Hallo
mein Sohn (6,5 Monate) war noch nie ein guter Schläfer...aber seit er krabbeln kann ist es noch schlimmer geworden
Wenn ich ihn hinlege, dreht er sich immer in den Vierfüßlerstand und krabbelt davon, auch wenn er müde ist..manchmal schreit er dabei schon vor Müdigkeit..wenn ich ihn dann wieder hinlege, schreit er noch lauter
Tagsüber schläft er nur noch im TT oder in der Wippe, darin kann er sich ja nicht drehen.
Im Schlaf dreht er sich auch in Krabbelposition und wird dabei wach und schreit dann wieder..
Hab schon so viel probiert..zeitweise habe ich ihn gepuckt, aber mittlerweile kann er sich sogar gepuckt auf den Bauch drehen
Wem geht es ähnlich? Wird es irgendwann besser? Brauche Zuspruch!!
Seit er krabbeln kann schläft er sehr schlecht
Ich pucke mein Baby auch noch, da er ziemlich schlecht, bis kaum schlafen kann, wenn er nicht gepuckt wird und er kann sich gepuckt auch umdrehen, deswegen lege ich zwei Kissen an den Seiten, damit er sich nicht drehen kann!
Wäre froh, wenn ich ihn nicht mehr pucken müsste
so viel zum Thema so wenig wie möglich mit ins Bettchen legen ...
Hi,
meine Maus schläft, seit sie mobil ist, am besten auf dem Bauch.
Rücken- oder Seitenlage geht nur noch ganz ganz selten.
Wenn sie richtig müde ist, steht sie meist im Vierfüßler recht ruhig, reibt die Äuglein etc.
Ich muss dann nichts machen, außer sie 10 min am Köpfchen streicheln. Bereits nach kurzer Zeit legt sie dann den Kopf ab, der Hintern ist meist noch ne zeitlang in der Luft.....und sie schläft ein. irgendwann entspannt sie sich dann und der Hintern rutscht auch runter. Manchmal noch vor dem Einschlafen, manchmal danach.
Also im Moment ist Einschlafen echt entspannt, obwohl meine Maus eigentlich schon ewig ein echt schlechter Schläfer ist.
LG
Isabel
Hallo,
mein Sohn ist auch nachts mit geschlossenen Augen druchs Bett gekrabbelt
Es ist neu, es muss geübt werden (und natürlich am besten in der Nacht ) - aber es geht auch wieder vorbei.
Bei uns wurde es nach 2 oder 3 Wochen wieder besser.
Gruß
Karen
Bei uns geht das schon seit Monaten so, die Nächte sind Horror Es ist wirklich Wahnsinn mit wie wenig Schlaf ich dann ja doch durchhalte (aber Spaß macht das nicht). Lass mich wissen, wenn du ein Gegenmittel gefunden hast.
LG
Ich dachte schon, ich wäre damit alleine! Endlich jemand, dem es genauso geht. Habe das Gefühl, das Krabbeln regt ihn auf und er will es zu jeder Zeit ausprobieren. Sogar Stillen ist schwierig geworden, weil er sich dabei auf den Bauch (zum Krabbeln) dreht. Er schläft jetzt auch in Bauchlage...
Genauso ist es bei uns, nicht mal fürs Stillen findet sie ausreichend Muße. Das ist oft ganz schön nervenaufreibend Wir gehen jetzt immer ins abgedunkelte Schlafzimmer, dann trinkt sie so einigermaßen.
Das mache ich jetzt auch so. Es klappt so lala, manchmal beißt er stattdessen auch, seufz.