Hallo ihr Lieben,
eine Freundin erzählte mir neulich, sie hätte die Durchschlafkur von A. Wahlgren gemacht und es hat funktioniert - die Kleine (6 Mon) schlief nach ner Woche durch und braucht die Brust nicht mehr... Vorher war sie immer alle 2h wach udn einschlafen ging auch nur mit der Brust.
Hat jmd. schon mal davon gehört? Ist das empfehlenswert?
LG
Anna Wahlgren...
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Ich halte nichts davon Kinder in den Schlaf zu "klopfen". Zudem muss kein 6 Monate altes Baby durchschlafen.
LG
Eichkatzerl
Huhu,
Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung darüber geben, was diese Frau so erzählt? Was ist denn dieses Klopfen?
Bei google finde ich auf Anhieb nichts Aussagekräftiges. Und jetzt bin ich doch neugierig geworden!
Wie gesagt, nur reine Neugierde! Meine Tochter darf nachts so oft aufwachen, wie sie will
LG
http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/lathunden-sova-hela-natten
da findest du eine Anleitung zum Gruseln
http://www.annawahlgren.com/index.php/view/svenska/filmer-tillrattalaggande-buffning-solfjader
Als ich das das erste Mal gesehen habe, wusste ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll. Eigl ist es nämlich einfach nur lächerlich und kann doch nicht ernst gemeint sein???
Sieht doch aus, als würde da ein Brot gebacken
hallo,
oh gott, leute, tut euren kindern so etwas bitte nicht an. es ist doch das natürlichste der welt, dass babys wach werden.
so ein "training" ist brutal, entwürdigend und unmenschlich!!
überlegt doch mal, was ihr für eine beziehung zu euren kindern haben wollt. wie sollen sie denn bitteschön vertrauen und glauben lernen, mit solchen aktionen wird ihnen dieses meiner meinung nach genommen.
lg
Hallo an alle,
hört sich schon befremdlich an wie sie schreibt... aber was ich nicht verstehe: wieso schläft das Kind nach ein paar Tagen durch?? Konditionierung?
Nach aufgeben klingt es ja eher nicht, weil man es ja nicht allein schreien lässt...
Vielleicht will es nicht mehr gebacken äähm gebufft werden?
Ich hab mir jetzt nur den Anfang der Anleitung durchgelesen, aber ich verstehe auch nicht, warum ein Baby durchschläft, wenn man es zum Einschlafen festhält und ihm den Hintern versohlt...
Bei der Febermethode kann ich ja noch die Logik dahinter verstehen, aber hier...!?!
Ich frage mich, wieso dieser Schwachsinn ein Bestseller geworden ist! Wenn man es anliest, hat man den Eindruck, es sei ein Witz! (Vorher mit dem Mann üben! LOL)
Aber schon traurig, dass manche Eltern das dann wirklich probieren. Die müssen ganz schön verzweifelt sein.
LG
Würde sowas mit meinem Baby nie machen! Lieber schlepp ich sie rum, bis mir der Arm abfällt und steh nachts alle 2h auf.
Das Video ist zum Gruseln! Schnell, nehmt der Frau das Kind weg! Die haut dem ja so auf den Hintern, dass es über den ganzen Tisch wandert!
Wenn Du drauf stehst, dein Kind vollzustopfen und es in die Bauchlage zum schlafen zwingen willst,es dazu noch knuffen willst oder es im Kinderwagen stark - und damit meine ich auch stark- hin und herruckeln willst http://www.annawahlgren.com/index.php/view/svenska/filmer-vagning oder aber wie ne blöde "Leiern" willst- deinem Kind Nähe und Geborgenheit beim schlafen verweigern willst - ja dann ist das sehr empfehlenswert.
>>Du folgst dem festgelegten Mahlzeiten-Schlaf-Schema konsequent (mit 15 Min. Spielraum, wenn Bedarf besteht). Es empfiehlt sich die kleinen, kurzen Nickerchen am Tage während der "Durchschlaf-Kur" im Kinderwagen stattfinden zu lassen - in Bauchlage, draußen an der frischen Luft. Stopfe gern die Zudecke richtig schön fest um das Kind, damit es sozusagen festgehalten wird. Achte auf die Uhr! Wecke das Kind nach genau 20 bzw. 45 Minuten.
Bei dem längeren Mittagschlaf kann man auch einen Spielraum von 15 Minuten erlauben - in beiden Richtungen, wenn es nötig werden sollte. Schläft der Kleine am Tage drinnen in seinem Bettchen, musst du dafür eine "Gute-Nacht-Leier" einüben, die das Wort "Nacht" nicht enthält. Hebe auch im Übrigen den Unterschied zwischen Tag und Nacht hervor: Tagsüber ist das Zimmer heller, man hat nur nachts einen Schlafanzug an, und am Tage gibt es im Haus mehr Geräusche!<< >>"Stopfe" das Kind mit Essen voll - soviel es nur herunterbekommen kann; Pflaumenmus wird nun als tägliche Nachspeise empfohlen; jetzt wird tagsüber wesentlich mehr gegessen als vor der "Durchschlaf-Kur"! Und halte den Kleinen mit allen Mitteln wach, wenn es noch keine Schlafenszeit ist. Er wird an diesem ersten Tag sehr müde sein.<<
lg
sparrow
Hallo Claudi,
diese Methode ist einfach unterste Schublade, diese Frau müsste auch mal so behandelt werden "kotzurbini". Leider kann man jeden Mist verbreiten. Keine Ahnung hat diese Frau von Kinderpsychologie. Hatte Deine Freundin keine Zweifel? Fühlt sie sich nicht schuldig?
Gruss
Susa
PS: Was hälst Du jetzt von dieser Methode, nach diesen Beiträgen?
Nein, schuldig nicht... ihre Kleine schläft ja jetzt durch, also ist es ein Erfolg für sie.
Ich selbst finde es befremdlich, ehrlich gesagt.
Hab auch nicht so einen Leidensdruck, dass ich unbedingt was ändern müsste.