Hallo!
Mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt (geboren bei 37+3 nach Einleitung) und schläft fast noch 24 Stunden am Tag. Sie ist allerhöchstens wach, wenn sie mal alleine im Stubenwagen liegt und langsam motzig wird, weil sie Hunger hat. Nehme ich sie dann an die Brust oder einfach so auf den Arm schläft sie gleich wieder ein.
Auch scheint sie sich noch nicht viel für ihre Umwelt zu interessieren. Es kam erst ein-/zweimal vor, daß sie ihr Gesichtchen in die Richtung gedreht hat aus der Geräusche kamen. Sonst macht es auf mich den Eindruck, das sie einfach so ins Leere schaut. Fixieren kann sie noch nichts. Wenn sie mal wach ist und ich mit ihr spreche verdreht sie oft plötzlich die Augen und dann merke ich, wie sie schon wieder einschläft.
Haltet ihr das für normal? Meine Hebamme hat sich dazu nicht richtig geäußert, sie meinte nur, es gäbe schonmal solche Babys. Wie es bei meinen Großen war weiß ich leider nicht mehr genau, glaube aber sie waren aktiver...
Wie ist es bei euch?
LG
guitar mit Mila (29T.) schlafend auf dem Arm
Wieviel Schlaf (Baby 4 Wochen)?
hallo ich kenne mich zwar nicht ganz so aus aber ich habe mal gelesen das sich kinder die vor dem Eigentlichen ET später entwickeln also wenn sie 2 wochen vor ET kommen machen sie sachen erst 2 wochen später und wenn sie ne woche nach ET kommen machen sachen ne woche früher.
Also denke ich mal das es normal ist wenn nicht frag doch dein KIA.
GLG Kate
Danke! Ja, ich frag am Freitag bei der U3 einfach mal die Ärztin!
lg
Hi,
mach dir keine Sorgen. Ist sicher alles in Ordnung. Sich nach Geräuschen drehen bzw. Kopf zur Geräuschquelle drehen konnte meine Maus erst mit ca. 3 Monaten.....da habt ihr also noch alle Zeit der Welt. Das mit dem Fixieren würde ich mal mit etwas rotem ausprobieren. Ansonsten klingt es für mich eher danach, dass deine Maus einfach von dein vielen Eindrücken erschlagen ist und deshalb so viel schläft.
Also für mich klingt das alles normal......deine Kleine wird in ein paar Wochen die Welt schon ganz anders wahrnehmen, warte mal ab.
LG
Isabel
Hallo,
Die Frage hätte vor ca. Zwei Wochen auch von mir sein können. Meine Tochter (6 Wochen) schläft auch noch sehr viel. Seit zwei Tagen ist sie eigentlich auch nur wach, wenn sie Hunger hat. Meine Hebamme meinte auch, dass es solche Kinder gibt, die ein hohes Schlafbedürfnis haben und ich soll sie dann auch schlafen lassen. Letzte Woche hatten wir U3 und ich habe den KiA auch noch mal drauf angesprochen. Er sagte mir auch , dass es sogar die ersten Monate völlig ok wäre, wenn ein Baby bis zu 20 Stunden am Tag schlafen würde. Also wir brauchen uns keine Sorgen machen, alles normal.
LG Jerry6
Hey,
also mein Sohn hat anfangs auch sehr viel geschlafen
Bis zu 20Std am tag...
erst mit ca 5/6 Wochen hatte er seine längeren Wachphasen...
Sei doch froh das du so ein Kind hast! klar man macht sich immer Gedanken...
Als die Hebamme noch regelmäßig zum wiegen gekommen ist, hat er nastürlich immer geschlafen, ich ihn trotzdem ausgezogen... das hat den gar nicht gejuckt oder interessiert... er hat danach einfach weitergeschlafen... meine Hebi war total fasziniert von dem Kind...
Das mit den Geräuschen und etwas fixieren hat er erst nach seinem Schub gekonnt... mit ca. 6Wochen...
Nun sind wir fast 8Wochen alt...
Morgens, vormittags, mittags ist er nur am schlafen... Nachmittags dafür topfit...
und abend um neun schläft er wieder
Grüße
und geniesse es