Besucherritze-Ein ungewöhnliches Schlaf-Lern-Buch! Ein Selbstversuch!!!

Hallo ihr Alle!!

Für alle die sich überlegen ihre Kinder schreien zu lassen, für alle die diese abartige Methode bereits anwenden bzw. angewendet haben, hier ein Buchtipp - bitte den Selbstversuch aufnehmen und bei Youtube einstellen ;-)

Ein kleiner Selbstversuch

Bestimmt haben Sie auch schon mal den Rat bekommen Ihr Kind einfach schreien zu lassen. Irgendwann wird es schon schlafen. Und Sie sind vielleicht auch der Meinung, dass drei bis vier Nächte schreien doch nicht so schlimm sind, wenn das Kind danach schön brav durchschläft? Unzählige Kinder haben geschrieen. Warum soll das meinem Kind was schaden? Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Gut. Vielleicht schadet es ihm nicht. Aber es gibt Risiken. Dennoch. Der Mensch ist flexibel und vieles kann er kompensieren. Vielleicht schadet es wirklich nichts. Aber es ist kein Spaziergang. Und das versuchen wir jetzt mal im Selbstversuch. Gehen Sie an einen abgelegenen Ort. Am besten sehr abgelegen, wenn Sie nicht wollen, dass die Männer mit den weißen Kitteln kommen. Wenn Sie allerdings doch wollen dass die kommen, schließlich haben die Valium dabei und werden Sie ans Bett fesseln - keine allzu schlechte Vorstellung für übermüdete Eltern, dann machen Sie den Versuch bitte mitten auf dem Marktplatz. Auf jeden Fall lassen Sie Ihr Kind daheim. Es könnte einen Schaden nehmen. Gut, Sie sind also wahrscheinlich an einem abgelegenen Ort. Fangen Sie jetzt an zu brüllen. Und zwar aus voller Kehle. Es muss sich genauso anhören wie Ihr Kind nachdem Sie drei Minuten nicht auf sein lautes Weinen und Schreien reagiert haben. Steigern Sie sich noch, legen Sie Panik in Ihre Stimme und geben Sie alles. Jetzt kommen noch die Bewegungen hinzu. Wenn Ihr Kind noch nicht aufstehen kann, legen Sie sich auf den Boden und zappeln mit Armen und Beinen. Wenn es sich schon hochziehen kann, stellen Sie sich hin und strecken Sie die Arme aus. Machen Sie sich so lang wie möglich. Wenn Sie nach fünf Minuten, bitte schauen Sie auf die Uhr, noch nicht schweißgebadet sind, machen Sie etwas falsch. Jetzt brechen Sie bloß nicht ab! Sonst war alles umsonst. Schreien Sie weiter bis Sie einschlafen. Ich hoffe, Sie haben Umziehklamotten dabei, falls Sie sich erbrechen. Dann ziehen Sie sich schnell und emotionslos um und schreien danach weiter bis Sie einschlafen. Trinken und Essen Sie zwischendurch auf keinen Fall sonst gewöhnen Sie sich noch an nächtliche Mahlzeiten. Wenn Sie endlich eingeschlafen sind, ist es gut. Sobald Sie aber wieder aufwachen, müssen Sie weiter schreien, bis Sie wiederholt einschlafen.

