Hallo
Meine kleine Maus ist jetz fast 7 Monate. Sie wacht in der Nacht zwar noch öfter auf, will dann aber nur an die Brust und weiter schlafen. Früher habe ich noch jedes Mal die Windel gewechselt. Mitlerweile ist sie aber so grantig und brüllt wenn ich das in der Nacht mache, dass ich damit aufgehört habe. In der Früh ist die Windel ganz schwer da sie Nachts doch sehr viel trinkt. Groß macht sie in der Nacht nie. Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen dass ich sie nicht wechsel auf der anderen Seite denke ich mir, dass in dem Alter viele Kinder schon durchschlafen und da wird ja die Windel auch nicht gewechselt. Sie ist weder rot noch hat sie irgendwelche Ausschläge.
Würde mich interessieren wie das andere Mütter machen.
Lg
Windelwechsel in der Nacht
Hallo ! Meine Tochter ( 16 Monate ) wacht zur Zeit wegen dem neuen Zahnungsschub auch immer wieder nachts auf . Dann trinkt sie noch etwas und schläft kurz draufhin wieder ein, ohne Windelwechsel. Wenn ich die Windel wechseln würde, dann wäre meine Tochter ganz schnell hellwach und würde brüllen ( schlafen wäre da dann so schnell nicht mehr ). Was ich allerdings gemacht habe ist, eine Windelgröße grösser zu nehmen ( sollte aber dennoch zum Gewicht des Kindes passen ) , bei uns wäre das anstelle Gr. 4 ( 7-18 kg ) dann eben die Gr. 5 (12-25 kg ) da meine Kleine 12 kg wiegt. Somit habe ich mehr Saugkraft bei der Windel und ich muß mir keine Gedanken mehr über ausgelaufene Windeln und nasse Kleidung machen. Und wenn sie während dem zahnen doch mal wund wird, wickle ich sie tagsüber öfters und behandle den Windelbereich mehrmals täglich mit Eosin-Lösung und Zinksalbe.
LG
Hi,
wow.....das nächtliche Wickeln habe ich bei meiner Maus glaube ich so mit 7/ 8 Wochen gelassen. Gewickelt wird nachts nur, wenn Stuhlgang drin ist. Meine ist danach für mind. 1,5h hellwach und das will ich ja nicht.
Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, wegen der nassen Windel. Dein Schatz meldet sich schon, wenns ihn stört.
LG
Isabel
Hallo,
ich finde, dass du es genau richtig machst.
Wir haben anfangs auch nachts gewickelt und dann irgendwann als die Wachphasen länger wurden und sie nicht gleich wieder nach Flasche und neuer Windel eingeschlafen ist, damit aufgehört. Außer, sie hatte Stuhlgang.
Damit sie trotzdem schön trocken bleibt, haben wir nachts mit Pampers Baby Dry gewickelt, weil die unserer Erfahrung nach wirklich lange halten. Tagsüber haben wir günstige Windelmarken genutzt und so machen wir es noch heute (Tochter ist 23 Monate alt).
Viele Grüße,
Carolin
Hallo,
wenn unsere Kleine (1) recht gut schläft und nur kurz zum Trinken mal aufwacht, wechseln wir keine Windeln. Die sind dann früh auch recht voll und schwer, aber das passt alles noch. Wenn sie nachts aber unruhig ist und viel rumzuckt, wechseln wir ihn schon 1x die Windeln. Sie ist dann eh halbwach und ich denk mir dann, es ist ein besseres Gefühl, wenn's unten wieder trocken ist.
Wenn deine Maus grantig wird und es ihr nix ausmacht, die Nacht die Windel umzuhaben, würde ich nicht wechseln.
LG
sternwind
Hallo,
bei Stuhlgang ja, ansonsten keine Windelwechsel in der Nacht...außer die Windel war undicht.
LG
Huhu,
wir haben auch nur die ersten 1-2 Monate nachts regulär gewickelt. Wenn ich heute nachts wickel, ist die Nacht für uns alle endgültig gelaufen. Ich wickel nur wenn sie wund ist und Stuhlgang hatte. Kommt GsD sehr selten vor
LG
Hallo!
Nein ich wickel nachts nicht.....das habe ich nur früher gemacht, ales er anfangs nachts beim Stillen noch Stuhlgang hatte. Nur Pipi schafft die Windel gut 12 bis 14 Stunden
Ich habe nachts nur gewickelt, wenn Stuhl in der Windel war (die ersten 1-2 Monate).
Seitdem nicht mehr. Mein Sohn schläft ca. 12 Std. durch.
LG
Eichkatzerl
Hallo!
Wenn mein Söhnchen nachts unruhig wird, dann weiß ich, das er entweder stillen und meine Nähe möchte oder das er Pipi muss.
Wenn er muss, dann geh ich mit ihm ins Bad und halte ihn im Schlaf ab.
Somit sparen wir uns das Windeln wechseln - wobei er bei der Hitze sowieso keine anhat...