Guten Morgen in die Runde,
Ich brauch mal ein paar "oh ja, das ist bei uns auch so..." oder besser noch "oh ja, das war bei uns auch so, das wird aber ganz schnell besser...."
Also folgendes, eigentlich kann ich mich ja gar nicht beschweren, denn im Ganzen bekomme ich genug Schlaf, die Verteilung ist nur etwas anstrengend. Unsere Maus macht im Moment oft die erste Hälfte der Nacht zum Tag und lässt sich fast nur an der Brust beruhigen. Ihre Einschlafzeit verschob sich jetzt langsam von 22.30 bis 01.00 auch wegen der Zeitumstellung. Letzte Nacht war es dann aber fast 02.00 Uhr und dann hat sie geschlafen bis 07.00. Also, wenn sie solange in den Schlaf braucht, dann schläft sie anschließend 5-6 Stunden. Schläft sie auch in der ersten Nachthälfte, hat sie ihren 3stunden Rhythmus und hat dann gegen Ende der Nacht eine längere Wachphase.
Das einzige, was mich halt etwas nervt, ist das ewige Brustgenuckel am Abend. Auch tragen lässt sie sich nicht lang gefallen und Schnulli oder Teeflasche geht auch garnicht. Nach 1,5 Stunden letzte Nacht lagen die Nerven doch mal kurz etwas blank.
Dankeschön schonmal fürs Lesen und ich hoffe auf ganz viel "das ist/war bei uns auch so..."
LG Ines
Wem geht es auch so?
Ach ja, ich sollte wohl dazu sagen, dass die kleine Madame 5 Wochen alt ist
Huhu
Deine Maus weis mit 5 Wochen noch nicht wann Tag und wann Nacht ist! Gib ihr die Zeit, das wird schon!
Alles gute!
Lg Nadine
Hallo,
Das ist schon klar und durch unseren Großen ja auch nichts neues und deshalb versuch ich ja auch tagsüber mal mitzuschlafen aber es macht immer alles leichter, wenn man hier von vielen hört, dass es bei ihnen ähnlich ist
LG Ines
Hallo,
mit 5 Wochen 6 Std am Stück schlafen ist doch sehr, sehr gut. Mein Sohn war als ganz frischer Säugling auch oft in der Nacht mal 1,5 Std wach. Wissen ja nicht das es Tag und Nacht gibt. Wir haben dann auch immer Dauergestillt bis er wieder eingeschlafen ist. Jetzt ist er 7,5 Monate alt und schläft oft 11 Std am Stück. Das wird sich nocht oft ändern. Lass deine Maus erstmal richtig in unserer Welt ankommen. In der Nacht einfach wenig Licht, nicht sprechen und kein Entertainmentprogramm starten dann verstehen die Kleinen den Unterschied zwischen Tag und Nacht von alleine irgendwann.
Grüße
Hallo,
Darum meinte ich ja auch, dass ich mich eigentlich insgesamt betrachtet nicht beschweren kann aber es macht alles leichter, wenn man immer mal von anderen hört, dass es bei ihnen ähnlich ist und da wir schon einen 4,5 jährigen hier rumzurennen haben, ist das ja auch nichts neues aber wie gesagt, es gibt einfach Kraft, wenn man von anderen das gleiche hört.
LG Ines
Ich glaub da müssen alle Neu-Eltern durch . Ist immer gut zu wissen das alle Mamas/Papas mit ihren Babys mehr oder weniger in der Nacht wach sind