So verbringen Sie die ganze Nacht. Am nächsten Tag ist es enorm wichtig, dass Sie trotzdem zur gewohnten Uhrzeit aufstehen, damit Sie nicht den verpassten Nachtschlaf am Tag nachholen. Sonst schreien Sie in der nächsten Nacht wieder so lange, weil Sie nicht müde genug sind. Die nächsten drei Nächte werden nämlich nach dem gleichen Schema ablaufen. Sie müssen schreien und zappeln, bis sie vor Erschöpfung einschlafen. Nach drei Nächten ist gut. Die meisten Babys haben nach diesem Zeitraum nämlich die Nase voll und geben auf. Sie sicher auch. Spätestens. Wenn Sie durchgehalten haben, bekommen Sie den Durchschlaf-Trainer-Schein und erhalten somit die Berechtigung mit Ihrem Baby ein solches Trainingsprogramm durchzuführen. Wenn Sie das dann noch wollen. Und natürlich, wenn Sie nicht in der Klapse gelandet sind. Wenn doch, beschweren Sie sich nicht bei mir. Meine Idee war das schließlich nicht. Seien Sie eher froh. In der Klapse bekommen Sie nämlich die Möglichkeit zu weiteren Selbstversuchen. Wenn Sie Glück haben, sperrt man Sie in eine Gummizelle oder fixiert Sie im Bett. Das wäre dann sozusagen Selbsterfahrung in Reinform. Schließlich können Sie sich jetzt, anders als beim ersten Versuch, wirklich nicht selbst befreien. Nutzen Sie Ihre Chance und schreien Sie was das Zeug hält. Wenn Sie sich etwas Mühe geben, können Sie originalgetreue Versuchsbedingungen erzeugen. Wenn Sie nur genug schreien, wird man sicher auch alle zehn Minuten nach Ihnen schauen. Mal sehen, ob Sie sich dadurch nicht so verlassen fühlen. Schreien Sie, bis Sie vor Erschöpfung einschlafen. Und nur keine Hemmungen. Wenn Sie sich erbrechen, findet sich sicher jemand, der Sie emotionslos aus dem Bett holt und Sie umzieht.

Besucherritze- Ein ungewöhnliches Schlaf- Lern- Buch. Jetzt im Handel!
ISBN 978-3-8448-0771-4, Paperback, 160 Seiten, 12,90 Euro

Platz 3 der beliebtesten Neuerscheinungen in Erziehung

1

;-) genau das ist der grund warum ich es nicht übers herz bringe meinem kind sowas anzutun, auch wenn mich die meisten mitleidig ansehen und schwärmen wie schön ihr kind jetzt schläft, nachdem es mal ein paar nächte hart war.
meine kinder und ich... niemals...!!

lg holly

2

Für uns käme das auch nie in Frage!!! Die Menschen die das tun, haben einfach kein Herz!

3

ich tendiere sogar zu sagen.... die menschen die das tun haben in erster linie keinen verstand und add on kein herz ;-)

4

Hab das Buch auch gelesen. Es verrät zwar nicht, wie man es "besser" machen kann damit das Kind schläft, aber es bestärkt einen darin, dass man auf seinen Mutterinstinkt hören und das Kind entgegen vieler Meinungen und Erziehungsratgeber NICHT schreien lassen sollte!

5

#pro#pro#pro#pro

LG
casimir mit Emilia #verliebt

6

Hah, bei uns schreit nur eine nachts! Und zwar ich!!!

Wenn ich - wie heute - mal wieder nen fast fünfjährigen Fuß mit voller Wucht ins Gesicht kriege...

Also ehrlich, 1,60 m für vier ist verdammt eng! Und wieso wird mein Mann NIE wach, selbst wenn er getreten wird????

Aber ich bin ja selber schuld, ich hätte ja für ein breiteres Bett kämpfen können ;-)

7

Na, bist du auch aus dem Verlag oder haben wir selbst die Schriftstellerin hier. Wie peinlich war es das letzte Mal. Da hat man sich nicht mehr gemeldet, weil doch Ostern waren und man arbeitet in der Zeit im Verlaug nicht.

NIE im Leben würde ich dieses buch kaufen, selbst wenn man mir dafür eine million geben würde.

Aber books-on-demand versucht eine gute Werbung zu machen.

#fest

8

Liebe Antonia!

Mir geht es mitnichten darum, hier für ein Buch Werbung zu machen. Ich habe lediglich dei ISBN und Verlagsdaten eingefügt, um die Quelle zu nennen!

