Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Einschlafen tagsüber fördern kann?
Abends hatten wir von Anfang an keine Probleme. Mein Kind freut sich richtig darauf hingelegt zu werden und wir müssen sie teilweise noch etwas hinhalten, da sie zwar 12 Stunden schläft, aber eben keiner freiwillig vor 6 oder 7 Uhr morgens aufstehen will Neuerdings versucht sie von alleine in ihren Schlafsack zu kommen, wenn wir ihn ihr neben hinlegen. Das ist zu süß
Aber jetzt zu meinem "Problem". Tagsüber wird sie zu festen Zeiten müde, konnte aber nicht einschlafen, außer ich fahre im Kinderwagen spazieren. Mittlerweile schläft sie auch, wenn der Kinderwagen sich nicht bewegt. Das heißt ich lege sie bei uns in der Wohnung rein oder bei schönem Wetter auf dem Balkon und sie schläft meistens sofort ein bzw. nach höchstens 5 Minuten schaukeln. Dann habe ich täglich 1-2 Stunden zur freien Verfügung, Hausarbeit o. ä. Ist schon super so, allerdings wird die Kinderwagenwanne schon sehr bald zu klein werden... und wie geht es dann weiter? Der Buggy kommt mir fürs längere Schlafen nicht geeignet vor - es sei denn wir sind unterwegs.
Wo legt ihr Eure Kleinen tagsüber schlafen? Habt ihr ein Ritual o. ä.? Bei uns klappt tagsüber gar nichts was abends so gut funktioniert. In den Schlafsack will sie z. B. untertags nicht und ins Bett auch nicht.
Baby schläft tagsüber nur im Kinderwagen...
Klingt doch super! Mein Baby schläft nur im Tragetuch, ich wäre froh, wenn sie mal im KiWa schlafen würde
Wie alt ist denn deine Kleine? Mit meinem Großen bin ich auch bestimmt 15 Monate durch die Gegend gelaufen, da musste der Wagen geschoben werden Irgendwann war dann aber die Mittagsschlafzeit so "fest", dass ich ihn auch zu hause hinlegen konnte. Das mussten wir dann etwas üben, aber es ging relativ schnell ganz gut.
Wenn du Sorgen hast wegen der Kinderwagenwanne - man kann doch sicher den Sportwagenaufsatz deines Kinderwagens flach stellen?! Da hat unser Großer dann wie gesagt monatelang so drin geschlafen, war gar kein Problem!
GLG
raevunge mit Kinderwagenschläfer (3) und Kinderwagenverweigerin (3 Monate)
Du hast kein Problem, macht dir keins daraus!!!
Und wenn es im Buggy schläft, dann ist es halt so und es ist großartig.
Man kann die Tasche vom Kiwa ins bett stellen aber ich würde gar niht überlegen, wenn alles so toll funktioniert.
Mein Kind schlief auch im ersten Jahr viel im Kiwa.
Da werd ich richtig neidisch - unser Sohn schläft auch nur im Wagen, aber NUR, solange ich schiebe. Ich habe also tagsüber nicht mal 5 Minuten Zeit für irgendwas...
LG ponti