Hallo,
ich bin gerade wieder sehr stolz auf mein Knuffelchen, sie macht Mittagsschlaf und das ungepuckt.
Wir haben gleich in der 1. Lebenswoche angefangen mit Pucken, weil an Schlaf überhaupt nicht zu denken war. Sie fuchtelte ganz doll mit ihren Ärmchen Das Pucken hat ihr sehr gut getan, sie lag ganz still wenn sie eingepuckt wurde (mit Swaddle Me) und schlief super.
Wir haben tags- wie nachts gepuckt, nur im Kinderwagen schlief sie ungepuckt, aber mit Mullwindel über dem Gesicht und mit extremen Kiwa-Schaukeln.
Naja...da sie sich im Lauf der Zeit immer öfter auspuckte und/oder beim Einpucken ab und an schrie war die Zeit zum Entwöhnen gekommen. Zudem haben wir gesehen, dass sie nachts auf dem Bauch weiterschlief, wenn beide Arme frei waren.
Eigentlich wollte ich nur einen Arm frei lassen und den anderen noch pucken. Pustekuchen - das Kind entschied sich für die harte Tour. Circa 2 Wochen lang wurde sie dann in den Schlaf begleitet, die Ärmchen immer ein wenig festgehalten. Klappte super. Nachts, wenn sie wach wurde, nahm ich sie wieder in meinem Arm (da sie im Beistellbett schläft kein Problem) und es ging. Nur tagsüber (da schläft sie im Kinderzimmer im eigenen Bett) war es noch schwierig, da brauchte sie den Halt
Aber seit 2-3 Wochen ist auch das super...sie kuschelt sich an ihren Hasen, legt sich auf die Seite oder den Bauch und schläft einfach so ein. Für mich ist das völligst ungewohnt - sie sieht aus wie ein normal schlafendes Baby
Also, ich wollt dies nur mal nieder schreiben um es anderen Mamas zu zeigen. Man sollte sich auch nicht verunsichern lassen wenn man lange puckt. Bei uns wurde 8 Monate gepuckt!
Einziger Nachteil ist halt die Bauchlage. Aber sie lag schon immer sehr gerne auf dem Bauch und ich liege daneben...das gibt mir ein wenig Sicherheit.
Lg Jule mit Amelie (9 Monate)
Erfahrungsbericht: das Pucken ist beendet
Hi,
bei uns lief es ziemlich ähnlich ab....meine kleine wird auch seit ca. 1 Monat nicht mehr gepuckt und ist jetzt 7 Monate alt. Sie hat nun die Seitenlage für sich entdeckt.
LG
Isabel
Hehe - Glückwunsch!
jaaa, so ähnlich war es mit meiner Tochter auch. Sie schlief bis zur 9 Woche auch nur gepuckt, dann gab sie aber das Pucken einfach auf. und genau wie bei dir landete sie auf dem Bauch.
Hey,
wir haben auch fast 8 Monate gepuckt. Jetzt schläft er komplett ohne pucken und oft sogar ganz durch. War gar nicht so schlimm wie ich dachte. Haben auch zuerst einen Arm draussen gelassen und dann nach 2 Wochen den 2. Arm. Hat dann 5 Nächte gedauert und jetzt ist alles gut.
Nur tagsüber klappt das schlafen bei uns irgendwie nicht so gut (Liegt aber nicht am pcuken). Das ist schon immer ein Problem.
Alles Gute
Du machst mir mut, das auch wir bald den absprung schaffen
Meine maus ist nächste Woche 8 Monate,aber an Schlaf ohne pucken ist überhaupt nicht zu denken
Aber ich denke das wird.
Jetzt gerade sind wir dabei ihr das schlafen ohne auf dem Arm "schuckeln" anzugewöhnen.
Bisher fand ich dieses Ritual überhaupt nicht schlimm,aber am WE hatte ich so Rücken da ging es nicht anders. Und heute ging es schon super gut*szolz*
Sie kuschelt sich super lieb an ihren Hasi und schläft dann ein
Hoffe wenn wir damit ganz gurch sind, das wir dann mit dem entpucken anfagen können und sie Hasi auch dirt zur Einschlafhilfe nutzt.
Ich freu mich für euch!!
Lg Happy
Danke.
Meine Maus hat jetzt auch einen Hasi der ist so toll, da kann sie ihren Kopf drauf legen oder sie hält ihn in den Armen vor den Bauch.
Euch auch alles Gute!
Lg
Das macht mir gerade Mut, auch wenn dein Beitrag schon länger her ist, hoffe ich, dass du as noch liest.
Mein Sohn ist zwar erst 3 ,5 Monate, aber ich werde manchmal echt doof angesehen, wenn ich erzähle, dass wir IMMER pucken, egal ob nachts oder tagsüber. Bekomme oft so Sprüche "andere Kinder schaffen es doch auch ohne" oder "Früher gabs sowas auch nicht"... das zieht mich dann zeitweise runter, weil ich denke, ich hab was falsch gemacht (hätte ich nie anfangen sollen) oder mein kind ist unnormal
So Beiträge freuen mich dann