hallo ihr lieben,
wir haben so eine brave schläferin gehabt ....bis sie 6 monate wurde.
seither muss ich ihr mindestens 5 mal nachts den schnuller geben weil sie weinerlich ist.
sie schläft dann zwar gleich wieder,aber ich versteh halt nicht warum das plötzlich so ist wenn sie vorher viel besser geschlafen hat.das erste mal wird sie unruhig eine stunde nach dem schlafenlegen..so gegen halb acht. dann noch 2-3 mal vorm fläschchen, das verlangt sie meist gegen 1.00 und danach geb ich ihr in auch noch 2 mal bis sie dann gegen 6.00/halb 7 ganz wach ist.
ist das normal für ihr alter (grad 8monate alt)?
und wann geht das wieder vorbei?
sie nimmt sich untertags den schnuller selber wenn er in greifnähe ist.aber nachts nicht.
da renn ich immer wenn ich noch im wohnzimmer bin wie eine blöde ins schlafzimmer damit sie nicht ganz nacht wird, und in der nacht greif ich halt dann rüber zu ihr und geb ihn ihr (beistellbett!).
kann mich da wer vielleicht aufmuntern?
lg,cl
ab wann haben sich eure mäuse nachts den schnuller selbst genommen?
Huhu!
Oh ja das kenne ich noch zugut. Ich habe diese Phase gehasst und den Schnuller verflucht. Meine Schnuffelmaus ist jetzt 13 Monate und fing so mit glaub ich 9 Monaten an sich den Schnuller im Schlaf zu nehmen. Aber da sind die Kleinen ja verschieden.
Ich habe es auch gehasst ihr stündlich das Ding "reinzustopfen"! Ich habe ihr irgendwann mehrer (so sechs) Schnuller mit ins Bett gelegt und bevor ich selber Schlafen gegangen bin habe ich immer alle schön um sie rum platziert damit sie immer einen "zur Hand" hatte.... Naja und irgendwann ging das von ganz selbst.
LG
ich hoff das geht bei uns dann auch bald von selbst!
hab ihr vor ein paar tagen den shcnullerhasen http://www.jako-o.de/artikel/schnuller-hase.mb1 bestellt und warte schon sehnsüchtig auf das paket...vielleicht klappt das damit.weil sie hat momentan auch ein stoffhäschen-schnuffeltuch an dem sie immer rumweuselt zum einschlafen...
lg,cl
Ich hatte auch so ein Schnuffeltuch mit Schnuller. Bei uns leider ein Fehlkauf! Der hat sie überhaupt nicht interessiert... Aber vielleicht hast du ja damit Erfolg. Ansonsten kann ich echt nur empfehlen mehrer Schnuller ins Bett zu legen. Auch wenn du selbst mal "helfen" musst, findest du auch immer einen....
GLG
Meiner hat auch so mit 9 Monaten glaub ich den Schnuller sich selber genommen.
LG
Das war so mit 8 Monaten der Fall. Wir haben (auch heute noch) immer 4 Schnuller im Bett (2 oben und 2 unten) einen hat er im Mund, wenn er ins Bett geht.
So findet er eigentlich immer einen...außer er hat sie mal wieder alle aus dem Bett geworfen beim Einschlafen
LG
Eichkatzerl