Mir geht es darum, Menschen die Augen zu öffnen, sie zum nachdenken anzuregen im Bezug auf das Thema Baby, Kind und Schlafen #aha

NIEMAND muss das Buch kaufen, wobei ich lieber dafür mein Geld ausgeben würde als für diese dämlichen Kast-Zahn-Bücher, die sich Idee von Herrn Ferber geklaut haben. Und dieser Herr Ferber bereut es, diese Methode "erfunden" zu haben, weil dumme Menschen denken, sie könnten ihr Baby/Kind etliche Male im Jahr Ferbern ohne sich zu überlegen was sie ihrem Kind damit antun!

Hier tummeln sich GOTT SEI DANK viele Eltern, die diese Methode NIEMALS anwenden würden, aber es gibt auch welche die es tun.

Jaja, wenn das 6 Monate alte Baby noch nicht durchschläft und nachts Hunger hat, obwohl ÜBERALL in schlauen Büchern steht, das Babys mit 6 Monaten doch bitte 12 Stunden durchschlafen müssen und bitte auch nachts nicht mehr stören soll, dann wird geferbert, das Kind brüllen gelassen, es mit Wasser oder Tee gestreckt ... Pfui Teufel, kann ich da nur sagen!

Viele Grüße
Tanja

9

du beziehst dich zu einem Ferber, von dem ich hier nicht anstzweise spreche!!

Dieses Buch erscheint von einer Sozialpädagogin, die ansonsten mit Pferdetherapie ihr Geld verdient hat. Dann geht sich zu diesem Books-ob-demand minierlagt, wo sie sich im Paket die Webung dazu kauft. Dann loggt sich ein Mitarbeiter hier rein und der Username wird aussschließlich zu Propagationszwecken benutzt.

Ja, soll ich dir hier auf einmal sämtliche bücher der Welt propagiert. Würde ich es Themenbezogen machen - warum denn nicht. Bei diesem Buch stinkt es bis in den Himmel.

Bei diesem stelle ich fest: hast du ein Titel vor und hinten, dann schreibe was dem Publikum gefällt, dann lasse schön solche bekloppt Werbung machen und schon bist du berühmt..

wie dumm hält man uns eigentlich ??!?!?

Ja, du fandest es toll. Hat mit Sicherheit was neues gesagt, was bei Sears un Co nicht schon drinne steht.

weitere Kommentare laden
14

Was das Werbethema angeht, kann ich nicht mitreden, weil ich davon nichts mitbekommen habe.

Aber was mich an diesem Besucherritze-Scheiß (sorry) stört, ist, dass da irgendwelche pseudo-weichgespülten Leute mit ihren reißerischen Texten versuchen, jeder Mutter ein schlechtes Gewissen zu machen, die die Schlafprobleme ihres Kindes so langsam mal lösen möchte, weil sie nach mehreren schlaflosen Monaten vielleicht einfach nicht mehr kann.

Ich bin auch gegen das Ferbern, aber wenn ich mal aufs Klo muss, dann muss mein Kind hält mal kurz brüllen, wenn es sich nicht 20 Sekunden selbst beschäftigen kann, ich schnalle mir ganz sicher nicht den Ergo um und trainiere Toilettengänge MIT Baby. Ich gehe auch nachts eine Flasche machen und nehme das Kind nicht mit, das geht sehr schnell und das muss er aushalten. Mal ehrlich, man wird doch als Mutter irgendwann total bescheuert, wenn man keine Minute mehr allein sein kann, da können die mir noch so oft erzählen, dass ich den Selbstversuch im Wald machen soll. Und ja, wenn ich dafür fünf Minuten am Tag ohne Geschrei das Zimmer verlassen darf, stelle ich mich gern zehn Minuten nackt in den Wald und friere. Nur dass keiner was davon hat.

Die sollen alle mal runterkommen, meine Güte ...

