Helft mir bitte! TRAUM!! Ich bin fix und fertig!!

Guten morgen,
ich bin fix und fertig von meinem Traum heute Nacht , bitte helft mir mal.

Ich wusste nicht wo ich es posten soll, ich hoffe das es hier einigermaßen richtig ist!

Zuerst muss ich sagen das am Sonntag ein gute Bekannte mit ihrem Sohn bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist, das beschäftigt mich natürlich sehr.

>>NICHTS FÜR SENSIBLE GEMÜTER!<<

Nun zu meinem Traum:

Heute Nacht träumte ich das mein kleiner Sohn ( 5 Monate) am plötzlichen Kindstod stirbt. Ich hab ihn gerüttelt und angeschrien aber keine Reaktion. Hab im Traum dann den Notarzt gerufen, der ist gekommen und hat den Tod festgestellt. Danach kam das Bestattungsunternehmen und hat ihn mitgenommen. Alles war so realistisch!

Dann bin ich zum Bestattungsunternehmen gefahren und mein Sohn lag schon im Sarg, irgendwie wollte ich meinen Sohn nochmal sehen und man hat für mich den Sarg geöffnet, ich habe meinen Sohn geküsst und auf einmal wachte er wieder auf und ich nahm ihn überglücklich wieder mit nach Hause.

Im Traum war ich dann zu Hause und das gleiche passierte nochmal, ausser das mein Sohn nach 2 Std. Tod zu Hause gleich wieder aufwachte und die Notärztin meinte, das kann schon mal passieren.

Da bin ich schweißgebadet aufgewacht. Ich habe zuerst meinen Sohn fest an mich gedrückt. Ich bin fix und fertig! Es war alles so realistisch, hat mir richtig Angst gemacht!!

Ich weis das es "nur" ein Traum war, aber kennt ihr diese Traumdeutungsseiten? Da steht wenn man vom Tod des eigenen Kindes träumt es ganz schlimm in der Zukunft wird oder das das Leben des Kindes in Gefahr ist. Das macht mir noch mehr Angst.

HILFE!! Brauche Zuspruch oder Rat!

Danke.

1

Guten Morgen,

du brauchst Dir keine Sorgen machen.

Dein Unterbewußtsein verarbeitet den Tod deiner Bekannten und dessen Sohn (tut mir sehr sehr leid) und dich beschäftigt derzeit das Thema "Tod".
Und in Sorge um seine Mäuse ist man immer und die Vorstellung sein Kind zu verlieren ist für alle Eltern die Hölle auf Erden. Kaum Vorstellbar und nicht zu ertragen.

Dein Gehirn verarbeitet einfach nur Trauer und Angst.
Das ein Traum auf Zukunft deutet ist totaler Blödsinn.

LG
Casimir

2

Danke!

Ich glaub da hast Du recht, aber ich bin wirklich fix und fertig.

Da bin ich echt empfänglich für so Deutungs-Zeug nach so einem Traum.

3

Hey!!

Tief durchatmen!! Wie meine vorschreiberin schon sagte, verarbeitest du deb Unfall im Traum...das ist von der Natur so gewollt :-) alles ok! Das war ganz schrecklich, was da passiert ist. Bei mir in meiner gemeinde, in der ich arbeite, ist demletzt auch eine Mutter mit ihrer Tochter umgekommen, der Sohn liegt noch schwerverletzt im KH :-(
Aber das warst nicht du!! #liebdrueck
Alles wird gut. Und soviel ich weiß bedeutet der tod nicht Gefahr, sondern Veränderung! Vll lernt dein sohn was neues ;-) oder sowas :-p
Alles ist ok!!! Es war "nur" ein ganz schrecklIcher Alptraum.

Und woher sollten Träume, die ja von unseren Erlebnissen und gedanken erschaffen werden wissen, was geschieht? Ne, können sie auch nich :-) tief durchatmen!
Alles gute!!!

Lg Alex

4

Danke!

5

Huhu=)

sowas hatte ich auch schon mal. wir wurden aber entführt und ich war unter schlafmittel und mit leon wurden ganz böse sachengemacht.
er sah nich mehr aus wie mein sohn usw.

boa tagelang hatte ich angst hier... hammer hart !!!

das ist nur ein Traum und du verarbeitest es so... =)

Lg
Corinna
mit Leon ( 9Mon) #verliebt

6

wenn dir eins nicht hilft, dann sind es traumdeutungsseiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast verlustangst, das ist nachvollziehbar, wenn in der unmittelbaren "nachbarschaft" ein so schreckliches ereignis passiert.

steigere dich da bloß nicht rein, ein traum ist ein traum und keine prophezeiung!

lg v.

7

Hallo Katrin,

es ist immer schlimm, wenn Menschen in unserem näherem Umfeld plötzlich versterben. Da es sich hier auch noch um eine Mutter-Sohn-Paar handelt, ist es nicht ungewöhnlich, dass Du dieses Erlebnis mit so einem Traum verarbeitest. #liebdrueck
Bitte mach Dich nicht mit so eine bescheuertem Aberglauben verrückt!

Der Traum ist nur ein Zeichen dafür, dass Dich dieser Unfall und Verlust noch sehr beschäftigt. Setzt Dich auch weiterhin damit auseinander, auch wenn es schwer fällt, aber nur so kannst Du Deine Ängste abbauen. Verdrängte Trauer und Angst macht auf Dauer krank.

Ich kenne so ähnliche Träume. Mein Bruder starb vor einigen Jahren und bis heute träume ich hin und wieder davon, dass er einfach wieder kommt. In den ersten Jahren war er wirklich gestorben und stand einfach wieder auf. Inzwischen ist er einfach verschwunden und taucht nach Jahren wieder auf. Solche Träume haben viele Menschen, die geliebte Menschen verloren haben.

8

Lass dich mal lieb #liebdrueck und atme tief durch.

Ich denke auch, dass du den Tod deiner Nachbarin und ihres Kindes verarbeitest. Zusätzlich ist ein Kind einfach das kostbarste, dass man haben kann. Daher entwickelt man aufeinmal Ängste, die man vorher nicht kannte.
Bei uns war es so, dass mein Freund in der Ncht nach der Geburt unseres Sohnes vom plötzlichen Kindstod geträumt hat. Wir haben nie über den konkreten Inhalt gesprochen, aber mich lässt der Traum bis heute nicht los. Obwohl der Kleine inzwischen 13 Monate alt ist, guck ich abends immer noch nach, ob bei ihm alles in Ordnung ist und manchmal ist da tatsächlich die Angst, was ist, wenn er jetzt blau verfärbt in seinem Bettchen liegt.
Ich weiß, dass ich in der Hinsicht echt nicht ganz rund laufe, aber ich kann die Angst um diesen wundervollen Zwerg nicht ablegen.

Ich kann dir also nur schlecht einen Rat geben, aber ich wollte dir einfach schreiben, damit du weißt, dass du mit dieser Angst nicht allein bist.

Viele Grüße
Marsu

9

Wenn du solche Traumdeutungen und so etwas liest kannst du nurnoch so ein schlechtes Gefühl haben! Ein Traum ist ein Traum!! Deinem kind gehts doch super!! Die Dinge die dich beschäftigen schwirren nachts im Kopf (der Tod eines Bekannten, dein Sohn und und und) Daraus verbinden sich irgendwelche Teile.

Versuche darüber hinweg zu sehen und denk bloß nicht heut abend darüber nach, sonst träumste wieder son blödsinn! Unternimm doch noch heute etwas schönes mit Kind und Familie! Das weckt tolle errinerungen! ;-)#winke