Hallo ihr Lieben!!
Mein Anliegen steht ja schon oben und das es eigentlich normal ist, weiß ich auch, aber:
Wie lange geht das denn so??
Der Kleine Mann robbt im Schlaf oder Halbschlaf in seinem Bett rum, bis er mit dem Kopf das Bettende erreicht. Oder er versucht sich hinzusetzen, wofür er aber zu müde ist und zur Seite kippt.
Davon wird er wach. Ich habe auch das Nestchen wieder angebracht, weil er sich sonst mehrmals die Nacht den Kopf übel gestoßen hat. Einen blauen Fleck auf der Stirn hat er auch schon davongetragen, als das Nestchen noch nicht dran war.
Zudem schläft er unheimlich unruhig und ist um 4 Uhr hellwach, lässt sich dann nach einer halben Stunde zum Weiterschlafen überreden und um 5.30 will er meist gar nicht mehr schlafen.
Noch vor zwei Wochen schlief er durch von 20- 6 Uhr und schlief tagsüber so 3 Stunden. Jetzt schläft er nachts im Grunde max. 9 Stunden und tagsüber max. 2 stunden.
Pendelt sich das irgendwann wieder ein?? Das ist nämlich etwas anstrengend...und man kann ihn nur zum Weiterschlafen bringen, wenn man auf dem Pezzi-Ball wippt. Das geht in den Morgenstunden aber echt auf den Rücken.
Wie sind da eure Erfahrungen? Achso und essen tut er nachts auch nicht mehr. trinkt höchstens Wasser, wenn er Durst hat. Schnuller nimmt er auch nicht. Also ist es mit dem Beruhigen nicht so einfach
nächtliches Robben und unruhiger Schlaf
Das sich das Schlafverhalten immer wieder ändert ist normal. Der Tagschlaf verkürzt sich zugunsten des Nachtschlafes, allerdings sinkt der Schlafbedarf insgesamt immer weiter.
Sobald die Kleinen mobil werden, wird der Nachtschlaf vorrübergehend unruhig, das gibt sich aber wieder. Machen kannst Du nichts, außer geduldig sein.
Allerdings bist Du ziemlich verwöhnt , wenn Dein Zwerg schon ganz durchgeschlafen hat. Ich schreib Dir mal wie es bei uns ist/war: Meine Maus schafft es jetzt mit zehn Monaten ab und zu, durchzuschlafen, hat meistens aber einmal nachts noch Hunger und liegt auch gerne immer mal eine Stunde wach. Bis zum neunten Monat war sie bis zu dreimal nachts wach mit Hunger, und wirklich jede Nacht war sie 1-2 Stunden wach, manchmal hat sie nur erzählt, aber manchmal auch geweint und mußte getröstet werden. Ins Bett ging sie immer um 17 h, jetzt sind wir immerhin bei 18.30 h, ausgeschlafen hatte sie immer zwischen 4 und 5 h, jetzt schafft sie es bis 5.30 h. Wenn ich zwei Stunden Schlaf am Stück hatte war das viel. Tagsüber schlief sie immer 3-4 Stunden, jetzt nur noch 1-2 Stunden.
Ich würde sagen, gewöhn Dich erstmal dran