unser kleine mann ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben das Gefühl, dass er in der Wiege nicht mehr genug Platz hat und deshalb auch unruhiger schläft..
Haben jetzt überlegt die Wiege durch das Gitterbett zu ersetzen...
Wann habt ihr die Kleinen umquartiert??
lg Alexandra
Ab wann Babybett und keine Wiege mehr??
Hallo Alexandra,
unserer war so alt wie dein kleiner Mann, als er in sein eigenes Zimmer und somit ins eigene Bettchen zog. Er hatte sich immer die Hände an den Wiegeseiten angeschlagen und wurde dann jedesmal wach.
Seitdem schläft er nun auch durch und viiiiiel ruhiger ist´s geworden.
Aber es ist immer eine Entscheidung, die man für sich und das Kind selber treffen muss. Wir profitieren jetzt beide davon, auch wenn ich immer noch beim kleinsten Mucks wach werde
LG lilie
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/wiege/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo
meine Kleine war ca. 12 Wochen alt, als sie von der Wiege ins Kinderbett "umgezogen" ist.
LG
Hallo,
Elena ist umgezogen als sie sich in den Stand gezogen hat und die Wiege so gefährlich wurde.
Sie war da etwa 9 Monate alt.
Ich kann auch nicht behaupten das ihr die Wiege von der Enge her nicht gefallen hat.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre und 82cm und liegt in ihrem großen Kinderbett immer noch quer, also auf der 70cm breite, total eingeringelt in die Ecke gewurschtelt.
LG
Hallo!
Also unser Kleiner hat von Anfang an in seinem Gitterbett (steht bei uns im Schlafzimmer) geschlafen. Er haßt die Wiege.
LG Sarah
Ich glaub das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und muss ausprobiert werden. Wir wollten Püppi vor einigen Tagen ausquartieren, da sie schon lange durch schläft und die Wiege langsam knapp wird. Das ging genau eine Nacht gut ... in der nächsten ein Riesendrama bis um 2 Uhr nachts .... dann legte ich sie in ihre wiege und sie schlief ganz friedlich..... ja wie das nun laufen soll weiss ich noch nicht ich glaub wir ersten jetzt einfach bis sie in der Wiege meckert .... irgendwann wird es sicher zu eng .....
du hast dir die frage eigentlich schon selbst beantwortet. wenns zu knapp wird dann umbetten. stell dir vor du würdest immer an die außengrenzen deines bettes stoßen. ist eher unangenehm, also..ab ins kinderbett
Mit drei Wochen. Er war in seiner Wiege im Schlafzimmer bei uns, aber sein Schlaf war so unruhig, dass mein Mann und ich schlecht geschlafen haben, dann hab ich ihn mit drei Wochen in sein Kinderzimmer umquartiert. Das ging wunderbar.
Da fällt mir aber noch ein...er mochte es nicht, wenn das Bett leer war (so wie die Vorschrift eigentlich ist), sondern er mag schon "eingebettet" sein. ich habe zwei große Handtücher gerollt und links und rechts neben ihm liegen. Heute noch! und er ist schon 11 Monate alt. Da gräbt er gerne sein Gesicht rein und dann fühlt er sich wohl.