Hallo liebe Mamas!
Mich würde mal interessieren wie eure 8-9 Monate alten Mäuse so schlafen! Meine Tochter ist 8,5 Monate alt! Was das nächtliche Schlafen angeht, war sie von Anfang an ein eher schlechter Schläfer! Wurde immer mehrmals in der Nacht wach und brauchte ihren Schnulli oder wollte gestillt werden! Vor ca einem Monat haben wir sie zum Schlafen in ihr eigenes Zimmer gelegt- vorher hat sie bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett geschlafen, teilweise aber auch bei uns mit im Bett!
Zunächst schlief sie echt super im eigenen Zimmer und hat nach ein paar Tagen sogar komplett durchgeschlafen (20-6h) ohne zwischendurch gestillt werden zu wollen!
Hab mich schon voll gefreut, dass es endlich so gut klappt! Aber seit 1,5 Wochen ist wieder der Wurm drin! Wird 3-6 mal wach in der Nacht und hat teilweise auch Probleme wieder einzuschlafen! Es könnte vielleicht an den Zähnen liegen- 2 hat sie schon! Stille jetzt nachts auch wieder! Frage mich ob es falsch ist nachts wieder zu stillen, da es ja schon eine Zeit lang ohne geklappt hat!
Wie ist es denn bei euch so? Stillt ihr nachts auch noch? Ab wann haben eure längerfristig durchgeschlafen?
LG
Schlafen eure 8-9 Monate alten Babys schon durch?
Mein Sohn ist 10 Monate alt. Er schläft durch...an meiner Brust .
Es kann auch sein, dass Deine Kleine einfach Deine Nähe sucht.
Ich finde es nicht falsch, wenn man ein Kind auch jenseits der 6-Monatsmarke nachts noch stillt. Die WHO empfiehlt immerhin eine 2-Jähriges Stilldauer. Wenn man doch am Tag abstillen soll (so sieht es ja jedenfalls die konventionelle Beikostempfehlung vor), ist es doch logisch, dass man nachts noch stillt.
Mich stört es nicht, dass der Kleine nachts noch stillt. Er schläft direkt neben mir und ich werde davon nicht mehr richtig wach. Anstrengend sind nur "Zahnungs- und Krankheitsnächte".
Wenn das nächtliche Stillen für dich ok ist, dann ist es auch nicht falsch, sondern das Beste, was Du für Dein Kind tun kannst. Muttermilch in den ersten 2 Jahren wirkt sich auf viele Weisen positiv auf Dein Kind aus. Wenn man seinem Kind diesen Vorteil ermöglichen kann, warum sollte man es dann nicht tun?
Die Große hat mit 7 Wochen von 20-7/8 Uhr durchgeschlafen. Der Kleine mit 15 Wochen.
An Wochenenden (oder wenn wir Urlaub haben) schlafen sie schon mal länger. Da hören sie ja weder Wecker noch uns.
Vom Schlafzimmer in ihre eigenen Zimmer sind sie jeweiks mit knapp 3 Monaten gezogen. Da bekamen sie im Schlafzimmer alle Geräusche mit und schliefen unruhiger.
Hallo ,
mein Sohn (8 Monate) stillt nachts auch noch. Manchmal nur 1x, manchmal 10x, meistens aber so alle 2 Stunden. Er liegt direkt neben mir und mittlerweile kann ich dabei auch fast immer einfach weiterschlafen. Mich stört es nicht und ich bin davon überzeugt, dass er sich holt was er braucht und dass er damit aufhören wird, wenn er es nicht mehr braucht (mal schauen was ich in einem halben Jahr dazu sage ).
Liebe Grüße
bamako
Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat bis vor 3 Wochen durchgeschlafen (ca. 20 Uhr bis 7 Uhr).
Jetzt trinkt er wieder 1-2 mal in der Nacht. Gab auch zwischendurch mal zwei Nächte,wo er durchgeschlafen hat. Ich vermute, dass es bei uns gerade an den Zähnen liegt, oben sind nämlich gleich vier im Anmarsch. Kann man am Kiefer schon sehen...
Mal sehen,wie lange das jetzt noch andauert. Ich hoffe, es ist nur eine Phase...
Lg mimima1980 mit Elias (7 Monate) der friedlich in seinem Bett schlummert
leider nein.. er hatte schon vor den Zähnen ca. mit 4-6 Monaten 12Stunden durch geschlafen, jetzt blitzt gerade der 4. Zahn raus und er will gar nicht mehr alleine sein, zu mindestens in der Nacht ist es zur Zeit Katastrophal. Mein Mann ist schon auf die Coutch gezogen, weil er auch viel Auto fährt auch länge Strecken, und wenn er dann gar nicht geschlafen hat ist das natürlich auch sehr gefährlich. Bin auch zur Zeit total ratlos..