Hallo liebe Urbianer!
Mein Kleiner robbt sich seit Tagen nachts mit dem Kopf an sein Bettchen. Er hat einen sehr unruhigen Schlaf, trotz das er gepuckt ist. Wenn er das nicht ist findet er durch seine Fuchtelei mit den Händen gar keinen
Heute morgen hat er sich so gerobbt das sein Köpfchen bei uns im Bett lag und der gepuckte "Rest" im Bett.
Nun meine Frage: gibt es eine Alternative zu einem Nestchen?Will dies wenn es irgendwie geht vermeiden. und wie krieg ich es hin das er nachts nicht durch sein komplettes bettchen robbt?
Danke im voraus
Alternative zu Nestchen?
Wieso willst Du das Nestchen vermeiden?
Wir hatten und haben eins und uns hat es sehr gute Dienste geleistet, denn ich habe auch so eine extreme Unruhig-Schläferin. Sie ist schon 2,5 J aber turnt nachts immer noch durch das Bett und hätte ohne Nestchen bestimmt schon zig blaue Flecken und Beulen am Kopf...
Na wegen der Überwärmung und der Rückatmung des Kindes soll man drauf verzichten!
Naja, also ich finde, man kann echt alles übertreiben... Meine lag und liegt in einem großen Kinderbett, da ist genug Platz da und es überwärmt sicherlich nicht, denn das Nestchen ist gerademal 10 cm hoch und ansonsten ist ja das Bett komplett "offen" - kein Himmel oder so, wo sich Wärme stauen könnte. Das Nestchen geht noch nichtmal komplett um den Bettrand herum, sondern geht nur bis zur Hälfte der Bettumrandung.
Und wie gesagt, wir brauchten es, da sich unsere Tochter sonst andauernd gestoßen hätte oder in den Gitterstäben "verhakt" hätte.