Mann wacht nachts wegen Baby ständig auf

Hallo, wachen eure Männer nachts auf wenn die Babys weinen? Wenn ja, wie macht ihr das? Meiner muss nächsten Tag arbeiten und fit sein. Und jede Nacht getrennt schlafen find ich auch irgendwie blöd. Habt ihr Tipps?

2

HAllo

habe mich etwas über diese Frage gewundert. Wir haben unser 3Kind vor einem halben Jahr bekommen aber wir haben nie darüber nachgedacht das wir jetzt getrennt schlafen müssten wegen eines Babys. Unser ersten Sohn habe ich die ersten 3 Monate gestillt da habe ich mich um ihn gekümmert aber mein Mann hat ihn dann auch schonmal wieder ins Bett oder eben auch mal geschunkelt damit er wieder in den Schlaf findet (er war ein sehr schlechter Schläfer). Der zweite hat gleich die Flasche bekommen und da er Spezilnahrung wegen seinem Spucken bekam das erst 7 Minuten quellen musste hat sich einer um die Flasche gekümmert der andere um das Baby. Und bei unsrem 3 Kind genauso auch Spezialnahrung wegen spucken wieder einer Flasche und einer Baby. Das es einer alleine machen sollte auf diese Idee sind wir nie gekommen es wollten doch auch beide das Baby und nicht nur einer. Da finde ich können die Männer sich nicht raussuchen wann oder was sie da übernehmen wollen. Mein Mann muss bei der Arbeit seinen Mann stehen und ich muss das zuhause da sehe ich kein Unterschied.

LG Tara die froh ist das Mann sich nicht verkrümmelt hat

4

Mein Mann "verkrümelt" sich nicht. Aber er muss in seinem Job fit sein und ist 2 x die Nacht für über eine Stunde wach und dadurch morgens unausgeschlafen. Wenn dein Mann morgens fit ist, dann ist das ja schön für euch. Aber dann muss dich die frage nicht "wundern"!!!

1

Hallo!

Mein geliebter Mann, der sich bisher über jeden Pieps im Schlafzimmer aufgeregt hat... schläft, obwohl das Baby weint! Naja, er wacht kurz auf, dreht sich um und schläft weiter. Hätte ich ja niiie gedacht. Mein Mutter nennt es das "Männer-Gen". #rofl

Wir schlafen unter der Woche trotzdem getrennt und am Wochenende dann zusammen. Kann ihn verstehen, denn jeden Tag gerädert in die Arbeit ist ja auch doof.

Probiert es doch einfach mal aus, ob er schlafen kann oder nicht, wenn es nicht hilft, kann er entweder nachts umziehen oder doch getrennt. Irgendwann kommt das Baby doch in sein eigenes Zimmer, ist ja nicht für ewig.

LG

3

Mein Mann hat sich recht schnell daran gewöhnt und wird inzwischen kaum noch wach. Allerdings hat unser Sohn nachts wirklich nur seeehr selten geweint, da ich ihn immer gleich gestillt habe und er gleich neben mir liegt. Er mußte so nie erst weinen.

5

Hallo,
wie alt ist denn dein Baby? Bei uns hat sich das sehr schnell eingependelt. Am Anfang hat mein Mann noch mitbekommen wie Noa aufgewacht ist aber inzwischen schläft er schon laaaaange wieder durch (Noa und ich leider noch nicht). Letztens bin ich nachts aufs Klo gegangen und Noa wurde währenddessen wach und fing an zu weinen, weil ich nicht da war. Ich bin also ganz schnell wieder zurück ins Schlafzimmer, wo mein laut heulendes Kind neben meinem selig schlafenden Mann saß :-)

Versucht es doch noch ne Weile, vielleicht auch mit Oropax? Ich kenne viele die über ein Jahr getrennt schlafen, weil das Kind immer noch nachts aufwacht und die Männer gut schlafen wollen - das find ich echt ne schreckliche Vorstellung.

LG

6

Also mein mann hatte da auch erst bedenken weil ich unsere tochter im schlafzimmer haben wollte. Unser sohn schlief damals gleich in seinem zimmer und ich war die halbe nacht unterwegs zu ihm.

Mittlerweile ist es so, dass mein mann zwar längere wach-phasen unserer maus mitkriegt sich aber dann umdreht und weiter pennt. Wenn sie nur zum stillen wach wird dann merkt er das gar nicht. Ich krieg nur ab und zu zu hören "war nicht ganz so toll eure nacht oder?"

Wir haben aber festgestellt dass man im unterbewusstsein aber irgendwie ein "zuständigkeitsgefühl" entwickelt. Wie gesagt, mein mann kriegt kaum mit was mit der kleinen ist während ich aber nicht reagiere wenn der große mal weint. Da springt dafür sofort mein mann auf! Interessanterweise aber nur wenn wir beide zuhause sind. Ist einer nicht da, dann hört der andere sofort beide kids.

Lg

7

unsere kinder schlafen von anfang an im kinderzimmer.

8

Mein Mann hat am anfang Ohrenstöpsel benutzt! Mittlerweilw lässt er die aber immer mal wieder weg, und es klappt auch so ganz gut. Meine Kleine heult aber auch nie richtig wenn sie wach wird, sie meckert nur ein wenig und dann ziehe ich sie zu mir rüber und stille sie. Dabei wird keiner von uns so richtig wach...

9

Mein Mann bekommt gar nichts mit. Da kann die Welt untergehen und er verpennt es.

LG

10

Ja wacht er.Und er schläft nur sehr wenig etwa 5h und dann noch die Unterbrechungen durch das Baby(hat das nun schon das 2. Mal).Er hat sich nie beklagt oder hat auch nur gemeckert.Ich würde das tuen.
Jeder ist eben anders.

Tips,na zusammen einschlafen und wenn das Baby weint soll er woanders schlafen.Es ist eben wie es ist.
Ohropax???