4,5 Monate altes Baby schläft nicht alleine ein

Hallo alle zusammen,

mein kleiner Sohn ist 4,5 Monate alt und kann ohne jegliche hilfe, d.h. streicheln, Popo tätscheln oder stillen nicht einschlafen. Seid ein paar Tagen macht ehr sehr großes Theater wenn es um schlafen geht und wehrt scih extrem. Er will einfach nicht schlafen.Dann haben wir noch ein Problem, wenn er wach wird aber nch müde ist schreit er extrem und lässt scih nur sehr schwer bis gar nich beruhigen. Was kann ich da machen. Warum schläft er nicht einfach weiter wenn er noch müde ist. Ich streichle und kuschle ihn doch. Hat jemand mit den Problemen Erfahrung und kann mir helfen???

LG, Kora

1

hallo,

Zwergi wurde im Dezember 3 und schläft jetzt seit gut 3 Wochen ganz alleine nach einer Geschichte ein, bis dahin wurde er in den Schlaf belgeitet bis er geschlafen hat. Mäuschen ist 10 Wochen alt und wird in den Schlaf gestillt, wenn Sie nachts wach wird, wird sie auch gestillt. Warum sollte ich es mir schwer machen und versuchen sie anders zum Schlafen zu bringen, wenns so doch viel einfacher geht?!

LG

2

Huhu!
Meine Maus ist 12 Monate alt und muss auch nicht alleine einschlafen. Ich begleite sie gerne in den Schlaf, sie ist ja auch noch klein und ich finde es gibt nix schöneres. Erwarte nicht zuviel von deinem Kleinen. Er ist doch noch sooo mini...

LG

3

Aber er schreit ja wenn ich ihn in den schlaf begleiten will genau so viel und doll, als wenn ich es nicht machen würde. Ich schmuse und streichle ihn. Aber er ist nur am schreien. das kann einen das Herz zerreisen. Ich begleite auch jedes meiner Kinder in den Schlaf aber bei unseren großen war es nie so schwer und fast unmöglich!

LG Kora

4

Hallo Kora!

Vielleicht muss er im Moment einfach viel verarbeiten, lernt etwas Neues u.s.w.? Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und eigentlich ein absolut unproblematischer Schläfer. Abends lege ich ihn hin und er schläft:-D. Aber tagsüber wehrt er sich aber auch vehement gegen das Schlafen und brüllt sich dann meistens auf meinem Arm in den Schlaf. Er wird im Moment mobiler und lernt auch sonst so einiges, bekommt auch noch zwei Zänchen gleichzeitig, da wundert es mich nicht wirklich. Die Kleinen können ja auch leider nicht sagen, was sie haben und so hilft manchmal einfach nur durchhalten. Wenn du dir sicher bist, dass er keine Schmerzen hat und es ihm auch sonst gut geht, dann lass ihn einfach schreiend auf deinem Arm einschlafen. Das geht ja meistens auch wieder rum. Meine Großen schreien sich zumindest nicht mehr in den Schlaf;-).

lG Nina mit 3 Jungs (05/07/11)

5

Ich begleite meinen Sohn auch in den Schlaf..und ich kenne das auch mit den Schreiattacken und den sich nicht beruhigen lassen #schwitz Es dauert als 2 Stunden, bis er endlich schläft #schock

Habt ihr ein festes Ritual? Probier das doch mal aus, vllt findet er dann leichter in den Schlaf..

Ansonsten...4,5 Monate...könnte auch der berühmt berüchtigte 19 Wochen Schub sein #kratz

Außerdem ist dein Wurm noch sooo klein...wenn er das braucht, dann gib es ihm doch einfach...ich denke, irgendwann pendelt sich das von alleine ein...lasst euch einfach Zeit

#liebdrueck zeby

6

Hallo, und geht es momentan auch so. Mein Sohn ist 3,5 Monate. Denke wir stecken in dem 19.wochen Schub und die Zähne schießen ein. Bei uns ist auch nur Gebrülle, außer beim stillen, da schläft er ein.