Hat jemand sowas? Taugt es was?
Ich habe das Problem, dass meiner alle 1-2Stunden wach wird, aufsteht und mich weinend anguckt, dass er zu mir will. Dann bleibt mir nichts anderes übrig und ich nehme ihn zu mir ins Bett, dort wälzt er sich aber auch irgendwann solange rum bis er wach wird, dann muss ich ihn wieder in den Schlaf schunkeln.
ist momentan 8 Monate, lernt gerade laufen und zahnt, kein Wunder, dass daraus unruhige Nächte resultieren.
Vielleicht veschafft mir ja ein Bärchen mit Herztönen mehr Schlaf?
Einschlafhilfe mit Herztönen?
Ja wenn ich wüßte ich schlafe nicht wie sonst bei Mama im Bettchen würde ich auch nach 1-2 Stunden aufwachen und weinen bis ich ganz nah bei Mama bin
Ja ich weiß nicht ob das immer so gut ist ins Bett zu nehmen ich bin da kein Mensch für,
da der Mensch nicht die inneren Signale dafür hat wenn man sein Baby im Schlaf zerquetscht .
Bei mir kommt meiner nicht ins Bett rein .Dafür hätte ich zuviel Angst , der Ur-Instinkt ( DEN GIBT ES NICHT ) ist was anderes aber nicht das .
Ich hatte am Anfang von Sternentaler das Schaf und es war super toll !!!
Weil er zuhause in seinem Beistellbettchen kam .
"...da der Mensch nicht die inneren Signale dafür hat wenn man sein Baby im Schlaf zerquetscht"
Bitte mach nicht solche Pauschalaussagen, vor allem wenn sie vollkommener Blödsinn sind. Die Menschheit würde längst nicht mehr existieren, wenn das wahr wäre.
Meine Antwort :
Mehrere Studien weisen darauf hin, dass das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöht ist, wenn das Kind im Elternbett schläft. Daher raten verschiedene Fachorganisationen vom Familienbett ab.
Eine Studie war aus England die schon längst in BABY UND FAMILIE erwähnt wurde und Ärzte raten auch dazu im Bettchen neben dem Eltern Bett schlafen zu lassen .
Nicht nur der Instinkt sondern auch zu viele Tücher und Daunen plus die wärme der Mutter ist nicht gesund für Baby .
Wissenschaftler der Saint Louis University warnen eindringlich davor, das Baby im elterlichen Bett schlafen zu lassen. Diese Entscheidung könnte tödlich sein, da die Gefahr besteht, dass das Baby erstickt.
Was heißt hier BLÖDSINN ?? Ich habe schon Interviews gesehen von Müttern die sagen : MACHT SOWAS BLOSS NICHT ........ weil es bei Ihnen passiert ist ...( Nachrichten öfters schauen dann kriegt man auch was mit )
Hi,
ja ich habe diesen Doodoo-Bär. Der läuft 5 Minuten, geht aus und bei Erschütterungen oder Schreien geht er wieder an und spielt wieder 5 Minuten.
Bei uns funktioniert das gut. Aber ich vermute, dass dein Baby etwas zu groß ist, um darauf zu reagieren. Unser Baby ist 6 Monate alt und der Doodoo ist fester bestandteil seines Schlafrituals seitdem er 2 Monate alt war. Jetzt lächelt er den Doodoo an, wenn er ins Bett geht, nimmt ihn in den Arm und schlummert ein. Ist echt süß.
Ich glaube aber, dass er mittlerweile nicht auf das Herztongeräusch reagiert, sondern einfach weiß: Dieses Geräusch macht mein Bär und das heißt er ist bei mir und ich bin nicht alleine.
Der Bär macht aber auch noch eine andere Melodie also könnte das vll. funktionieren.
Ist halt etwas risikoreich...die Dinger sind nicht billig und manche Babys brauchen einfach die Nähe der Eltern. Unseren Zwerg nervt diese Nachts nur
Ich finde diese Bärchen immer irgendwie traurig. Warum etwas simulieren, was man dem Kind auch so geben kann plus jede Menge Körperkontakt und Wärme?
In eurem Fall glaube ich auch kaum, dass es viel nutzen würde. Dein Kind ist zum einen schon zu groß, um sich so austricksen zu lassen. Zum anderen wird er ja bei dir trotz Nähe und echtem Herzschlag nach einer Weile auch wieder unruhig.
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Babys in dieser Zeit wieder sehr "schlecht" schlafen. Musst nur lange genug hier im Forum lesen. Mach es dir einfach so bequem, wie es geht. Nimm den Kleinen am besten von Anfang an zu dir, dann bleibt dir einmal Aufwachen vielleicht schon erspart. Eine Alternative wäre auch, sein Bett mit offener Gitterseite und gleicher Matratzenhöhe an dein Bett heranzustellen. Dann wird's nicht so eng, und der Kleine ist bei dir und trotzdem noch im eigenen Bett.
Dito!
Hier bin ICH der Herzschlag-Bär.
LG
Kyrilla
*unterschreib*