Mein Kleiner (11 Monate) weint immer zur gleichen Zeit.
Ich hab mal gehört, das es für jede Uhrzeit/Stunde eine Erklärung gibt.
Zb wenn er um 23h weint hat er Probleme mit der Verdauung oder so in die Richtung .
Wisst ihr was ich meine bzw kann mir wer weiterhelfen?
Danke
Weint immer zur gleichen Zeit
Märchen gibt es .. davon hab ich noch nichts gehört. Vielleicht liegt es an der Gehirnentwicklung. Mein Bruder schrie zwischen einem Jahr und drei Jahren jede Nacht 3 Stunden. Er schlief dabei, meine Mutter konnte nichts tun, außer ihn auf dem Arm halten. Darum beneide ich sie nicht.
Mein Lütter ist auch ein "schwieriger" Schläfer, jetzt 9 Monate alt und wacht in der zweiten Nachthälfte ab 2:30 im Stundentakt. Danach kann ich fast die Uhr stellen.... wirklich stündlich. Zum Glück schläft er bei mir und ich muß mich nur zu ihm drehen, manchmal reicht es ihn in den Arm zu nehmen und zu wiegen, manchmal, ihn zu stillen.
Es ist vollkommen normal in dem Alter, dass er noch nicht durchschläft. Das hat auch mit der Gehirnentwicklung zu tun..... Mein Großer ist fast 3 und wacht jede Nach gegen 1:30 auf. Und er schläft auch bei mir. Ich wäre die ganze Nacht nur am rumrennen, wenn sie nicht bei uns schlafen würden.
Also, alles normal. Das geht teilweise bis zum vollendeten 4. Lebensjahr. Danach kommt es wohl nur noch sporadisch vor bei Albträumen etc.
Gruß
marjatta
Hallo
Ich nehme mal an, du meinst die Organuhr. Jedes Organ hat pro Tag für 2h seine Zeit. Stimmt was mit dem Organ nicht, so kann es sein, dass der Schlaf gestört ist und man immer zur selben Zeit aufwacht.
Ob dies allerdings bei Kleinkinder auch schon der Fall ist, weiss ich nicht. Habe mit meinem Kleinen einen Baby-Shiatsu-Kurs gemacht, dort wurde erklärt, dass sich die Meridiane erst mit der Pubertät wirklich voll ausbilden. Die Organuhr ist auch ein Teil davon.
Falls du das Gefühl hast, dein Kleiner habe Mühe mit der Verdauung, kannst du ihm die Beinchen ausmassieren und die Füsschen auch, diese vorallem an den Fuss-Sohlen. Hilft auch um "sich zu erden".
Falls du detailiert Auskunft haben möchtest, würde ich dir raten, eine Fachperson zu kontaktieren. Das Ganze ist sehr komplex. Sie kann dir evt. auch Tipps geben. Z.B. Shiatsu-Therapeutin, Akupunktur oder Traditionelle Chinesische Medizin..... etc.
Herzliche Grüsse
Suena
Hallo !
Hier steht es welche Uhrzeit was bedeutet :
http://www.gesundheit-das-portal.de/gesundheitsberatung/organuhr/
Kannte das bis eben auch noch nicht und habe danach gegoogelt. Laut der Liste sind es zwischen 23 und 1 Uhr in der Tat Verdauungsbeschwerden. Hätte ich von der Organuhr damals gewusst, hätte man meiner Tochter schon viel eher helfen können die immer in dem Zeitraum geschrien hat. Danke für das Thema Organuhr !!!
LG
Mein kleiner Stöpsel ist bald 6 Monate , mein erstes Kind und soll auch so bleiben
Vielleicht habe ich die " ruhe " weg , aber meine Meinung ist das man sich soviel Kopf macht und sofort rennt das man genau das bezweckt was man nicht will!!
Ich war ja auch oft so ; Mein kleiner schrie in der Nacht wo er gerade 2 Wochen zuhause war so extrem ( da war ich alleine / Mann Montage ) das ich nicht mehr ein noch aus wußte was der hat , satt( stillen ) war er , Pampers trocken saß gut (trotzdem noch 5 mal kontrolliert lach ) Schlaflied ganz leise gesungen , alles so mitten um 2 Uhr Nachts ...
Schnuller aus der Plastik Verpackung geholt , abgekocht dachte dies würde helfen etc..ende vom Lied ich hatte ihn im Arm schön gekuschelt sagte nichts ließ ihn und was war --- Zack am schlafen --Keine Aufmerksamkeit !!! Ich dachte mir so im Stillen : Tja mal paar Stunden geschaut was Mama macht wenn ich los lege ! Hat ja PRIMA geklappt .
Auch später kommen mal die Probleme , wo er mal wegen Hunger wach wurde prägen sich die Babys meiner Meinung die Zeit ein ( ich finde mein Sohn hat eine TOLLE INNERLICHE UHR ) Die nächste Nacht heißt es meist an der Tür im dunkeln sitzen ; Ich geh nicht sofort rein - Außer NICHT FALSCH DENKEN er schreit anders - warten schauen was und wie er weiter meckert und Geduld . Am nächsten Tag schläft er wieder bis Punkt 7:15 Uhr durch
Meine bekannte war noch schlauer die klene wurde immer wach in der früh weil sie gewohnt war was zu Essen , lange rede kurzer Sinn : Sie hat jede Nacht die ml verringert und so merkte die klene : Ach es gibt nichts mehr großes was sich lohnt wach zu werden , also weiter lümmeln..