Hallo ihr,
wir haben ein Familienbett mit unseren Kindern (Tochter, 4 Jahre & Sohn, 10 Monate).
Für mich und meinen Mann ist es total in Ordnung. Aber die Große schläft extrem unruhig, wälzt sich nachts viel rum, so dass der Kleine davon häufig wach wird...
Deshalb haben wir jetzt den Deal mit ihr, dass sie in ihrem eigenen Bett einschläft (was auch gut klappt) und sie zu uns kommen darf, wann sie möchte. Das ist dann meistens zwischen 11 und 1 Uhr der Fall.
Ich hab schon öfter davon gelesen, dass Kinder irgendwann aus freien Stücken beschließen, dass sie jetzt im eigenen Bett schlafen möchten.
Und mich interessiert: Wann war das bei Euren Kids der Fall? Bin einfach neugierig
LG
Nadine
In welchem Alter sind Eure freiwillig aus dem Familienbett "ausgezogen"?
Halloooooo,
also Tim ist mit ca 3 Monaten bei uns ins Ehebett gezogen und ich dacht, er würde nie, nie niemal im eigenen Zimmer schlafen.
Im September vergangenen Jahres wurde Lukas geboren und wir 2 haben dann die ersten 3 Monate in Tims Zimmer geschlafen.
Auf Dauer war das blöd und dann haben wir die Zimmer umgeräumt, Babybett, Wickeltisch in unser Schlafzimmer und Tim hat ein großes Bett, ein neues Regal das große Blatt vom Schweden
Ich hab ihm dann gesagt, das er in seinem Zimmer besser schlafen wird weil er Lukas dann nicht immer hört.
Hat sofort gezogen.
Er will gar nicht mehr wo anders schlafen.
Das war Im Januar und da war Tim fast 2,5 Jahre alt.
Ich hatte ihn immer gerne bei mir im Bett, aber mein Rücken hat gelitten.
Da mein Mann wie ein Stein schläft und auch gerne mal seine
Arme beim Drehen einfach plumpsen lässt, lag ich immer in der Mitte. hatte Angst um Tim und an seiner Seite war immer ein Beistellbettchen, damit er nich trausfällt.
Lukas kommt auch jede Nacht zu uns ins Bett, von daher...gleiche Situation wie damals ;)
Tim hat allerdings noch nie in seinem Babybett geschlafen, Lukas schläft immerhin meist ein paar Std, manchmal sogar bis 5 Uhr in seinem bettchen, welches bei uns am Fussende steht.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
GLG Michelle
Hallo Nadine,
meine Große ist mit knapp über 4 ausgezogen - und mit fast 6 wieder eingezogen (lag aber daran, dass ich schwanger war). Mit knapp 7 war sie dann auch wieder raus.
Der Kleine ist mit ca. 2 Jahren ausgezogen, steigt aber immer noch nachts irgendwann zu uns um.
Gruß
Karen
Meine 8jährige denkt nicht im Traum daran auszuziehen,...nur meine Mutter findet es inzwischen ein wenig eng im Bett.....
(sorry, habe heute einen - Tag)
>>...nur meine Mutter findet es inzwischen ein wenig eng im Bett.....<<
Na, dann müsst Ihr doch einfach nur anbauen
Ich stell mir gerade so eine Kombination vor:
Babybett - Ehebett - Krankenbett