Ich habe ja nun mein drittes Kind und wieder kehrt bei mir wieder die Angst ein, das meine Lütten etwas passiert. Ich achte im Schlafbereich (Beistellbett) sehr auf die Empfehlungen, aber sie schläft nur auf einem Kissen ein (beim stillen) und schläft auch nur auf dem Kissen, weil es sie halt so umgibt wie die Gebährmutter in der SS. Ich habe diese Matratzenhüllen und ab Montag auch ein neues Angelcare. Ich hasse es immer mit dieser Angst einschlafen zu müssen, aber was kann ich denn alternativ zu dem Kissen machen??? Habt ihr eine Idee??
Ich habe es schon mit pucken probiert, aber findet sie keine Ruhe. Sie schläft nur ohne Kissen, wenn sie bei mir im Bett liegt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem??Oder einen Vorschlag?
Baby schläft nur auf Kissen ein...Angst wegen SIDS
2
Probier doch mal ein benutztes T-Shirt von Dir über die Matratze zu ziehen oder neben das Baby zu legen.
Was bei mir auch noch geholfen hat: Ich hab ein Stillkissen rund um den Körper (ab dem Hals abwärts) gelegt und eng an den Körper gedrückt.
3
huhu!!
das mit dem stillkissen mach ich auch bei meinem kleinen...und was das kissen angeht: mußte mir so ein babydorn zulegen,damit sein kopf gleichmäßig geformt bleibt( hat sich immer auf die eine seite gelegt) . vielleicht hilft das ja? steht übrigens auch drin das es ruhig bei babys benutzt werden kann..soll sogar gegen sids sein..
lg,nadine mit ben 8 wochen