalso gegen 4 Uhr. Tja und ab 6.30 wird im Stubenwagen fleißig gebrabbelt
Lg bine2003