16

Das war das Wort zum Sonntag und der erste goldverdiente #stern. Leider kann man nur eins geben.:-(

#herzlich#sonne#winke

19

Auch du hast die ganze Sache nicht verstanden. Es geht nicht darum, mal alleine aufs Klo zu gehen oder so. Es geht um Schlaf-Lern-Programme, darum, das von kleinen Babys erwartet wird, das sie bitte nachts für 12 Stunden den Mund zu halten haben, nicht stören sollen. Und nicht um den Alltag, in dem ein Kind vielleicht mal während einer Autofahrt weint und man halt eben nicht anhalten kann.

weitere Kommentare laden
15

PS: Wie man es richtig macht, das steht da auch nicht in dem tollen Buch, nech? ;-)

20

Ich kann dir sagen, wie man es richtig machen kann:

Hör auf dein Mutterherz, schau dir dein Kind an, wie es weint und nicht alleine sein will, gib ihm Nähe und Geborgenheit, schlaft alle zusammen eng beienander, wie es nunmal jedes noch so kleine Säugetier darf!

Warum soll das kleinste und hilfloseste Mitglied der Familie ganz alleine einschlafen, und ganz alleine im Bett schlafen, wenn die Eltern in ihrem Schlafzimmer gemütlich aneinander gekuschelt einschlafen???

Dann liegt man halt abends 2 Stunden beim Kind und begleitet es in den Schlaf! Und? Ist das schlimm? Aber ja, da ist ja noch der Partner, der den Abend alleine verbringen muß! Hey, der ist erwachsen und wird das aushalten - bestensfalls #ole *ironieoff*

21

Ich mache das derzeitig. Kind schläft bei mir, Partner im Arbeitszimmer. Und abends gehe ich ungefähr 5 x hin, weil er aufgewacht ist und weint.

Ändern möchte ich das in Zukunft, weil ich auch mal zwei Stunden meine Ruhe haben will. Mit Recht!

weitere Kommentare laden
17

Hallo zusammen, jeder hat dazu seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Wir haben einen solchen Selbstversuch mit unserem Sohn (heute 4) gemacht, allerdings hieß unser Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Damals war er 1 1/2 Jahre. Zwei Abende haben wir damit verbracht im 3 Minuten und 5 Minuten Takt zu ihm zu gehen und ihn zu trösten aber sobald er sich beruhigt hatte wieder aus dem Zimmer zu gehen. Am ersten Abend dauerte es eine Stunde bis er schlief, am zweiten eine halbe und ab dem dritten nörgelte er sich nur noch 5 Min. in den Schlaf. Bis dato brauchten wir geschlagene 2 1/2 Stunden ihn zum schlafen zu bringen. das volle Programm mit Hand halten, streicheln, singen, summen usw, usw. bis heute schläft er super prima, nie wieder Probleme gehabt.
Nun haben wir eine Tochter von einem Jahr. sie schläft prima ein, aber nicht durch. etwa drei mal die Nacht wird sie wach und schläft ohne Flasche nicht ein. Schlafprogramm wie bei meinem Großen.... hat nicht geholfen. Nach drei Nächten ohne Besserung hab ich aufgegeben und hoffe das es sich irgendwann verwächst. Man sieht, es kann von manchen Kindern prima angenommen werden, aber bei anderen klappt es eben nicht.
Viele Grüße in die Runde

18

>> "Man sieht, es kann von manchen Kindern prima angenommen werden, aber bei anderen klappt es eben nicht."

Ganz im Ernst, das ist völliger Blödsinn!! Diese Methode wird von Kindern nicht angenommen, zu diesem Schritt sind sie bewußt noch gar nicht in der Lage. Weißt du, was bei deinem Sohn passiert ist? Erst hat einfach aufgegeben! Er hat geweint und gefleht und niemand hat ihm geholfen! Das ist einfach grausam!

Wenn deine Tochter mit 1 Jahr noch nicht durchschläft, hat das nichts mit Schlafproblemen zu tun! Und sie mußte das gleiche durchmachen wie dein Sohn, schreien und niemand hilft. Weißt du warum es bei deiner Tochter nicht "geholfen" #klatsch hat? Weil sie vielleicht einen anderen Charakter hat, sich halt nicht so einfach mit Begebenheiten abgibt!