unsere kleine ist ne zicke was schlafen angeht!

Hallo alle zusammen!

Ich muß das jetzt einfach mal loswerden,denn eigentlich ist es ja immer so,das eltern daran verzweifeln,das die kinder nie in ihrem bett schlafen wollen!

bei uns ist es immer umgekehrt!
unsere kleine maus,knapp vier monate,schläft grundsätzlich nur in ihrem bett,in ihrem zimmer!
Wehe man versucht sie mal woanders jinzulegen,das klappt nie,und gibt nur riesen geschrei!
Wenn sie müde wird fängt sie an zu quengeln,und irgendwann wird nur noch geschrien,solange bis sie in ihrem bettchen liegt!
da ist man gut dran,wenn man gleich von anfang an bemerkt das sie müde ist!

Ich finde das echt anstrengend!
Nun schläft sie morgens kurz,dann mittags recht lange und ab 18.30 ist sie reif fürs bett!
Da bleibt kaum zeit irgendetwas ausserhalb des hauses mit ihr zu unternehmen!

Naja,wollte euch das nur berichten!

1

Wollen wir tauschen? Also ich beneide dich!!

4

Nein!

Habe es genau andersherum bei unserem Sohn erlebt,das war echt schrecklich!Der schlief erst mit drei jahren wirklich mal durch!

2

Unsere Tochter ist 19 Monate alt und schläft auch nur daheim. Anderswo gar nicht. Im KiWa wenn wir unterwegs sind, nur ganz kurz.
Sie ist dann auch unausstehlich, wenn sie nicht zu ihren geregelten Zeiten ihren Schlaf bekommt (ist bei ihr ja nur noch der Mittagsschlaf).

Du kannst Dir sicher sein, dass sich das Schlafverhalten Deiner Maus ändern wird. Und glaub mir, Du wirst noch wehmütig daran denken, wenn sie nur noch als Wirbelwind durchs Haus fegt und Du nur mal 5 Minuten Deine Ruhe haben willst :-)

3

Danke!

Ich habe bereits einen großen Sohn(wird im juni 4),bei dem war es ganz anders!

Der schlief tagsüber fast immer und überall,war dem egal,doch bis der mal ne nacht durchgeschlafen hat,da war er auch schon drei!

Die kleine hingegen schläft meist von abends zwischen 18:00 und 18.30 bis morgens um 4!Die letzten zwei nächte schlief sie aber auch bis sieben und hat ihre flasche um vier einfach weggelassen!

Die verwöhnt uns grade total!Hoffe nur das es nicht wirklich irgendwann umschlägt und sie dann gar nicht mehr schlafen möchte!

Naja,ganz so toll ist es auch nicht,durch den bei ihr recht schmerzhaft ausfallenden Magen-Darm-Reflex wird fast jede mahlzeit zur heulattacke!
Aber die drei bis viermal am tag wo sie überhaupt was haben möchte,halten wir das auch noch durch!