"Kleines Träumerle"

Hallo ihr Lieben!
Kennt jemand die Globulis "Kleines Träumerle Globulini nach Dr. Bach" ?
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und kann mir jemand was zu der Dosierung sagen? Habe im Internet gelesen, dass man fünf Globulis vor dem Schlafen gehen gibt, aber kann ich die wohl nachts auch nach Bedarf geben?
Ganz liebe Grüße

1

Hallo,

Du hast ja hier bereits schon einige Male gepostet und wenn ich Dir einen gutgemeinten Rat geben darf: Versucht doch einfach, das Schlafverhalten eures Sohnes als das zu akzeptieren, was es ist: nämlich ganz normal für ein Baby in seinem Alter. ;-)

Durch Deine Beiträge hier scheint es mir so, dass sich bei euch sehr viel um dieses Thema dreht. Aber glaube mir: damit macht ihr es höchstens schlimmer.

Zu Deiner Frage: Ich persönlich würde meinem Kind keine Zuckerkügelchen zum Schlafen geben. Insbesondere wenn euer Kleiner vielleicht schon seine ersten Zähnchen hat oder bald bekommt.

LG

2

Hey Marysa!
Ich bin voll deiner Meinung, dass es normal für ein Stillkind ist, dass es im zwei Stundentakt stillt und an manchen Tagen auch öfter. Ich komme damit auch gut klar. Mein Problem liegt aber darin, dass er nachts seit drei Wochen! nicht mehr zur Ruhe kommt, weil er ständig wach ist! Er stöhnt so vor sich hin und lässt sich durchs Stillen nicht beruhigen. Vielleicht ist es nur eine Phase oder es liegt am Zahnen, ich weiß es nicht. Ich möchte ihm einfach nur helfen!

3

Ich finds nicht verkehrt, dann dem Kleinen mal ein Paracetamol-Zäpfchen zu geben. Hab ich bei meiner Maus auch gemacht....warum soll er sich quälen?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

man sollte 5 Stück geben eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen.

Wir habens probiert und hat absolut nicht geholfen!

LG