Mein Sohn (am So. 9 Monate alt) schläft oft mit offenen Augen.
Sie sind dann halb offen und die Pupillen bewegen sich.
Hab teilweise das gefühl er schaut umher , aber er liegt ganz ruhig da und bewegt sich nicht.
Ist das normal ? Haben eure Kinder das auch?
Lg
Baby schläft mit offenen Augen
macht meine ab und zu auch ich schließe ihr augenlied dann sanft.
lg
Mein Sohn (7) macht das heute noch...sieht manchmal echt gruselig aus
Macht unser siebenjähriger auch von Anfang an ..... was meinst du wie oft ich ihn im Bett ansprach weil ich dachte erst sei noch wach? Sieht gruselig aus ist aber nicht schlimm. Das die Pupillen hin und her wandern heisst übrigens das er träumt.
N'Abend,
mein Sohn (14 Monate) macht das auch, das ist normal und nichts Schlimmes. Wenn er total müde ist und wegdämmert, sieht man die Augenlider immer schweeeerer und schweeeerer werden... aber manchmal bleiben sie dann eben auf Halbmast stehen.
Schlafen tut er dann trotzdem.
Ale mein Sohn klein war, da hat er auch mit offenen Augen geschlafen. Anfangs habe ich immer gedacht, das er noch wach ist, bis ich auch die gruseligen Traumbewegungen gesehen habe. Aber damit die Augen nicht austrocknen (da er meist dann auch nicht geblinzelt hat) habe ich ihm immer zärtlich über die Nase gestrichen und dann hat er automatisch die Augen geschlossen. Irgendwann hat er dann damit aufgehört, noch vor seinem zweiten Geburtstag.