Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren wann eure Babys Abends schlafen gehen. Unsere Tochter 2 Wochen alt schläft meistens so zw. 17:00 und 18:00 ein und dann so für zwei Stunden anschließend wird sie gefüttert und gewickelt und braucht sehr lange bis sie dann wieder einschläft. Schlafen tut sie nur bei uns bzw bei mir im Bett, im Stubenwagen wird sie sofort wieder wach. Sie hat auch einen sehr unruhigen Schlaf so dass ich sie seit 3 Tage pucke aber irgendwie merke ich noch keinen unterschied, da sie in der Nacht trotzdem alle 1-2 Std. wieder wach wird.
Tagsüber schläft sie auch nur 2-3 Stunden und das meistens um die Mittagszeit, und ich habe das Gefühl 24 Std. zu stillen, manchmal denke ich so jetzt ist sie satt dann weint sie wieder und ich lege sie wieder an das kann doch nicht richtig sein oder?
Wie oder was macht ihr das eure Mäuse besser schlafen und wie oft stillt ihr, ich hab so langsam keinen Rat mehr.
LG
Wann gehen eure Babys Abends schlafen?
Gib dir und deiner Tochter noch ein wenig Zeit. Sie muss sich, genauso wie du erstmal gewöhnen. Unser Sohn hatte keinen schönen Start in sein Leben und mittlerweile hat sich alles eingependelt.
Gerade bei Stillkindern weiß man nicht, wieviel sie trinken und es kann gut sein das dann immer nochmal einige Milliliter fehlen das ist wirklich so. Deine Tochter holt sich das, was sie braucht. Gib ihr das einfach und iregndwann wird es sich normalisieren.
Unser Schatz kam per Notkaiserschnitt auf die Welt. Eingeklemmet Nakcnewirbel, Bauchschmerzen und Blähungen. Über drei Monate nur Gebrüll, über Stunden. Ich musst dazu noch alle 2,5Std. stillen und an Schlaf war gar nicht zu denken. Milch hatte ich dann nach zwei Monaten keine mehr....
Durch die Schreierei hat er sehr sehr viel Nähe bekommen. Hat aber immer in seinem Zimmer geschlafen. Wenn es ganz schlimm war, habe ich ihn zu mir genommen. Mittlerweile liegt er am Abend gegen 19Uhr im Bett. 18.30Uhr fange ich meistens an.
Daher gebt euch einfach Zeit, sie ist doch gerade auf der Welt. Es gibt viele Kinder, die in den Schlaf gestillt werden müssen.
Alles Gute!!
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Wunders!
Deine Tochter konnte 9 Monate lang in Deinem Bauch schlafen, essen, wachen wann immer sie Lust dazu hatte-nun ist sie erst 2 Wochen auf der Welt und Du erwartest von ihr einen Rhythmus?
Gib ihr doch Zeit und streß Dich selbst nicht!
Stillen ist nicht nur reine Nahrungsaufnahme, sondern sehr viel Nähe tanken, um ihre Welt, die ja durch die Geburt durch einander gewirbelt wurde, wieder gerade zu rücken!
Du, Dein Geruch, Deine Stimme sind ihr einziger Halt in einer ihr noch vollkommen fremden Welt.
Und ja, die ersten Wochen eines Säuglings bestehen fast immer aus 24 Std. stillen!
Du bist im Wochenbett, kuschele mit Deiner Tochter und lernt Euch richtig kennen-die innige Zeit kommt nie mehr wieder!
Alles Liebe, agrokate!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus. Sie ist ja noch sehr klein und muss sich an alles gewöhnen. Mach dir kein Kopf.
Meine Kleine ist nun vier Monate alt und schläft sehr gut. Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett, wacht dann um 01:00 Uhr auf und dann um 05:00 Uhr. Sie schläft dann noch bis 08:30 Uhr. Da das Stillen bei mir nicht geklappt hat, ist sie ein Flaschenkind.
Zu Beginn hat sie nicht so gut geschlafen und wurde ständig wach. Auch das Schlafen im Stubenwagen war nicht so erfolgreich am Anfang. Aber das wird alles, du musst nur etwas geduldig sein. Meine Hebamme meinte auch, dass man das Baby dann eben ins Bett holen muss, wenn man auch zu etwas Schlaf kommen will.
Wenn die Kleine sich mehr und mehr an ihre Umgebung gewöhnt, wird sie auch sicher besser schlafen. Bei Mama im Bauch war es eben am Schönsten und das fehlt ihr nun.
Alles Gute für euch.
Mein Schatz(6 1/2 Monate) schläft wenn ich Glück habe schon um 21 Uhr, ansonsten feste um 21.30 Uhr. Vorher ist er immer schon müde, dann bleibt er bei mir und stillt sich in den Schlaf. Er hat einfach seinen Fixpunkt halb zehn. Es geht einfach nicht weiter
Als er ganz klein war, da gings immer erst um 24-01.00 Uhr ins Bett,also ein Vortschritt ist zu sehen
Aber was das hinlegen betrifft. Da gibt es gar keinen Rhytmus. Alle paar Tage wird anders eingeschlafen. Die Bruust braucht er immer, aber ob er dann da einschläft, vorher abdockt und weiterschläft ...etc. das ist immer anders.
Freue mich jetzt schon wenn mal ein wirklicher Rhytmus zu sehen ist
huhu,
ich kann dazu noch nicht allzu viel sagen, da mein kleiner erst 3 wochen alt ist aber mir gging es am anfang auch so...
und nun spielt sich langsam alles ein, wobei von rhytmus noch keine rede ist, und unser kleiner mann schläft leiuder auch mit im bett bei uns, da er im stubenwagen immer wieder wach wird... aber das tut uns ganz gut, wir kuscheln dann und seit ein paar tagen, pennt er meist so gegen halb 7 ein und wacht das erste mal gegen halb 1 auf, und dann in 3 stunden takt =)
ich dachte auch am anfang das wird nicht, aber das muss sich echt alles einspielen und die kleinen müssen sich ja auch erst dran gewöhnen an alles...
ich konnte auch leider nicht stillen und somit ist unser kleinr wurm auch ein flaschenkind =)
lg knuddelmaus mit fynn jonah 22 tage alt