Hallo Mamis,
mein Sohn ist nun 11. Wo alt und wird von mir voll gestillt. Nachts ist er pünktlich alle 3 Std. wach und hat hunger. Ich hoffe dass die Schlafphasen irgendwann länger werden. Tagsüber hat er auch alle 3 Std. Hunger..Gehts euch auch so??
Es kam schon vor dass er nachts 6 Std. durchgeschlafen hat aber woran es lag kann ich auch nicht sagen!
Gibts Tricks wie man die Schlafphasen des Kindes verlängern kann?
Ich Pucke meinen Sohn (12 Wochen) und er schläft so dann 6 bis 8 Stunden durch. Wenn ich ihn im Schlafsack hinlege, schläft er meist auch nur 3-4 Stunden. Dieses Phänomen hatte ich damals bei meiner Großen auch. Ich habe sie gepuckt und sie hat gleich die ersten Nacht 12 Stunden geschlafen.
Hi,
was heisst eingentlich Pucken?
Hey,
mein Kleiner kam in der Regel immer im zwei Stundentakt, auch nachts. Gerne auch mal öfters. Ich finde, dass du mit deinen drei Stunden schon gut dabei bist!
Hallo,
es ist ein Trugschluss, dass die Schlafphasen immer länger werden. Zumindest nicht bei gestillten Kindern. Bei gestillten Kindern werden die Schlafphasen etwa nach dem 4. Monat wieder kürzer.
Das ist ganz normal so und auch nichts, was man künstlich ändern sollte.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
LG
Gehts euch auch so?
Ja, aber mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Es gab schon Phasen die monatelang gingen, da kam er jede Stunde.
Also zurücklehnen und relaxen, denn dein Sohn hat einen super Rythmus, du brauchst keine Hilfe
LG
Meiner ist zwar erst 4 Wochen, hatte auch einen Rhythmus von 3h stillen, hab jetzt gezielt die letzten Tage auf alle 4 h gezogen. Geht am Tage ja ganz gut, durch Kinderwagen fahren. Er kam diemNächte auch alle 4 heute sogar nach 5 h erst. Echt angenehm und er schläft nicht mehr neben mir sondern im Wohnzimmer( meine Tochters Zimmer liegt neben seinem, damit sie nicht wach wird) und dadurch schlafen wir alle ruhiger, auch er.
Wieso ziehst du ihn auf 4stdl? MM ist doch so schnell verdaut. Auf wie viele Stillmahlzeiten pro Tag kommst du denn dann?
Das beste ist, wenn du ihn einfach weiter nach Bedarf stillst.
Die MM ist so schnell raus aus dem Magen, weil sie so gut verträglich ist. Außerdem wird mehr Fett in die Milch transportiert je häufiger du anlegst. Nach einer langen Stillpause z. bsp. in der Nacht, hast du weniger Fett in der Milch als am Tag wenn due z. Bsp. 3stdl. stillst. Der Fettgehalt läßts ich nur durch die Häufigkeit des Anlegens "steuern".
LG
Sabrina