Hilfe ...
Unser Kleiner, knapp 6 Monate, wurde in den letzten Wochen immer von mir ins Bett gebracht, weil mein Freund nicht da war.
Nun lässt er sich vom Papa nicht mehr schlafen legen, er schreit und schreit ...
Gestern schon, da hab ich es dann irgendwann doch selbst gemacht und jetzt wieder. Ich bin gerade ziemlich fertig mit den Nerven.
War das bei euch auch mal so? Was können wir machen, damit er merkt, dass nix dabei ist, wenn der Papa das macht?
LG Anni
Baby lässt sich nicht vom Papa ins Bett bringen
Hallo,
unsere Kinder hatten auch Mama- bzw. Papa-Phasen, obwohl keiner von uns länger weg war. Ich denke, dass das immer mal wieder kommt und auch wieder vergeht.
Wir haben die Gefühle der Kinder dabei immer respektiert. Du brauchst doch deswegen nicht mit den Nerven fertig sein. Das ändert sich genauso schnell wieder wie es gekommen ist.
LG
Gab's bei uns auch. Von einem Tag auf den anderen war Papa abgeschrieben beim Ins-Bett-Gehen. Warum? Ich habe keine Ahnung. Irgendwann ging es dann wieder. Zuerst haben wir es trotzdem versucht, aber es artete in zu viel Geschrei aus. Auch jetzt noch, es gibt Tage, da verschwören sich meine beiden gegen meinen Mann und machen Aufstand. Rufen so lange Mama, Mama, bis ich dann doch irgendwann komme.
Yvonne
Ich muss da jetzt schmunzeln, da noch niemand anders außer mir unseren Sohn ins Bett gebracht hat Er ist 19 Monate alt Hat sich durchs Einschlafstillen aber so ergeben und nicht verändert. Doch, er schläft jetzt plötzlich von jetzt auf gleich alleine ein
Bevor ich ihn schreien lasse, bringe ich ihn selber ins Bett. Ich würde das Kind wählen lassen. Wird sicher eh wieder ändern. Ich hab ja hier ein totales Papa-Kind. Demzufolge bin ich froh, dass ich wenigstens diesen Job übernehmen kann
Wie hast du es geschafft das er ohne stillen einschläft?ch möchte auch Ich glaube,Lilly müsste dafür ihren Mittagsschlaf ausfallen lassen und abends erst gegen 23 uhr ins Bett damit es ohne stillen gehen würde .....
Ich habe das gar nicht geschafft. Es hat sich völlig von alleine so ergeben. Mir war es immer ganz recht, wenn er direkt beim Stillen eingeschlafen ist.
Irgendwann fing es an, dass er eben nicht mehr beim Stillen an sich einschlief, sondern in meinem Arm. Wir haben gekuschelt und irgendwann schlief er.
Letzten Sonntag war ich total genervt. Seit der Zeitumstellung bekomme ich ihn nicht vor 20/20.30Uhr ins Bett und ich muss zugeben, dass ich doch ganz gerne ab 20:15Uhr mal TV sehen mag Naja, ich bin wie immer mit ihm ins Bett, haben gestillt, er lag wie immer neben mir. Zig mal dachte ich, jap er schläft. Nee, er lag mucksmäuschenstill neben mir und starrte Löcher ins Dunkle. Eigentlich bin ich immer bei ihm geblieben, bis er schlief. War halt immer so, ne? Am Sonntag hatte ich dann aber echt irgendwann überhaupt keine Lust mehr und war wirklich genervt. Ich habe dann "Gute Nacht, ich liebe dich, nimm dir Nana zum Kuscheln, ich gehe jetzt raus" gesagt und das Babyfon angemacht und bin raus. Dachte, er ruft nach mir und ich blieb extra noch vor der Tür sitzen Aber nix. Ruhe. Nach 10 Min habe ich nachgesehen und er schlief!
Das machen wir jetzt jeden Abend und es klappt! Allerdings stillen wir trotzdem noch und kuscheln einige Minuten. Gestern hat er noch ziemlich lange wach gelegen. Irgendwie total komisch. Mir fehlt was
Muss aber auch noch dazu sagen, dass er wenig Schlaf braucht und auch erst sehr spät ins Bett geht. Gestern war es 20:30 Uhr.
Wie gesagt, es kam alles irgendwie von selbst, von ihm aus. Habe nie versucht, ihn irgendwie abzustillen oder so. Ach ja, und seit einer Woche (seit er eigentlich so spät ins Bett geht) schläft er tatsächlich 7-8 Stunden am Stück Luxus für mich sonst habe ich mind. alle 3 Stunden nachts stillen müssen.
Ui, wurde ganz schön lang
LG
Thalia
Das ist total normal, wie bei uns. Du bist halt die Hauptbezugsperson, die auch für das Zubettbringen zuständig ist, war ja bisher auch so. Dafür mache ich als Papa den Frühdienst und stehe auf wenn die Maus nicht mehr schlafen will. Das ist dann mal um 7, mal um 6 oder auch mal um 5. C'est la vie.
Danke für die Antworten, da bin ich ja schon etwas beruhigt.
Ich bringe ihn auch weiterhin ins Bett, aber wenn ich dann ausnahmsweise mal abends weg bin, ist es natürlich ein doofes Gefühl, wenn man damit rechnen muss, dass der Kleine sich beim Vater die Seele aus dem Leib schreit. Dann kann ich auch gleich zu Hause bleiben
anni, das hatten wir auch. es ist halt so.