An die Nicht-puckler: Wie macht ihr das bloß? Baby so unruhig!

Hallo,
ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich bin sooo verzweifelt!!!
Mein Kleiner (3 Mon) wird von Anfang an zum Schlafen gepuckt, da er motorisch seeehr unruhig ist und dadurch nicht einschlafen kann. Ich habe auch alle möglichen Puckdecken hier (Swaddle me, swaddle square, große Mulltücher usw), die zum Teil sehr gut sind.
Aber mein Baby entpuckt sich in der Nacht 5 bis 10 Mal, wird unruhig und zappelt wie verrückt.
Er liegt in der Nacht direkt neben mir, bekommt sein Fläschchen alle drei bis fünf Std,

aber er wird trotzdem fast jede Std wach.
Ich vermute mal,dass ihm oft die Pupsis stören.

Nun überlege ich, ob ich evtl das Pucken sein lasse.
So kann er sich frei strampeln und auch dadurch besser pupsen, aber wie bekomme ich ihn zum Schlafen, wenn er so wühlt?

LG

1

hi sheela!
wie waere es mit tragen? hast du ein gutes tuch?
tragen hilft bei verdauungsstoerungen. ist wie eine massage am bauch! :-)
das tragen hilft auch ueberschuessige energie loszuwerden. die kleinen machen ja dann jede bewegung mit! somit sind sie am tagesende "entladen" und ruhiger.
mein toechterlein wurde sehr oft getragen. wurde sie weniger am tag getragen, war sie unruhiger in der nacht.

lg,

klari

7

Juhuu...
ich trage ihn fast den ganzen Tag in der Manduca. Er liebt es und ich habe auch Hände für seinen Bruder frei. Die Pupsis flüchten dann auch etwas.
Danke, LG

2

Mhmm also ich puck so gut wie gar nicht,wenn er zappelt weil er Puspen muss massiere ich ihn den Bauch.
Wenn er zappelt aber eigentlich schlafen will,dann leg ich mich meistens mit hin,da ich stille kuschelt er sein kleines Gesichtlein#verliebt an meine Brust und dabei streichel ich ihn am Köpfchen.Ja und da klappt das einschlafen immer.#pro

3

Hallo,
ich pucke nicht. Meine Tochter schläft meist einfach so ein. Seit neustem wälzt sie sich hin und her vor dem Schlafen. Ist dann aber ruhig.

Manchmal stille ich sie in den Schlaf, manchmal aber, wenn gar nichts hilft schläft sie nur auf meinem Bauch ein. Dann braucht sie wohl den ganz engen Körperkontakt. Da ich sie viel trage( wir haben keinen Kinderwagen), ist sie es gewohnt mit intensivem Körperkontakt einzuschlafen.

Wenn sie auf meinem Bauch einschläft, warte ich eine zeitlang, bevor ich sie ablege. Sonst wälzt sie sich direkt wieder hin und her.

Vllt kriegt dein Spatz tagsüber zu viele Reize bzw. kann die nicht gut verarbeiten.

LG
Kate

8

Hm...die Reize könnten es evtl sein, denn sein Bruder ist ein Wirbelwind und will zweimal am Tag raus. Da ist der Kleine immer mit.
Ich müsste mal schauen, ob ich ihm etwas mehr Ruhe über den Tage verschaffe.
Danke dir!

9

Ja, das könnte sein. Ein Versuch wäre es wert.:-) Gerade Geschwisterkinder sind sooo spannend, da ist ein Baby schnell mal überreizt. Ich habe festgestellt bei meiner Tochter, dass, wenn ich sie trage, sie auch viel guckt, z.B. im Bus. Aber sie wendet sich immer selbst ab, wenn es ihr zu viel wird. Wenn wir allerdings viel Besuch haben und alle mit ihr reden, das heißt sie nicht selbst entscheiden kann, wenn es zuviel wird, ist sie abends sehr unruhig. Schreit sich entweder in den Schlaf oder wälzt viel.
LG
Kate

4

Hi du,
wir haben unseren Sohn auch die ersten zwei Monate gepuckt. Er ist sehr unruhig und hatte sehr oft Bauchschmerzen. Plötzlich war es aber so, das er sich jedesmal ausgewickelt hat. Ich habe es dann sein lassen. Zum einen war es zu kalt und ich wollte ihm die Enge nicht aufzwingen.

Nun schläft er im Schlafsack und das hat prima geklappt. Für mich selber #gruebel habe ich immer noch eine ganz leichte Decke drüber liegen. Sieht sonst so verloren aus..... Wir hatten auch schon versucht ihn an das größere Bett zu gewöhnen, aber damit ist er nicht klar gekommen. Das war dann doch zuviel Platz. Unser Schatz hält sich nun immer an den Stäben der Wiege fest :-) vielleicht hilft ihm das. Eine gesunde Mischung aus Enge und Freiheit ;-)

Ich wünsche euch viel Erfolg! Probiert es einfach aus, vielleicht ist es an der Zeit....

5

Hallo!

ich habe ganz genau das selbe problem wie du! und TRAGEN, das kannste grad mal vergessen. hab nen 120 euro didytai und nix geht. hab schon mehr wie einmal mit didymos telefoniert. ganz wenige kinder tollerieren kein tt, tja da fallen wir wohl drunter #schmoll
bin für jeden tipp dankbar #zitter

6

Hi,

das muss nichts bedeuten. Meine Maus hat am Anfang die Manduca auch gehasst....und was soll ich sagen. Mit etwas mehr als 4 Monaten hat sich das ganze gelegt und sie ist jetzt mehrmals täglich echt gerne in der Trage. Gehe nun sogar mit ihr in dem Ding spazieren. Also musst noch nicht aufgeben, kann sich noch ändern ;-)

LG

Isabel

10

ich hoffe es! hab mir das alles so schön vorgestellt mit dem tt. kinderwagen daheim lassen, hausarbeit, etc.....
habe gerade von diesem kiss syndrom gelesen und finde mein sohn total wieder!
#schrei#schock

11

vielleicht machst du ihn ja auch wach, wenn er bei euch schläft?