Guten Morgen,
erst mal eine Tasse , aber ne ganz starke bitte! Unsere Nacht war grausam. Seit Anfang letzter Woche schläft Tim nicht mehr richtig. Zuerst hatten wir gedacht, es wären die Zähne. Sind es aber nicht, sagt der Kinderarzt. Da waren wir Mittwoch, er hat dann eine leichte Mittelohrentzündung festgestellt. Die ist aber mittlerweile so gut wie weg, sagte der KiA gestern (da musste ich mit dem Großen hin). Ich weiss nicht, was ich moch machen soll. So 2-3 Mal aufstehen pro Nacht ist ja okay, das waren wir gewohnt. Mittlerweile sehen unsere Nächte allerding so aus:
19h30 ins Bett - er schläft sofort ein
gegen 10h - 11h wird er wach und brüllt etwa eine Stunde (obwohl ihm augenscheinlich nichts fehlt).
Dann schläft er 2-3 Stunden und so ab 1h wird er stündlich wach. Das gipfelt dann wieder in einer Schreiattacke die etwa von 5-6 Uhr dauert. Um 6 hat er dann eine Flasche bekommen und hat dann bis kurz vor 8 geschlafen. Wenn es sich nach Schmerzgeschrei anhört, bekommt er Nurofen und ich versorge ihn, bis er sich wieder beruhigt hat.
Sonst beruhigte er sich wenigsten sofort, wenn er seinen Schnuller zurück bekam, aber das wirkt jetzt auch nicht mehr.
Bin echt mit meinem Latein am Ende, vor allem, weil ihm laut KiA nichts mehr fehlt und noch keine Zähne in Aussicht sind. Und so langsam geht es auch an die Substanz. Die beiden letzten Wochen ging es noch, da hatte ich mit den Kindern Osterferien und konnte mich zwischendurch schon mal was ausruhen, aber Dienstag muss ich wieder arbeiten. Dabei bräuchte ich jetzt erst mal Ferien von den Ferien.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee oder nen Tipp. Ich wäre sehr dankbar dafür!
Liebe Grüße, Katrin
Baby 7 Monate macht nur noch "Theater"
Vielleicht nimmst du Tim einfach mit in dein Bett?Vielleicht fehlt ihm deine Nähe?
LG
Vielleicht mal ein Viburcol-Zäpfchen, das hilft bei uns Wunder. Meine Kleine ist auch grade mit nichts zufrieden zu stellen und selbst in meinem Bett schlafen hilft nix.
Aber wir kriegen grad Zähnchen und lernen krabbeln
VG Orphel und die Kleine (7 Monate)
Hallo Orphel,
Viburcol haben wir auch. Manchmal bringt es was, manchmal nicht. Wissen aber jetzt die Ursache. Er hatte eine Mittelohrentzündung... Die ist jetzt weg, die letzten beiden Nächte waren auch schon wieder etwas besser. Allerdings hat er seit gestern abend Eiter im Ohr weil er ein kleines Loch im Trommelfell hat. Ist zwar nicht so lustig, aber wenigstens ist der Druck im Ohr dadurch weg. Hoffen, dass es jetzt wieder bergauf geht.
Alles Gute dir und deiner Kleinen beim Zähne kriegen und krabbeln lernen. Dann geht es ja auch wieder etwas weiter vorwärts.
Gruß, Katrin und Tim (der jetzt friedlich schläft)