Wann macht ihr eure Baby´s abends fertig?

Ich wasche meine Süße abends nochmalum 18 Uhr, sie bekommt eine neue Windel und einen La-Body, Schlafanzug und den Schlafsack an. Danach wird nochmal gestillt und wenn es nicht reicht bekommt sie ihr Flässchen.

Nehme sie dann noch mit in die Stube zum schmusen und lege sie in ihr Laufgitter, da sie im Bett nur schreien würde. Sie beschäftigt sich dann noch ein bisschen mit ihrem Mobile und schläft dann gegen 19-20 Uhr ein. Lege sie dann rüber in ihr Bett und mache das Babyphone an. Gegen 5 Uhr morgens bekommt sie denn Hunger (ist natürlich auch manchmal früher).

Wie macht ihr das?

LG

1

Hallo,

bei uns gibt es ca. 18.30 Uhr Abendbrot, davor war sie baden oder ist gewaschen wurden und bekam Schlafanzug an. 18.50 Uhr wird Sandmann geschaut, danach Zähnchen putzen und 19 Uhr bringt der Papa sie ins (Beistell-) Bett, denn er legt sich dazu und schläft ne Stunde.

Dann schläft sie bis 6 Uhr circa.

Lg Jule mit Amelie (knapp 9 Monate)

2

Meine Maus ist neun Monate alt. Bei uns schaut es im Moment so aus: rund um 18 h wird die Maus müde, meistens gab es vorher noch eine Runde auf dem Arm durch den Garten zum Runterkommen (oder eine Runde im Ergo durch den Wald), sie wird dann gewickelt, umgezogen und bekommt ihre Nachtflasche. Dann geht es ins Schlafzimmer, Licht ist gedimmt, sie kommt in den Schlafsack. Haben wir den richtigen Zeitpunkt erwischt dreht sie sich zur Seite und pennt ein. Sind wir zu früh oder zu spät dran turnt die Maus noch durchs Bett und einer von uns liegt einfach dabei. Seit ein paar Tagen mag sie nochmal kurz auf dem Bauch/Brust kuscheln. Wird sie dann quengelig helfen wir ihr mit Händchenhalten und ev. auf die Seite Drehen beim Einschlafen. Ist sie sehr aufgedreht weint sie etwas auf und zappelt auf dem Rücken rum, das Drehen von alleine klappt dann irgendwie nicht vor lauter Unruhe. Das Ganze dauert so 20-30 min, spätestens um 19 h pennt die Dame. Das Ganze dauert also "nur" max. eine Stunde, eher weniger.

3

Hallo
Bei uns gibts um 19 Uhr die letzte Flasche.
Bis 20 Uhr mache ich sie dann Bettfertig.. Windel, Schlafanzug, Baden um 20 Uhr lege ich sie hin und lasse sie auch mit ihrem Mobile beschäftigen. Einschlafen tun sie dann bis 22 Uhr und wachen um 7 Uhr wieder auf.

4

Huhu

Wir machen unsere Maus um 19:00 bettfertig (waschen, bisschen nackig strampeln, Massage und dann anziehen). Wir gehen dann ins abgedunkelte Schlafzimmer, ich mach ihr gute-Nachtlicht an und dann wird gestillt. Vorher hab ich ihr dann noch Guten Abend, gute Nacht gesungenund gekuschelt und sie danach ins Bett gelegt (welches direkt neben meinem steht)und nach 5-20 Minuten ist sie eingeschlafen. Im Moment stille ich sie in den Schlaf (da sie nur gebrüllt hat, auch beim tragen und singen und ich dann völlig fertig nach 1 1/2h aus dem Schlafzimmer kam oder Papa nach ner h übernahm und sie in den Schlaf summte und wiegte). Sie schlief dann schon ne zeit bis 4 Uhr, im Moment wird sie stündlich wach und in der Regel wird sie 2x wach (bis etwa 7:30-8:30)!

Sie wird am 22. 5 Monate alt!

LG

5

hallo

purzel bekommt um 18 uhr seinen brei, danach wird gespielt, noch spazieren gegangen etc...gegen 21 uhr wird er dann wieder müde, dann ziehen wir ihn um (das macht mein mann) und ich bereite das fläschen zu. dann kuscheln wir uns auf die couch und er trinkt sein fläschen. danach bring ich oder mein mann ihn ins bett (wir wechseln uns ab) küssen ihn noch viel, ich mach ihm immer ein kreuz auf die stirn#hicks und dann wird gute nacht gesagt, spieluhr an und dann gehen wir raus.

manchmal hören wir ihn noch übers babyphone quaseln, meist aber ist ruhe und er schläft friedlich bis am nächsten morgen so gegen 9-10 uhr

lg

6

Gegen 18:30 bekommt Emily ihren Schlafanzug an. Ca. 19.15 (also gleich ;-) ) isst sie ihren Brei und danach bringe ich sie gleich ins Bett. Da liegt sie dann ca. 5 Minuten wach und erzählt meistens noch ein bisschen und dann schläft sie ohne meckern ein.

Sie schläft dann bis ca. 5 Uhr, da bekommt sie ein Fläschchen und schläft weiter bis ca 7 Uhr oder 7.30Uhr.

Das mit dem "wach ins Bett" legen machen wir so von Anfang an und es klappt prima.

Lg, Carola mit Emily 5 Monate 3 Tage alt #verliebt

7

Hallo zusammen,

also gegen 18 Uhr gibts den Abendbrei. Danach bekommt meine Kleine ne neue Windel und ihren Schlafanzug angezogen. Ich geh mit ihr ins Kinderzimmer, Jalousien schon halb runter. Dann lese ich ihr etwas vor, während sie auf ihrer großen Matratze noch rumturnt, mit Kissen oder Plüschtier spielt (sie powert sich nochmal aus). nach der Geschichte singe ich ihr noch "Der Mond ist aufgegangen" vor und dann gehts ab in ihr Bett(wach). Dort bekommt sie nen Kuss auf die Stirn, ich sage ihr, dass ich sie liebe und mache die Jalousien komplett runter. Spieluhr noch an und gegen 18.30 Uhr bin ich dann aus dem Zimmer raus, während ihr Daumen natürlich schon im Mund steckt. Selten quasselt sie noch 5 Minuten. Meist ist sofort Ruhe und meine Maus schläft dann bis 6.30 oder 7 Uhr.

Das heißt, unser Abendritual im Kinderzimmer besteht aus ca. 20 Minuten vorlesen, singen und kuscheln.

Liebe Grüße und eine ruhige nacht euch allen

8

Hallo,

Mäuschen wird gg. 19 Uhr gebadet oder gewaschen, Pyjama an und ab in den Schlafsack, dann wird sie in den Schlaf gestillt und gg. 19:45/20:00 Uhr schläft sie, dann lege ich Sie in Ihr Bett. Zw. 2 und 4 Uhr und gg. 6 Uhr hat sie Hunger (da muss ich dann sowieso raus, da der große eher ein Frühaufsteher ist) und dann schläft sie noch bis ich sie gg. 8 Uhr wecke weil der große in den Kindergarten muss. Am WE schläft sie auch schon mal bis 9 Uhr.

Lg